Event & Marketing Manager*in (m/w/d) (80% â 100%) / ab Mai / Juni 2025
Die Medienbotschaft Verlag & Events GmbH mit Hauptsitz in TĂ€gerwilen am Bodensee (Schweiz) ist ein renommiertes Verlagshaus und Herausgeber der Special Interest Magazine âDer Whisky Botschafterâ und âDrinks Magazinâ sowie dem Poppe & Neumann âHotel- und StĂ€dteguide Deutschlandâ neben weiteren Spezialausgaben. Mit einer ĂŒber zwei Jahrzehnte wĂ€hrenden Expertise hat sich das Unternehmen auf den Genuss internationaler GetrĂ€nke, insbesondere Whisky und Spirituosen, sowie die Bereiche Bars und Hotels spezialisiert.
Unsere Veranstaltungen, allen voran die jĂ€hrlich stattfindende internationale Whiskymesse InterWhisky, ergĂ€nzen das Portfolio des Unternehmens und bieten erstklassige Plattformen fĂŒr den Austausch von Fachleuten, Experten und Enthusiasten aus den Bereichen Genuss, Bars und Hotels.
Als dynamisches Unternehmen schaffen wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem KreativitÀt, Innovation und Teamarbeit im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie Teil unseres leidenschaftlichen Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Planung, Organisation und Umsetzung der Fachmesse InterWhisky sowie weiterer verlagsinterner Events wie bspw. Tastings, Studienreisen, JubilÀumsanlÀsse etc.
- Koordination von Medienpartnerschaften und Planung, Organisation und Umsetzung von Messeauftritten auf Fremdmessen
- Entwicklung von verlagseigenen, kreativen Event Konzepten
- Organisation von Events und Tastings in Zusammenarbeit mit dem Partnerhotel Trompeterschlössle
- Betreuung des B2B Marketings: Kontaktpflege zu Sponsoren, GeschÀftspartnern, Ausstellern im Hinblick auf die verlagseigenen Events
- Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien sowie Konzeption und Planung von MarketingmaĂnahmen fĂŒr Verlagsprodukte
- Budgetmanagement und Kontrolle des Events & Marketingbereichs
- UnterstĂŒtzung bei der Pflege und Betreuung der Social-Media-KanĂ€le sowie Aktualisierung der Event Webseiten in Kooperation mit der Redaktion.
- BĂŒroorganisation, einschlieĂlich Telefonzentrale und zentralem Postfach.
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Eventmanagement, Marketing, Kommunikation oder auch Hotellerie und Kongressmanagement sowie einschlÀgige Erfahrung in einer Àhnlichen Position
- Organisationsgeschick: Hervorragende FĂ€higkeit, mehrere Projekte parallel zu planen und umzusetzen
- Sicheres Auftreten und sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten, auch im Umgang mit Kunden und Partnern.
- Hohes Engagement, FlexibilitÀt und Belastbarkeit.
- Starke Ziel- und Kundenorientierung.
- Sehr gute TeamfÀhigkeit
- Strukturierte, sorgfÀltige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse
Was wir bieten
- flexible Arbeitszeitgestaltung
- eingespieltes & dynamisches Team
- Internationales Umfeld
- Arbeiten in einer inspirierenden Lifestyle-Branche mit Fokus auf Spirituosen, Whisky und Genuss
- Moderne ArbeitsplÀtze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
- Hundefreundliches Unternehmen
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Erst-Unterbringung in erstklassigen Apartments im Partnerunternehmen Villa TÀgermoos möglich
- VergĂŒnstigte Ăbernachtungen in unseren Partnerhotels
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekrĂ€ftige Bewerbung inkl. Zeugnissen, Arbeitsproben sowie Ihres frĂŒhestmöglichen Eintrittstermins an
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH
Natalie Rosenberg
Villa TĂ€germoos
Konstanzerstrasse 119
CH-8274 TĂ€gerwilen
| | Tel. +41 71 666 65 70
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Medienbotschaft Verlag & Events GmbH HR Team