Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Administration und zentrale Dienste, entwickle digitale Prozesse.
- Arbeitgeber: IG Arbeit Luzern unterstützt Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in der Arbeitswelt.
- Mitarbeitervorteile: Spannende Aufgaben, vertrauensvolles Umfeld und Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Integration von Menschen und bringe deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Masterabschluss in Betriebswirtschaft und Erfahrung in HR, IT und Finanzen erforderlich.
- Andere Informationen: Engagiertes Team und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Durch Arbeit zu Selbständigkeit, Zufriedenheit und Lebensfreude finden. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen werden in der freien Wirtschaft oder innerhalb der IG Arbeit Luzern individuell begleitet, um in der Gesellschaft wieder Fuss fassen zu können. Als
sind Sie Mitglied der Geschäftsleitung und für die Bereiche Human Resources, IT, Finance + Controlling und den Arbeitsintegrationsbetrieb BüroService verantwortlich. Zusammen mit Ihrem engagierten Team entwickeln Sie den Supportbereich operativ und strategisch weiter. Ein Hauptfokus liegt dabei auf der Digitalisierung der Prozesse. Sie prägen den eingeschlagenen Weg und bringen Ihre Stärken in verschiedensten Projekten und Veränderungsprozessen ein. Ihre Aufgabe ist thematisch sehr breit. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen zusammen. Sie sind das betriebswirtschaftliche Gewissen der IG Arbeit. Entsprechend erzeugen Sie intern und extern Visibilität und Resonanz.
Menschen, Zahlen und Digitalisierung
sind Ihre Welt. In diesem Umfeld übernehmen Sie Verantwortung und nutzen den vorhandenen Gestaltungsspielraum. Mit Ihrem Masterabschluss in Betriebswirtschaft und einigen Jahren Berufserfahrung sind Sie die richtige Person. Ihre Persönlichkeit und Affinität zu IT und Finanzen (Abacus) sowie Ihre Kundenorientierung und empathische Art werden uns überzeugen. Freuen dürfen Sie sich auf eine spannende, sinnstiftende Aufgabe in einem auf gegenseitigem Vertrauen geprägten Umfeld.
Herr Philipp Kunz begleitet Sie in diesem Prozess. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Medici & Sprecher AG
Arsenalstrasse 40
CH-6010 Kriens Telefon +41 41 312 15 50
Leitung Administration + Zentrale Dienste (m/w/d) 80-100 % Arbeitgeber: Medici & Sprecher AG
Kontaktperson:
Medici & Sprecher AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leitung Administration + Zentrale Dienste (m/w/d) 80-100 %
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in ähnlichen Positionen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur gewinnen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die aktuellen Trends in der Digitalisierung und im Bereich Human Resources. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Prozesse einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Führungserfahrung und deinem Umgang mit Veränderungen vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Mission der IG Arbeit Luzern. Informiere dich über deren Projekte und Erfolge, um in Gesprächen authentisch und engagiert auftreten zu können. Das wird deine Motivation unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung Administration + Zentrale Dienste (m/w/d) 80-100 %
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die IG Arbeit Luzern und deren Mission. Verstehe, wie sie Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen unterstützen und welche Werte das Unternehmen vertritt.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen in den Bereichen Human Resources, IT, Finance und Controlling hervorhebt. Betone deine Führungskompetenzen und relevante Projekte, die du geleitet hast.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Affinität zu Digitalisierung und deine empathische Art ein.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben gut strukturiert und fehlerfrei sind, bevor du sie einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medici & Sprecher AG vorbereitest
✨Verstehe die Mission der IG Arbeit Luzern
Informiere dich gründlich über die Ziele und Werte der IG Arbeit Luzern. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung der Unterstützung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen verstehst und wie deine Rolle dazu beitragen kann.
✨Bereite Beispiele für deine Führungskompetenzen vor
Da du Mitglied der Geschäftsleitung sein wirst, ist es wichtig, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung und Teamarbeit zu präsentieren. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und erfolgreich durch Veränderungen geführt hast.
✨Digitalisierung im Fokus
Da ein Hauptfokus auf der Digitalisierung der Prozesse liegt, solltest du dich mit aktuellen Trends und Technologien in diesem Bereich vertraut machen. Sei bereit, deine Ideen zur digitalen Transformation und deren Umsetzung zu teilen.
✨Zeige deine Zahlenaffinität
Da die Position auch eine starke betriebswirtschaftliche Komponente hat, solltest du deine Kenntnisse in Finanzen und Controlling unter Beweis stellen. Bereite dich darauf vor, Fragen zu deinem Umgang mit Zahlen und finanziellen Analysen zu beantworten.