MEDIAN ist Teil der MEDIAN Group, einem der fĂŒhrenden europĂ€ischen Anbieter auf dem Gebiet der medizinischen Rehabilitation und der psychischen Gesundheit. Mit mehr als 120 Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld fĂŒr BeschĂ€ftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfĂ€ltigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist fĂŒr Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurĂŒck in die Gesellschaft â ganz nach unserem Leitsatz âDas Leben lebenâ. Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfĂ€ltig durch und verwenden Sie dann die SchaltflĂ€che \“Bewerbung\“, um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken. Zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Versicherungsmanager:in (m/w/d) in Vollzeit! Ihre Aufgabenschwerpunkte Zentrale Schnittstelle zwischen den Einrichtungen und den Versicherungspartnern (Agentur/Makler) Organisation und Koordination aller versicherungsrelevanten VorgĂ€nge in enger Zusammenarbeit mit den GeschĂ€ftspartnern, Agentur, Makler, Versicherer und den Einrichtungen Betreuung und Bearbeitung aller fĂŒr die MEDIAN Unternehmensgruppe Deutschland bestehender VersicherungsvertrĂ€ge (RahmenvertrĂ€ge und Einrichtungsindividuelle VertrĂ€ge) u.a. auch PrĂ€mienverhandlung mit den Agenturen/Maklern (Budget), buchhalterische Aufgaben wie z.B. Dokumenten/-VertragsprĂŒfung, Freigabe der PrĂ€mienrechnungen, Erstellung von PrĂ€mienĂŒbersichten fĂŒr die Finanzbuchhaltung, verwaltungstechnische TĂ€tigkeiten z.B. umfĂ€ngliche Korrespondenz, Informationsschreiben und DeckungsbestĂ€tigungen, eigenverantwortliche Bearbeitung von Sachverhalten die aus den Einrichtungen angefragt werden Einstellen der VertrĂ€ge in die Vertragsdatenbank und nachgelagerte Pflege Erstellen eines aussagefĂ€higen bzw. FortfĂŒhren des an die Versicherungsstruktur angepassten Reportings (derzeit auf Excelbasis) fĂŒr diverse Zwecke und unterschiedliche EmpfĂ€ngergruppen Sonderaufgaben /Projekte z.B. Vorbereitung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen, Umdeckung aller VersicherungsvertrĂ€ge; Anpassung des Berichtswesens an die geĂ€nderte Versicherungsstruktur, Analyse des Versicherungsbestands potentieller NeuzugĂ€nge sowie Integration dieser nach dem BetriebsĂŒbergang, Hinzunahme von neugegrĂŒndeten Tochtergesellschaften Ihr Profil AusbildungsabschluĂ als Kauffrau/-mann fĂŒr Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare kaufmĂ€nnische Ausbildung idealerweise mit mehrjĂ€hriger Berufserfahrung umfassende Kenntnisse der Versicherungswirtschaft, gerne auch Erfahrungen in der Schadenbearbeitung Interesse an einem komplexen Aufgabenbereich der selbststĂ€ndig und eigenverantwortlich betreut wird ausgeprĂ€gte Service- und Leistungsorientierung Organisations-/Koordinations- u. Kommunikationsvermögen Bereitschaft zur Teamarbeit Soziale Kompetenz ZahlenaffinitĂ€t Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen die Vorteile eines MarktfĂŒhrers Komplexes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet SelbststĂ€ndige und eigenverantwortliche TĂ€tigkeit Zahlreiche Mitarbeitervorteile fĂŒr bekannte Marken (Corporate Benefits) Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ĂŒber die MEDIAN Akademie Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung ĂŒber unser Jobportal. Ihre Fragen beantwortet gern Herr Martin Regulin, HR-Manager Schwerpunkt Recruiting, unter Telefon 0151/19509663. MEDIAN Unternehmenszentrale Berlin FranklinstraĂe 28-29 10587 Berlin www.median-kliniken.de Wir schĂ€tzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhĂ€ngig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zĂ€hlt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.
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MEDIAN Unternehmenszentrale Berlin HR Team