Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)
Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)

Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)

München Werkstudent
Mediaplus Gruppe

Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)
Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)
München, 80637, DE
2024-07-29T15:22:11Z
2025-07-29T21:11:17Z

Mediaplus Gruppe

Studierende
Studierende

Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.

Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)

  • Teilzeit
  • München, Deutschland
  • Ohne Berufserfahrung
  • 29.07.24

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München einen Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders) für Mediaplus Realtime , Teil der Serviceplan Agenturgruppe , größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe Europas. .

Was dich bei uns erwartet:

  • Programmatic Advertising: Du bekommst einen Einblick und Ausbildung in das Trendthema Programmatic Advertising
  • Innovative Media-Kanäle: Du beschäftigst dich mit digitalen, programmatischen Media-Kanälen, wie Audio, Addressable TV, Digital Out of Home, Display oder Cinema
  • Kampagnenstrategie: Du unterstützt unsere Consultants bei der Entwicklung von Kampagnenstrategien
  • Angebotserstellung & Präsentation: Du erstellst Angebote, bereitest Analysen und Präsentationen auf
  • Teamkultur: Zusammenarbeit in einem kunterbunten und internationalen Team mit Spaß am Job und gemeinsamen Feierabenddrink

Was wir von dir erwarten:

  • Ein Studium im wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing, Media oder einem technischen IT Schwerpunkt
  • Eine ausgeprägte Affinität für digitale Medien und aktuelle Trends
  • Geschick im Umgang mit Zahlen und ein analytisches Denkvermögen
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel)
  • Ob Deutsch oder Englisch – beides ist für dich kein Problem
  • Du hast zwischen 15 und 20 Stunden pro Woche Zeit und bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit (mind. 2 Semester) interessiert

Was wir dir bieten:

  • Onboarding : Willkommensrunde, Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde – wir sorgen für deinen perfekten Einstieg.
  • Weiterbildung : Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings – wir halten dich up to date!
  • Flexibilität : Durch flexible Arbeitszeiten und Mobile Work kannst du deine Arbeit an dein Studium anpassen.
  • Fun : Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast du durch regelmäßige After Work Events und agenturgeförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten.
  • Erreichbarkeit : Unsere modernen Offices sind immer zentral und Dank unserer Bezuschussung des Bahntickets gut für dich erreichbar.
  • Internationalität : Als international agierende Agenturgruppe hast du bei uns die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Wir haben uns als Ziel gesetzt, eine inklusive Kultur zu schaffen, in der alle Formen der Vielfalt als Mehrwert für unsere Agenturgruppe betrachtet werden. Wir duzen uns – von unseren Praktikant:innen bis zu unserer Geschäftsführung. Das verringert unnötige Distanzen, schafft viel persönlichen Austausch und ermöglicht ein Arbeiten auf Augenhöhe. Wir freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer und sozialer Herkunft, sexueller Orientierung und Religion. Wir setzen uns für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein und ermutigen besonders Bewerber:innen aus unterrepräsentierten Gruppen sich bei uns zu bewerben.

Mediaplus Gruppe

Kontaktperson:

Mediaplus Gruppe HR Team

Werkstudent Programmatic Advertising/Realtime Media (all genders)

Mediaplus Gruppe

Jetzt bewerben

Bewerbungsfrist: 2026-10-13

Mediaplus Gruppe
>