Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Bestandskunden, Bearbeitung von Kundenanfragen und Vertragsangelegenheiten ohne Akquise-Aufgaben.
- Arbeitgeber: Medical Helpline Worldwide GmbH, Spezialist für internationales Notfallmanagement und medizinische Assistance.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Events, Gesundheitsmanagement, moderne Büros, gute Verkehrsanbindung.
- Warum dieser Job: Sicherer und vielfältiger Job in einem internationalen Team, freundliches Arbeitsklima, regelmäßige Firmenevents.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Kundensupport, exzellente Deutsch- und gute Englisch- und Spanischkenntnisse.
- Andere Informationen: Position ist unbefristet und in Vollzeit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Medical Helpline Worldwide GmbH bietet seit über 20 Jahren umfassende medizinische und organisatorische Hilfeleistungen
und steht für internationales Notfallmanagement. Die MHW betreut Projekte weltweit in medizinischen Fragen und ist mit den
Marken aqua med, travelmedic und MHW business auf Tauch- und Reisemedizin spezialisiert. Über 3.000 Anrufe werden jährlich
über die eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 100.000
Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller
Beratung. Unser Aufgabenspektrum in der internationalen medizinischen Assistance wollen wir weiter ausbauen.
Hierfür suchen wir Visionäre, Anpacker, Spaßmacher und Optimisten – oder anders ausgedrückt: Menschen mit Charakter.
Neugierde geweckt? Dann bewerben Sie sich und kommen in unser Team als
Bestandskundenbetreuer (m/w/d) – international
in Vollzeit, unbefristet
Was Sie bei uns erwartet
Ein sicherer und abwechslungsreicher Job in einem international arbeitenden Team
Ein persönliches und intensives Onboarding-Programm
Ein freundschaftliches Miteinander in einem kollegialen Team und regelmäßige Events
Duz-Kultur vom Azubi bis hin zum Chef
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Veranstaltungen und Seminaren
Moderne, helle und geräumige Büroräumlichkeiten mit Ruheraum, großer Küche und Terrasse
Eine große Auswahl an Heißgetränken, leises und lautes Wasser und frisches Obst
Ob mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto – sehr gute Verkehrsanbindung
Familienfreundliche Personalpolitik, Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Vergütungsmodell, großzügiger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge,
Firmenfitness, Bike-Leasing und weitere steuerfreie Sachzuwendungen
Ihr Profil
Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder
verfügen über Berufserfahrung in einem serviceorientierten Umfeld (wie Kundensupport,
Vertriebsinnendienst o. Ä.)
Ihnen fällt die schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden leicht und Sie
verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit
Sie besitzen hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen zudem noch
sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch mit
Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und haben Spaß an Kundenkontakt und Beratung
Teamarbeit ist Ihnen genauso wichtig wie das selbständige und eigenverantwortliche Arbeiten
Ihre Aufgaben
Die Aufgaben beziehen sich auf die reine Betreuung der Bestandskunden,
es werden keine Akquiseaufgaben getätigt.
Als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner bearbeiten Sie Kundenanfragen
zu unseren Produkten und Leistungen telefonisch und per E-Mail Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-
Die Bearbeitung der Vertrags- und Produktanliegen erledigen Sie sicher und souveränunterlagen inklusive Ihrer Gehalts-
Kundenanfragen und Rückgewinnungsgespräche erledigen Sie freundlich und vor stellungen und Ihrer Verfügbarkeit
professionell und geben gerne Hilfestellung senden Sie bitte per E-Mail an:
In unserer firmeninternen Datenbank erfassen Sie Kundendaten und dokumentieren
Kundenvorgänge
Das Übersetzen von Dokumenten übernehmen Sie gerne und unterstützen auch Medical Helpline Worldwide GmbH
andere Abteilungen bei fremdsprachigen Aufgaben Susanne Bösing
Sie repräsentieren unser Unternehmen auf jährlichen Fachmessen und AußenveranstaltungenOtto-Lilienthal-Straße 18
28199 Bremen
jobs@medical-helpline.com
Wir freuen uns auf Sie!
Bestandskundenbetreuer (m/w/d) - international Arbeitgeber: Medical Gmbh
Kontaktperson:
Medical Gmbh HR Team
jobs@medical-helpline.com