Job Description
mediaplan GmbHWir haben Lust auf Zukunft! Wir haben Lust auf Erfolg. Wir haben Lust auf mediaplanâŠmediaplan ist eine der fĂŒhrenden, unabhĂ€ngigen, inhabergefĂŒhrten Mediaagenturen in Deutschland mit Firmenhauptsitz in Hamburg.
Wir bieten unseren Kunden das gesamte Dienstleistungsspektrum von der Mediastrategie, Mediaberatung, Mediaplanung bis zum Mediaeinkauf in allen Mediengattungen. National und international. Online und Offline.
Wir denken immer ganzheitlich und unsere UnabhĂ€ngigkeit prĂ€gt dabei unseren Stil: unternehmerisch, zielgerichtet, innovativ und stets dem Kommunikationsziel der Kunden untergeordnet. Unsere Kundenstruktur reprĂ€sentiert einen attraktiven Querschnitt aus namhaften Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Das könnten schon bald Deine Aufgaben sein:Du bist verantwortlich fĂŒr die strategische Beratung und Betreuung Deiner Kunden bei der Planung, Steuerung und Optimierung von Online-Kampagnen.Du unterstĂŒtzt bei der Erstellung und Umsetzung von MediaplĂ€nen und dem optimalen Kampagnenaufbau.Du erstellst PrĂ€sentationen und arbeitest eng mit den Kolleg:innen aus den anderen Fachbereichen fĂŒr TV, Print und OOH zusammen, um fĂŒr unsere Kunden ganzheitliche Mediastrategien zu entwickeln.Du bist verantwortlich fĂŒr das Briefing der Vermarkter, Search-, Social Media- und Programmatic Experten.Du unterstĂŒtzt bei Pitches und prĂŒfst und bewertest das Potential neuer Entwicklungen, die das digitale Marketing und neue Plattformen hervorbringen, um diese fĂŒr Deine Kunden gewinnbringend zu nutzen.Das bringst Du mit: Du verfĂŒgst ĂŒber ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwissenschaft, Digital- und Medienmanagement, Digital-Media oder vergleichbar.
Alternativ verfĂŒgst Du ĂŒber eine kaufmĂ€nnische Ausbildung z.B. zum/zur Kauffmann/-frau fĂŒr Marketingkommunikation und entsprechende Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich.Du bringst 5+ Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich (z.B. als Account Manager, Media-Consultant) mit und hast bereits im Agenturumfeld gearbeitet.Du verfĂŒgst ĂŒber sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du bist mit den gĂ€ngigen Microsoft Office Programmen vertraut und routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint.Du besitzt eine groĂe AffinitĂ€t fĂŒr Zahlen und verfĂŒgst darĂŒber hinaus ĂŒber ein ausgeprĂ€gtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen. Du bringst optimalerweise Erfahrungen in der Betreuung von Kunden aus den Bereichen FMCG, Pharma, Tourismus oder Handel mit â das ist aber keine Voraussetzung. Du zeichnest Dich durch lösungsorientiertes Handeln und FlexibilitĂ€t aus, kannst komplexe ZusammenhĂ€nge des digitalen Marketings verstĂ€ndlich und kundenorientiert darstellen.
Du bist kommunikativ, arbeitest gern eigenverantwortlich und zeichnest Dich durch Deine stets freundliche, hilfsbereite und dienstleistungsorientiere Art sowie Dein sympathisches Auftreten aus.Das kannst Du von uns erwarten: Entwicklung: Wir bieten Dir an, gemeinsam mit uns durchzustarten und die Entwicklung der MEDIAdock Gruppe und gleichzeitig auch Deine persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten.FlexibilitĂ€t: Du kannst zwischen zwei Arbeitszeitmodellen wĂ€hlen und erhĂ€ltst bis zu 30 Tage Urlaub und den 24.12. und 31.12 schenken wir Dir zusĂ€tzlich als freie Tage. Wir arbeiten Hybrid: im BĂŒro, von zu Hause, an einem anderen Ort innerhalb Deutschlands oder im Rahmen einer Workation â unsere Modelle passen zu allen Lebenssituationen.MobilitĂ€t: Ob mit dem ĂPNV, dem Fahrrad oder dem Auto.
Du entscheidest, wie du den Weg ins BĂŒro bestreitest. DafĂŒr bieten wir: 10 buchbare MitarbeiterparkplĂ€tze, die Möglichkeit des Dienstradleasings oder die Nutzung des Deutschlandtickets.Gesundheit: Wir legen Wert auf die Gesundheit unseres Teams. Daher erhĂ€ltst Du z.B.
nach der Probezeit eine Krankenzusatzversicherung komplett Arbeitgeberfinanziert.Sicherheit: Wir bieten unbefristete ArbeitsvertrĂ€ge und mit einer bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge kannst Du Dir zusĂ€tzliche finanzielle Sicherheit fĂŒr die Rente schaffen.SpaĂ: Weihnachtsfeiern, Afterwork-Drinks, Partys mit Marktpartnern â gemeinsam feiern wir unser Team und unsere Erfolge. ZusĂ€tzlich steht Dir unsere Agentur-Vespa zur VerfĂŒgung oder Du leihst Dir eines unserer Stand-Up-Paddel Boards fĂŒr einen entspannten Feierabend auf der Alster aus. Moderne BĂŒros und neustes IT-Equipment sorgen fĂŒr zusĂ€tzlichen SpaĂ bei der Erledigung der Aufgaben.Teamspirit: Wir sagen, was wir tun und tun, was wir sagen.
Offenheit, Respekt, KontinuitĂ€t, LoyalitĂ€t und gegenseitiges Vertrauen sind fĂŒr uns die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Vom Studierenden bis zur GeschĂ€ftsfĂŒhrung, wir begegnen einander auf Augenhöhe. Wir legen Wert auf Eigeninitiativ und Eigenverantwortung, dabei pflegen wir eine team- und feedbackorientierte Unternehmenskultur.
Kontaktperson:
mediaplan GmbH HR Team