Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und setze kreative Brand- & Marketingstrategien für MEDION um.
- Arbeitgeber: Innovatives Unternehmen mit direkter Kommunikation und Teamspirit.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsprogramme und attraktive Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die Marke MEDION und bringe deine Ideen in spannende Projekte ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im Marketing und 3-5 Jahre Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Tolle Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben:Weiterentwicklung und Umsetzung aller Brand- & Marketingmaßnahmen der Marke MEDION in den unterschiedlichen LändernSteuerung und Koordination eigener Projekte u.a. Umsetzung und Auswertung unserer Paid & Owned Kampagnen (kanalübergreifend)Erstellung von Marktanalysen und KPI-Auswertungen aller umgesetzten Maßnahmen sowie Ausarbeitung von daraus entstehenden EmpfehlungenBriefing und Steuerung von Agenturen und DienstleisternÜberwachung und Umsetzung von Corporate Design GuidelinesAbstimmungen & enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marktforschung, Campaign Management, E-Commerce, CRM, Produktmarketing und Produktmanagement sowie PR & EventUnterstützung im Event BereichErteilung von Freigaben in bestehenden und bereits abgestimmten ProjektenPrüfung und Support von Sponsoring-AnfragenGemeinsame Budgetplanung und -einschätzungIhr Profil:Abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung und min. 3-5 Jahre BerufserfahrungSchnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an EigeninitiativeOrganisationstalent mit Projektmanagement-Fähigkeiten und Hands-on Mentalität sowie Kommunikationsstärke und VerhandlungsgeschickBegeisterung für aktuelle Trendthemen rund um TechnikprodukteFreude an der Arbeit im TeamMutig neue Ideen zu pitchenEine strukturierte, lösungsorientierte sowie selbständige Arbeitsweise runden das Profil abWir bieten:Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on MentalitätSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot #J-18808-Ljbffr
(Senior) Brand Manager*in Medion (m/w/d) Arbeitgeber: Medion AG
Kontaktperson:
Medion AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Brand Manager*in Medion (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Oft sind es persönliche Empfehlungen, die den Unterschied machen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du dich über die Marke MEDION und ihre aktuellen Kampagnen informierst. Zeige, dass du ein echtes Interesse an der Marke hast!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website, um dich direkt zu bewerben. Das zeigt dein Engagement und gibt uns die Möglichkeit, dich besser kennenzulernen.
✨Tipp Nummer 4
Sei kreativ bei deiner Bewerbung! Überlege dir, wie du deine Ideen und Erfahrungen im Bereich Brand Management am besten präsentieren kannst. Ein frischer Ansatz kann dich hervorheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Brand Manager*in Medion (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Verwende einen authentischen und persönlichen Schreibstil in deinem Anschreiben, um zu zeigen, wer du wirklich bist.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreib- und Grammatikfehler können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du es abschickst!
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Nutze die Sprache aus der Stellenanzeige und beziehe dich konkret auf die Anforderungen. Zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten perfekt zu den Aufgaben passen, die wir bei MEDION suchen.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung ankommt, ist, sie direkt über unsere Website einzureichen. So kannst du sicher sein, dass alles richtig läuft und wir deine Unterlagen schnell bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medion AG vorbereitest
✨Verstehe die Marke MEDION
Mach dich mit der Marke MEDION und ihren Produkten vertraut. Schau dir aktuelle Kampagnen an und überlege, wie du deren Markenidentität in deinen Antworten widerspiegeln kannst. Zeige, dass du die Trends im Technologiebereich kennst und wie sie die Marke beeinflussen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte, an denen du gearbeitet hast, und bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeiten im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Agenturen zeigen. Sei bereit, über Herausforderungen zu sprechen und wie du diese gemeistert hast.
✨Kenne deine KPIs
Da die Rolle auch die Auswertung von KPIs umfasst, solltest du dich mit den wichtigsten Kennzahlen im Marketing auskennen. Bereite dich darauf vor, zu erklären, wie du KPIs in der Vergangenheit genutzt hast, um den Erfolg von Kampagnen zu messen und Empfehlungen abzuleiten.
✨Sei bereit für kreative Ideen
Die Position erfordert Mut, neue Ideen zu pitchen. Überlege dir innovative Ansätze, die du in die Diskussion einbringen kannst. Zeige, dass du nicht nur die aktuellen Trends verstehst, sondern auch, wie man sie kreativ umsetzen kann, um die Marke weiterzuentwickeln.