Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement
Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement

Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement

Bamberg Werkstudent
M

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG

Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement

Bamberg

Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement

am Standort Bamberg oder remote
Mit unseren fünf etablierten Zeitungsmarken Fränkischer Tag, Saale Zeitung, Die Kitzinger, Coburger Tageblatt und Bayerische Rundschau ist die mgo Lokale Medien GmbH & Co. KG nicht mehr aus Franken wegzudenken und erreicht täglich bis zu 227.000 Zeitungsleser. Und auch über die Region hinaus ist die Tochtergesellschaft der Mediengruppe Oberfranken durch ihre reichweitenstarken News- und Serviceangebote, wie zum Beispiel inFranken.de, und ihre erfolgreichen Special-Interest-Plattformen, wie zum Beispiel FRÄNKISCHERezepte, etabliert.

Die Leistungen des modernen Medienhauses werden abgerundet durch eine breite Palette an intelligenten Werbeformaten für unsere Werbekunden.

Aufgaben

Das strategische Markenmanagement unterstützt die Geschäftsführung bei der Realisierung und Steuerung eines attraktiven Marken- und Produktportfolios für alle relevanten internen und externen Anspruchsgruppen.
Dabei unterstützt du bei folgenden Themengebieten:

  • Erhebung von Primär- und Sekundär-Daten, sowie Interpretation der gesammelten Erkenntnisse, für Wettbewerbsvergleiche, Best Practices und brancheninterne Benchmarks
  • Begleitung der Herleitung von Markenstrategien
  • Unterstützung bei der Analyse, Konzeption, Planung, Umsetzung und Auswertung interner Kommunikationsmaßnahmen
  • Organisation und Moderation bereichsübergreifender Workshops
  • Aufbereitung von Informationen in optisch ansprechenden Präsentationen

Gewünschte Arbeitszeit:
10 Stunden pro Woche (auf 538€-Basis) ab sofort

Vergütung:
12,41 € / Stunde

Die Werkstudententätigkeit kann auch mit der praxisorientierten Erstellung einer Masterarbeit verknüpft werden.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Must Have:

  • Immatrikulation an einer Hochschule (gerne im Master-Studium der Fachrichtungen BWL, Marketing, o.ä.)
  • Theoretische Kenntnis der grundlegenden Modelle der Betriebswirtschaftslehre (BCG, Ansoff-Matrix, SWOT, etc.)
  • Affinität für digitales, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Teamplayer mit Offenheit für konstruktives Feedback
  • Offenes und kommunikationsfreudiges Wesen mit wenig Berührungsängsten
  • Neugierde und Hands-On-Mentalität zur Lösung interessanter Fragestellungen
  • Technisches Grundverständnis, insbesondere im Umgang mit Office365

Nice to Have:

  • Grundkenntnisse der identitätsbasierten Markenführung
  • Grundkenntnisse der Statistik und der Erhebung von Primärdaten zu Marktforschungszwecken
  • Praktische Erfahrung in Tools und Methoden zur Bestimmung und Auswertung von Marktentwicklung, Personas und Zielgruppen-Insights
  • Affinität zur Region Franken

Wir bieten

  • Einblick in die strategische Unternehmensführung
  • Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenportfolio, in dem du Uni-Theorie direkt in die Praxis umsetzen kannst
  • Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (inkl. Mobile Office), die sich gut mit dem Studium vereinbaren lassen
  • Ein fixer Ansprechpartner mit regelmäßigen Update- und Austauschformaten
  • Flache Hierarchien und ein lockeres Arbeitsumfeld
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
  • i-gb (Initiative Gesunder Betrieb): Kostenbeteiligung bei z.B. Fitnessstudios, Thermen, Physio uvm.

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung) inklusive deines nächstmöglichen Eintrittsdatums. Du hast vorab noch Fragen zur Stelle? Dann melde dich gerne bei unserer Ansprechpartnerin Valentina Griebel (va.griebel@mgo-lokalemedien.de).

Zum Schluss noch ein kleiner Hinweis: Wir suchen männliche, weibliche oder diverse Menschen, die unser Unternehmen bereichern möchten. In der mgo ist deshalb das Gender-Sternchen mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben wir uns dazu entschieden, bei unseren Online-Stellenanzeigen darauf zu verzichten, damit unsere Jobangebote im Internet besser gefunden werden können.

Ein Blick hinter die Kulissen

Ansprechpartner

Kathrin Zeichner
Recruiter
0951/188-600

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG
Gutenbergstraße 1
96050 Bamberg

M

Kontaktperson:

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG HR Team

va.griebel@mgo-lokalemedien.de

Werkstudent (m/w/d) im Bereich strategisches Markenmanagement
Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG Jetzt bewerben
M
>