Service-Center Ansprechpartner (m/w/d) – befristete Vollzeitstelle
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Braunschweig Befristet Kein Home Office möglich
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Gutes tun im gesetzlichen Auftrag: Als unabhängiger Gutachterdienst unterstützen und beraten wir, der Medizinische Dienst Niedersachsen, die gesetzliche Krankenversicherung sowie die soziale Pflegeversicherung in allen medizinischen und pflegerischen Fragen. Ob die Qualität von Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegediensten geprüft werden soll, Behandlungsfehler vermutet werden oder Fragen zu neuen Behandlungsmethoden unabhängig bewertet werden sollen: Wir sind da. Für über 7,1 Millionen Versicherte in Niedersachsen. Mit rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie stehen für die Kundenbetreuung und Lösungsfindung für Versicherte, Leistungserbringer, Angehörige, Auftraggeber und externe Dienstleister zur Verfügung und nehmen Dokumente in Empfang.
  • Sie sind für die Bearbeitung eingehender E-Mails, Post, Telefongespräche und der Telefonhotline zuständig und unterstützen im Bereich Beschwerdemanagement.
  • Sie scannen und indexieren eingehende Dokumente ins E-Archiv.
  • Sie sind für die Umdisponierung und Weiterverarbeitung von Dokumenten und für die Erfassung der auftragsrelevanten Informationen im Auftragsmanagementsystem zuständig.
  • Sie nehmen tägliche Post entgegen und sind für die Weiterleitung und den Versand von Waren der Post und den Postausgang verantwortlich.
  • Sie pflegen tagesaktuelle Statistiken und Listen.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im medizinischen Bereich, sind Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder besitzen vergleichbare Qualifikation bzw. gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten.
  • Sie sind sicher im Umgang mit modernen EDV-gestützten Informations- und Kommunikationsmedien.
  • Sie haben Routine im Umgang mit IT gesteuerten Abläufen.
  • Sie können sich schriftlich gut ausdrücken.
  • Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig und können flexibel auf wechselnde Aufgaben reagieren.

Darauf können Sie sich freuen:

  • Flexible Arbeitszeiten, mit denen Sie Beruf, Familie und Freizeit verbinden können.
  • Betriebliche Gesundheitsangebote, wie das Sportverbundsystem „Hansefit“, mit dem Sie dank Arbeitgeberzuschuss stark vergünstigte Sport- und Fitnessangebote nutzen können.
  • Nachhaltige und flexible Mobilität durch den Arbeitgeberzuschuss zum „Deutschlandticket“.
  • Betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits.
  • Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste (TV MD) bei Vorliegen der Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 4.

Der Medizinische Dienst Niedersachsen fördert die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen. Bitte teilen Sie eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mit.

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Kontaktperson:

Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR HR Team

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR vorbereitest

Informiere dich über den Medizinischen Dienst Niedersachsen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gut über den Medizinischen Dienst Niedersachsen informieren. Schau dir die Webseite an, lies über ihre Aufgaben und Ziele. So kannst du im Gespräch zeigen, dass du wirklich interessiert bist und verstehst, was die Organisation macht.

Bereite Beispiele für deine Erfahrungen vor

Da du im Service-Center Ansprechpartner sein wirst, ist es wichtig, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat zu haben. Überlege dir Situationen, in denen du erfolgreich mit Kunden kommuniziert oder Probleme gelöst hast. Das zeigt, dass du die nötigen Fähigkeiten mitbringst.

Praktiziere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da der Job viel Kommunikation erfordert, solltest du deine schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten üben. Vielleicht kannst du mit Freunden ein Rollenspiel machen, um typische Interviewfragen durchzugehen. So fühlst du dich sicherer und kannst klarer antworten.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das können Fragen zur Teamstruktur, zu den Herausforderungen im Service-Center oder zu Weiterbildungsmöglichkeiten sein. Das zeigt dein Interesse und dass du aktiv an deiner zukünftigen Rolle arbeiten möchtest.

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Medizinischer Dienst Niedersachsen KdöR
Standort: Braunschweig
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