Medline ist mit 34.000 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Zu unseren Kunden zählen nicht nur renommierte Krankenhäuser und Kliniken, sondern auch Sanitätshäuser, Apotheken und Händler. Wir bieten ein umfangreiches Produktsortiment von Verbrauchsmaterialien für den OP- und Intensivbereich, sowie ganzheitliche Serviceleistungen, um die Patientenversorgung und damit die Lebensqualität der Menschen nachhaltig zu verbessern.
FĂĽr unseren Standort in Kleve suchen wir dich als Payroll Specialist (m/w/d) .
Deine Aufgaben
- Du bist fĂĽr den monatlichen Gehaltsabrechnungszyklus verantwortlich. Hierbei ĂĽbernimmst du die Vorbereitung und die Kontrolle der Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Abrechnungsdienstleister.
- Du trägst alle erforderlichen Gehaltsinformationen aus verschiedenen Quellen (z.B. Sozialversicherungen, Finanzämter, HR-Dataanalysten, Business Analysten) zusammen und bereitest diese auf. Du stehst im engen Kontakt mit lokalen und EMEA HR-Kolleg:innen, um sicherzustellen, dass alle relevanten Daten korrekt und rechtzeitig zur Verfügung stehen.
- Du verwaltest alle Angelegenheiten des Pensionssystems (UnterstĂĽtzungskasse) und Versicherungsangelegenheiten (betriebliche Altersvorsorge) und entwickelst diese weiter.
- Du kommunizierst mit Behörden (z.B. Finanzämter und Sozialversicherungen).
- Du bist fĂĽr die Organisation und Verwaltung von Audits, die fĂĽr die Gehaltsabrechnung relevant sind, verantwortlich. DarĂĽber hinaus arbeitest du eng mit unserer Buchhaltung zusammen, um bei den Monats- und JahresendabschlĂĽssen sowie bei Finanz-Audits zu unterstĂĽtzen.
- Du bist erster Ansprechpartner fĂĽr die Erstellung von HR-Berichten und Statistiken.
Das bringst du mit
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r, Lohn-und Gehaltsbuchhalter/in oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast bereits 2-3 Jahre im Bereich der Lohn-und Gehaltsbuchhaltung oder als Payroll Specialist gearbeitet und hier einschlägige Erfahrung gesammelt.
- Du kannst Prioritäten setzen und deinen Arbeitsalltag auch bei einem hohen Arbeitspensum organisieren.
- Du hast SpaĂź an Datengenauigkeit und bist detailorientiert.
- Wir sind international tätig, daher besitzt du neben sehr guten Deutschkenntnissen auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift.
Warum Medline?
- Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen – Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan und feste Ansprechpartner sind für uns selbstverständlich.
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten – Wir bieten individuelle Lösungen, um deine Arbeit flexibel und produktiv zu gestalten.
- Betriebliche Altersvorsorge – Weil uns eine gute Versorgung im Alter am Herzen liegt, übernehmen wir für dich die Beiträge zur unternehmenseigenen betrieblichen Altersvorsorge.
- 30 Tage Urlaub – Weil bei uns auch die persönliche Entfaltung im Fokus steht.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag – Weil wir unsere Mitarbeiter schätzen und auf langfristige Partnerschaften setzen.
- Moderner Arbeitsplatz – Unser Gebäude wurde inspiriert von Mitarbeiterwünschen gestaltet.
- Vielfältige Weiterbildungsangebote – Ein LinkedIn Learning Zugang, unternehmenseigene E-Learnings und Sprachkurse unterstützen deine Entwicklung.
- Frisches Obst, Kaffeeflatrate, vergünstigtes Mittagessen – Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist.
Klingt spannend? Dann bewirb dich jetzt!
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Kontaktperson:
Medline Industries, Inc. HR Team