Senior Support Services Manager
Senior Support Services Manager

Senior Support Services Manager

Ingolstadt Vollzeit 72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite die Entwicklung eines globalen Trade-in-Programms und arbeite mit internationalen Partnern zusammen.
  • Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen, das die Zukunft des Einkaufens gestaltet.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Kreislaufwirtschaft und treibe grüne Energieprojekte voran.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Trade-in-Bereich.
  • Andere Informationen: Dynamisches Team mit spannenden Aufgaben und internationalem Flair.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 108000 € pro Jahr.

People who are passionate about creating the shopping experience of the future together with 50.Leadership and development of groupwide trade-in program, including management of external partners and internal stakeholders competitor benchmarking and reporting with team of four and supporting functions (e.g. tech, procurement etc.) Development of trade-in, forward trade-in, and green energy business at global level, derivation of global frameworks, and development of business cases and global blueprints Support of groupwide circularity strategy development together with head of circularity and strategy team Enablement of leadership team data-based decision making regarding trade-in, forward trade-in, and green energy for MMS group Setup of assessment frameworks, guidelines, and processes for trade-in, forward trade-in, and green energy Freedom to act within framework of company policy to manage the Trade-in, Forward Trade in and Green Energy process Initiation and management of meaningful exchange with countries and third parties Several years of experience managing global projects, ideally in retail / service environment In depths Knowledge of Trade-in & Forward Trade in business; bonus: Knowledge in Green Energy Experience in managing international and cross functional operations, leading without reporting line (matrix) Strong Project Management skills, ideally in matrix organisations International teams & exciting tasks 30 days vacation & company pension plan Employees discount & Fitness Collaborations

Senior Support Services Manager Arbeitgeber: MediaMarktSaturn

Unser Unternehmen bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung für den Senior Support Services Manager, in der Innovation und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen. Mit einem klaren Fokus auf die Entwicklung zukunftsweisender Handelsstrategien und einer starken Unterstützung durch internationale Teams, fördern wir nicht nur das individuelle Wachstum unserer Mitarbeiter, sondern bieten auch attraktive Vorteile wie 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte und Fitnesskooperationen. Hier haben Sie die Freiheit, innerhalb eines unterstützenden Rahmens zu agieren und aktiv zur Umsetzung unserer nachhaltigen Geschäftsziele beizutragen.
M

Kontaktperson:

MediaMarktSaturn HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Support Services Manager

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach einem informellen Gespräch oder einem Kaffee – das kann dir helfen, mehr über die Unternehmenskultur und offene Stellen zu erfahren.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du die häufigsten Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Denk daran, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu verwenden, um deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Führung zu demonstrieren.

Tipp Nummer 3

Zeige deine Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft! Wenn du dich auf die Stelle bewirbst, sprich darüber, wie du zur Entwicklung von Handels- und grünen Energieprojekten beitragen kannst. Das wird sicher Eindruck machen!

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, gesehen zu werden. Und vergiss nicht, dein Profil aktuell zu halten und deine Erfolge zu teilen – das zeigt, dass du aktiv und engagiert bist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Support Services Manager

Führungskompetenz
Entwicklung von Handelsprogrammen
Management externer Partner
Wettbewerbsanalyse
Berichterstattung
Entwicklung von Geschäftsmodellen
Globale Rahmenbedingungen ableiten
Entwicklung von Geschäftsplänen
Unterstützung der Kreislaufwirtschaftsstrategie
Datenbasierte Entscheidungsfindung
Einrichtungsrahmen und Richtlinien
Projektmanagement
Erfahrung im internationalen und funktionsübergreifenden Betrieb
Kenntnisse im Bereich Trade-in und Forward Trade-in
Kenntnisse in erneuerbaren Energien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und Leidenschaft für die Position sollten in deiner Bewerbung deutlich werden. Lass uns spüren, dass du für die Rolle brennst!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Verknüpfe deine Erfahrungen!: Stell sicher, dass du deine bisherigen Erfahrungen und Erfolge klar mit den Anforderungen der Stelle verknüpfst. Zeig uns, wie du deine Fähigkeiten im Bereich Trade-in und Projektmanagement eingesetzt hast!

Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MediaMarktSaturn vorbereitest

Verstehe die Branche und das Unternehmen

Mach dich mit den neuesten Trends im Einzelhandel und der Dienstleistungsbranche vertraut. Informiere dich über die spezifischen Herausforderungen und Chancen, die mit dem Trade-in-Programm und der grünen Energie verbunden sind. Zeige, dass du nicht nur die Position verstehst, sondern auch, wie sie in die Gesamtstrategie des Unternehmens passt.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an konkrete Projekte oder Erfahrungen, die du in der Vergangenheit gemacht hast, insbesondere im Bereich Projektmanagement und internationale Zusammenarbeit. Bereite dich darauf vor, diese Beispiele zu teilen und zu erklären, wie du Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt hast.

Stelle kluge Fragen

Bereite einige durchdachte Fragen vor, die zeigen, dass du an der Rolle und dem Unternehmen interessiert bist. Frage nach den aktuellen Zielen des Trade-in-Programms oder wie das Unternehmen seine Circularity-Strategie umsetzt. Das zeigt dein Engagement und deine proaktive Denkweise.

Zeige deine Führungsqualitäten

Da die Rolle eine starke Führungsfähigkeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen im Führen von Teams ohne direkte Berichtslinien zu sprechen. Betone, wie du andere motivierst und unterstützt, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und wie du in einer Matrixorganisation erfolgreich arbeiten kannst.

Senior Support Services Manager
MediaMarktSaturn
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
  • Senior Support Services Manager

    Ingolstadt
    Vollzeit
    72000 - 108000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-02

  • M

    MediaMarktSaturn

    50,000 - 100,000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>