Aufgaben
- Single Point of Contact (SPOC) für Competence Center & Customer Service/Care
- Monitoring & Steuerung der Auftragsbearbeitung im Cluster-Team
- Monitoring Füllstand & Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung (AHT)
- Sicherstellung der Bearbeitung von Service-Retouren (zur Vermeidung von monetären Risiken)
- Onboarding Lieferanten/Service-Partner
- Dokumentation der Cluster-Prozesse, Erstellung von Guidelines
- Optimierung von Prozessen in Absprache mit dem Competence Center & Customer Service/Care
- Anbindung ZIR-Online an Systeme/Tools im Customer Service/Care Bereich
Profil
- Kenntnisse im Bereich After Sales bei einem Händler oder einem Hersteller
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Affinität zu Customer Service/Care
- Solide Kenntnisse in Finanzprozessen & Verbuchung/Accounting
- Kenntnisse rund um IT zur Automatisierung/Optimierung von Prozessen
- Basiskenntnisse in den Bereichen Finanz- und Budgetprozesse
- Fließend Englisch & Deutsch (Arbeitssprache Deutsch)
- Gute analytische Fähigkeiten und ein fundiertes Zahlen- sowie Prozessverständnis
- Durchsetzungsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld zielorientiert zu agieren
- Gute Selbstorganisation, Selbstmotivation und Umsetzungsstärke
- Empathie & Schaffung von Vertrauen
- Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
Über uns
Der Senior Specialist Cluster-Team Steering (m/w/d) berichtet an den Teamlead Service Operations. Die Position umfasst die Verantwortung für die Koordination & Steuerung des Cluster-Teams (Back-Office Teams) in den dezentralen Competence Centern der MediaMarktSaturn Deutschland. Darüber hinaus beinhaltet die Rolle eine intensive Zusammenarbeit mit Customer Service/Care zur effizienten Abarbeitung von Service-Aufträgen im Back-Office Bereich.
Wir bieten Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung – Services & Solutions
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn HR Team