Gegründet 1989 in Montreal, Kanada, ist Medisca heute ein weltweit tätiges Unternehmen, das durch starke Partnerschaften Fachkräfte in unterschiedlichsten Gesundheitsdisziplinen unterstützt. Unser Ziel ist es, personalisierte und individualisierte Gesundheitslösungen zugänglich zu machen – durch die Schließung von Versorgungslücken mit einem klaren Fokus auf Präzision, Innovation und gesellschaftliche Wirkung.
Wir bieten umfassende und essenzielle Lösungen an: von pharmazeutischen Wirkstoffen und Herstellungstechnologien über analytische Prüfungen bis hin zu Fortbildungen für Fachpersonal. So leisten wir einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des Gesundheitswesens und schaffen gleichzeitig die Strukturen für nachhaltiges Wachstum.
Mit dem Aufbau unseres neuen Standorts in Deutschland legen wir den Grundstein für unsere nachhaltige Expansion im deutschsprachigen Raum. Dabei bringen wir unsere internationale Erfahrung in den lokalen Markt ein – und gestalten gemeinsam mit einem engagierten Team die Zukunft der personalisierten Gesundheitsversorgung.
Wir suchen dich!
People & Office Spezialist:in
(Teilzeit oder Vollzeit – hybrid, mit Schwerpunkt Präsenz in Großkugel/Schkeuditz)
Die Medisca GmbH ist ein wachsendes Unternehmen im Aufbau. In Großkugel entsteht gerade unser neuer Standort – und du bist von Anfang an dabei, wenn wir Strukturen schaffen, Prozesse aufsetzen und ein funktionierendes Miteinander gestalten.
Du berichtest direkt an unsere Managerin People & Culture DACH und arbeitest eng mit der Geschäftsführung und dem regionalen Management-Team zusammen.
Wenn du Organisationstalent hast, HR-Erfahrung mitbringst und Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, dann bist du bei uns genau richtig.
Du bist unsere zentrale Anlaufstelle für alle Themen vor Ort rund um HR, Office und interne Organisation. Der Fokus liegt auf operativer Personalbetreuung und administrativen Prozessen – aber du bringst dich überall dort ein, wo es gerade gebraucht wird.
HR & People Themen:
- Betreuung und Pflege unseres HR-Systems Personio
- Zeiterfassung, Urlaubsübersichten, allgemeine Ansprechperson für Mitarbeitende
- Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen und Personalunterlagen
- Vorbereitung der monatlichen Lohnabrechnung in Abstimmung mit dem Steuerbüro
- Begleitung von Onboardings und Unterstützung bei teambezogenen Feel-Good-Themen
- Unterstützung und Zuarbeiten im Recruiting
Office & Organisation:
- Prüfung und Vorabkontrolle von Reisekostenabrechnungen
- Vorbereitung der Buchhaltung (Belege sammeln, Kontieren, Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro)
- Erstellung und Umsetzung interner Formulare und Prozesse
- Berufserfahrung im Personalbereich, ggf. erste Erfahrung mit Personio
- Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel und Word), Erfahrung mit digitalen Tools von Vorteil
- Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft, regelmäßig in Großkugel vor Ort zu arbeiten (4 Tage pro Woche)
- Einstieg in Teilzeit möglich, später ggf. erweiterbar
- Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Strukturen aktiv mitzuentwickeln
- Ein wertschätzendes, pragmatisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive – menschlich wie fachlich
- Vertrauen, Verantwortung, klare Kommunikation – und natürlich: Kaffee
People & Office Spezialist:in Arbeitgeber: Medisca GmbH
Kontaktperson:
Medisca GmbH HR Team