Auf einen Blick
- Aufgaben: Leitung eines Teams in der medizinischen Assistance, Koordination von Notrufhotline und Schichtarbeit.
- Arbeitgeber: Medical Helpline Worldwide GmbH, ein Spezialist für internationales Notfallmanagement und medizinische Beratung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Events, Gesundheitsmanagement, moderne Büros.
- Warum dieser Job: Sicherer, vielfältiger Job in einem internationalen Team, das Wert auf ein kollegiales Miteinander legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium oder kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Teamführung und Schichtarbeit, Kenntnisse in Assistance und Gesundheit.
- Andere Informationen: Position ist zunächst als Elternzeitvertretung befristet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Medical Helpline Worldwide GmbH
Teamleiter (m/w/d) für die medizinische Assistance
Bremen
Seit rund 20 Jahren leisten wir als Medical Helpline Worldwide GmbH erfolgreich Assistance für Menschen auf Reisen und in der Not. Als Bremer Unternehmen decken wir als MHW das internationale Notfallmanagement für Unternehmen und deren Mitarbeiter ab und bieten gleichzeitig mit unseren beiden Marken aqua med und travelmedic eine Spezialisierung auf die Tauch- und Reisemedizin für Privatkunden. Die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Sicherheit der Kunden steht dabei immer im Vordergrund. An die 3.000 Anrufe werden jährlich über unsere eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung.
Was auch immer passiert, wir kümmern uns!
Die Medical Helpline Worldwide GmbH bietet seit über 20 Jahren umfassende medizinische und organisatorische Hilfeleistungen und steht für internationales Notfallmanagement. Die MHW betreut Projekte weltweit in medizinischen Fragen und ist mit den Marken aqua med, travelmedic und MHW business auf Tauch- und Reisemedizin spezialisiert. Über 3.000 Anrufe werden jährlich über die eigene Notrufhotline bearbeitet, die rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr ärztlich besetzt ist. Den derzeit rund 100.000 Kunden im In- und Ausland bieten wir ein einzigartiges Leistungsspektrum aus medizinischer Notfallversorgung und individueller Beratung. Unser Aufgabenspektrum in der internationalen medizinischen Assistance wollen wir weiter ausbauen.
Hierfür suchen wir Visionäre, Anpacker, Spaßmacher und Optimisten – oder anders ausgedrückt: Menschen mit Charakter.
Neugierde geweckt? Dann bewerben Sie sich und kommen in unser Team als
Teamleiter (m/w/d) für die medizinische Assistance
vorerst befristet als Elternzeitvertretung
Was Sie bei uns erwartet
- Ein sicherer und abwechslungsreicher Job in einem international arbeitenden Team
- Ein persönliches und intensives Onboarding-Programm
- Ein freundschaftliches Miteinander in einem kollegialen Team und regelmäßige Events
- Duz-Kultur vom Azubi bis hin zum Chef
- Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Veranstaltungen und Seminaren
- Moderne, helle und geräumige Büroräumlichkeiten mit Ruheraum, großer Küche und Terrasse
- Eine große Auswahl an Heißgetränken, leises und lautes Wasser und frisches Obst
- Ob mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto – sehr gute Verkehrsanbindung
- Familienfreundliche Personalpolitik, Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Faires Vergütungsmodell, großzügiger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Firmenfitness, Bike-Leasing und weitere steuerfreie Sachzuwendungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfahrung in der Teamführung und mit der Arbeit im Schichtdienst
- Einschlägige Kenntnisse aus dem Bereich Assistance, Gesundheit/Medizin oder anderen Kundenservicebereichen
- Positive und motivierende Persönlichkeit
- Sie schätzen Flexibilität, arbeiten lösungsorientiert und nach vorne gerichtet
- Sie bringen eine hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch in dynamischen Phasen mit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strategische Herangehensweise zeichnen Sie aus
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung der Teammitglieder
- Implementierung eines Schichtmodells
- Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs aller Arbeitsprozesse
- Unterstützung im Tagesgeschäft, bei der Schadenbearbeitung und Rufbereitschaft der Notrufhotline
- Förderung eines effektiven Arbeitsstils und positiven Spirits
- Übernahme der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Teammitglieder
- Teilnahme an Projekten
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit senden Sie bitte per E-Mail an:
Medical Helpline Worldwide GmbH
Victoria Heithecker
Otto-Lilienthal-Straße 18
28199 Bremen
jobs@medical-helpline.com
Wir freuen uns auf Sie!
Teamleiter (m/w/d) für die medizinische Assistance Arbeitgeber: Medical Gmbh
Kontaktperson:
Medical Gmbh HR Team
jobs@medical-helpline.com