Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der Ansprechpartner für Arztpraxen und entwickle Lösungen für digitale Prozesse.
- Arbeitgeber: Medipolis, ein innovatives Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem starken Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und unbefristete Festanstellung.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Patientenversorgung und mache einen echten Unterschied im Leben von Menschen.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Arztpraxen, starke Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterung für digitale Lösungen.
- Andere Informationen: Wachsendes Team mit ĂĽber 470 Mitarbeitern und einer offenen Kommunikationskultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei Medipolis verfolgen wir ein klares Ziel: wir helfen täglich schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen. Mit unserem einzigartigen Prinzip der Integrierten Pharmazie verbinden wir pharmazeutisches Know-how, pflegerische Versorgung und digitale Innovation. Dafür arbeiten alle unsere Bereiche Hand in Hand zusammen: Unsere Apotheken in Jena, Apolda und Naumburg sind Anlaufstelle für Menschen in jeder Lebenslage. In der Klinikversorgung beraten und beliefern wir medizinische Einrichtungen mit rezeptpflichtigen Arzneimitteln und bringen unser pharmazeutisches Fachwissen gezielt ein. Unsere Mitarbeiter in der Arzneimittelherstellung fertigen patientenindividuelle Medikamente auf höchstem Niveau. Im Bereich Homecare begleiten wir schwer kranke Menschen deutschlandweit in ihrem häuslichen Umfeld und stehen ihnen mit Erfahrung und Menschlichkeit zur Seite. Über den Medipolis Intensivshop versorgen wir medizinische Einrichtungen schnell und zuverlässig mit allem, was im Pflege- und Praxisalltag benötigt wird. Mit der Medipolis Akademie ermöglichen wir medizinischen und pflegerischen Fachkräften praxisnahe, zertifizierte Weiterbildungen. Und mit unseren digitalen Lösungen gestalten wir aktiv die Digitalisierung im Gesundheitswesen.
Was uns antreibt, ist Verantwortung – und die Überzeugung, dass echte Versorgung nur dann gelingt, wenn alle an einem Strang ziehen. Fachlich stark. Menschlich engagiert. Und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Werde Teil unseres Teams – für eine bessere Versorgung schwer kranker Menschen.
Zur Verstärkung unseres Digitalisierungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Success Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt ambulante medizinische Leistungserbringung, Teil- oder Vollzeit (30 - 40 h/Woche) in einer unbefristeten Festanstellung bei der Convales Services GmbH, einem Schwesterunternehmen von Medipolis und der DocEins-Gruppe. Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam hast du ein Ziel im Blick: Den Mitarbeitern von Arztpraxen effiziente Hilfsmittel für ihre tägliche Arbeit an die Hand zu geben. Wir bieten dir dafür ein modernes Arbeitsumfeld mit mindestens 1 Präsenztag in Jena und maximal 4 Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Du willst mehr sein als ein Zahnrad im Getriebe? Dann arbeite mit uns an der integrierten Patientenversorgung der Zukunft. Wir leben eine offene Fehlerkultur, sind neugierig, lernbereit.
Deine Position:
- Du bist Ansprechpartner bei allen Fragen zur Bedienung und Nutzung unserer Anwendungen in der Arzt-Praxis.
- Du sammelst, qualifizierst und strukturierst Fragen und Feedback der Anwender.
- Du gehst proaktiv auf Anwender zu, um Prozesse zu analysieren und Potenziale zu ergrĂĽnden.
- Du entwickelst eigenständig Lösungsvorschläge und stimmst dich darüber mit deinem Team und den Fachbereichen ab.
- Du erstellst Schulungs-Material und fĂĽhrst Schulungen fĂĽr neue Mitarbeiter im Rahmen des Onboardings durch.
Dein Profil:
- Du bist mit Abläufen in einer Arzt-Praxis vertraut?
- Du bist stark in der Kommunikation und tust alles dafĂĽr, Anwender glĂĽcklich zu machen?
- Du hast fundierte praktische Kenntnisse im Onboarding von Software-Lösungen, Kunden‑Support und gehst gerne in den direkten Austausch mit Kunden vor Ort?
- Du bist begeistert von digitalen Prozessen, verfügst über ein lösungsorientiertes Denken und verfolgst eine agile Arbeitsweise?
- Du bist ein flexibler und kommunikativer Teamplayer, der gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Sprachlevel C1) nachweisen kann?
- Du besitzt einen FĂĽhrerschein der Klasse B und bist ca. einmal pro Woche bereit, bei den Arztpraxen vor Ort zu sein (Umkreis 200 km)?
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Digital Business, E‑Commerce, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaft, Informatik, Medizininformatik, Gesundheitsmanagement, Medizintechnik, Health Care Management, eine Ausbildung als MFA (Medizinische:r-Fach‑Angestellte:r) oder eine vergleichbare Qualifikation?
- Du hast Berufserfahrung als Customer Support Manager, Application Specialist, Customer Care Manager, Implementation Manager, Account Manager B2B, Projektkoordinator:in Digitalisierung, Product Manager Assistant, Technical Account Manager, Software‑Trainer, Customer Success Specialist, Customer Experience Manager, Consultant Digitalisierung oder ähnliches?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb dich jetzt! Wir wachsen. Gemeinsam mit dir! Zusammen schafft man Dinge, die allein unmöglich sind. Wir Medipoliten arbeiten täglich daran, unsere Vision eines menschlichen Gesundheitsmarktes gemeinsam und sinnstiftend zu realisieren. Die Basis bildet unsere Kultur der offenen Kommunikation zwischen einer Vielfalt von Persönlichkeiten, Berufsgruppen und Kompetenzen. Unser Team umfasst aktuell über 470 Mitarbeiter. Unsere gemeinsame Initiative ist unser Wettbewerbsvorteil – zum Wohle der Patienten und Kunden. Das macht Medipolis zu einem deutschlandweiten Arbeitgeber mit Erfolgsgeschichte. Werde auch du Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei Medipolis. Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E‑Mail an medipolit-werden@medipolis.de
Customer Success Manager Medizinische Leistungserbringung Leipzig (m/w/d) Arbeitgeber: Medipolis
Kontaktperson:
Medipolis HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Customer Success Manager Medizinische Leistungserbringung Leipzig (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Customer Success Manager interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei Medipolis oder in ähnlichen Bereichen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die neuesten Trends in der digitalen Gesundheitsversorgung und über die spezifischen Herausforderungen, mit denen Medipolis konfrontiert ist. So kannst du zeigen, dass du die richtige Person für den Job bist.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Initiative ergreifst. Außerdem hast du so die besten Chancen, deine Bewerbung schnell in die richtigen Hände zu bekommen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Success Manager Medizinische Leistungserbringung Leipzig (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Zeig in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist. Wir suchen nach authentischen Persönlichkeiten, die unsere Werte teilen und sich für die Patientenversorgung begeistern.
Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle an. Erkläre, warum du genau bei uns arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt.
Hebe deine Erfahrungen hervor!: Betone relevante Erfahrungen aus deinem bisherigen Werdegang, die dich fĂĽr die Rolle des Customer Success Managers qualifizieren. Zeig uns, wie du Anwender glĂĽcklich machst!
Bewirb dich ĂĽber unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt ĂĽber unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medipolis vorbereitest
✨Verstehe die Branche
Mach dich mit den Abläufen in Arztpraxen und der medizinischen Leistungserbringung vertraut. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Bedürfnisse der Anwender verstehst und wie deine Erfahrungen dazu passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kunden unterstützt oder Lösungen entwickelt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und zeigen, dass du proaktiv handeln kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle stark auf Kommunikation basiert, ĂĽbe, wie du komplexe Informationen einfach und klar vermitteln kannst. Sei bereit, Fragen zu beantworten und Feedback zu geben, um zu zeigen, dass du ein Teamplayer bist.
✨Sei offen für digitale Innovationen
Betone deine Begeisterung fĂĽr digitale Prozesse und Innovationen im Gesundheitswesen. Diskutiere, wie du neue Technologien nutzen wĂĽrdest, um die Effizienz in der Arztpraxis zu steigern und Anwender glĂĽcklich zu machen.