Aufgaben:
- Ansprechpersonin allen logistischen Fragestellungen zum Thema KundenRetouren
- Prozessuale Sicherstellung der Bearbeitung aller aus der Kundenauslieferung resultierenden Retouren aus stationÀren und online VerkÀufen mit Begutachtung der VerkaufsfÀhigkeit
- UnterstĂŒtzung bei der Prognose von Kundenretouren, RetourenTransportauftrĂ€gen und Abstimmung mit der KapazitĂ€tsplanung
- Verwaltung des Retourenstatus und Lösung von Problemen
- UnterstĂŒtzung bei der Prozessdefinition fĂŒr eine profitable OMNIKanal Kunden Retourenabwicklung durch definierte Customer Journeys
- Ăberwachung, Analyse, Kontrolle und Nachverfolgung der Kundenerfahrung bei der Retourenabwicklung mit dem Ziel, QualitĂ€t und VerfĂŒgbarkeit fĂŒr unsere Kunden sicherzustellen
- Validierung der geschÀftlichen Auswirkungen (Prozess, Organisation, RetourenQuote) und kontinuierliche Verbesserung der Leistung und des Kundenerlebnisses durch NPS, entweder durch direkte Steuerung oder durch Definition der erforderlichen Anforderungen
- Abstimmung und Interaktion mit allen relevanten internen Stakeholdern der Lieferkette, um genaue und zuverlÀssige KapazitÀtsplÀne sicherzustellen und Informationen bereitzustellen
Qualifikationen:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik und mehrjÀhriger relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement sowie in der methodischen Analyse und Gestaltung von Logistikprozessen oder eine Àhnliche Qualifikation
- Fachwissen ĂŒber Logistikprozesse sowie Erfahrung mit der Steuerung von LogistikDienstleistern
- Gutes VerstÀndnis der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette sowie der betriebswirtschaftlichen und logistischen ZusammenhÀnge
- Hohe IT-AffinitÀt, insbesondere sehr gute Office-Kenntnisse und versiert im Einsatz von Prozessmodellierungssoftware
- Analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Strukturiertes Arbeiten und hohe Belastbarkeit
- KommunikationsstÀrke, sicheres Auftreten sowie eine selbststÀndige und eigenverantwortliche Vorgehensweise mit entsprechendem Durchsetzungsvermögen
- Reisebereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ăber uns:
Aufgabe des Bereiches Logistik ist es, die Warenströme bei MediaMarktSaturn vom Lieferanten bis zum Kunden effizient zu organisieren und zukunftssicher zu gestalten. Dabei suchen wir fĂŒr den Aufbau und das Ausrollen von SCM / Logistik-Konzepten nach tatkrĂ€ftiger konzeptioneller und praktischer UnterstĂŒtzung.
MMS Beschaffung und Logistik GmbH
Department: Verwaltung Sonstige
Entrylevel: Berufserfahrene
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MediaMarktSaturn HR Team