Technische Fachkraft Prüflabor / Reklamationsbearbeitung
Vollzeit
medmix ist ein weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Verabreichungsgeräten mit führenden Positionen in den Endmärkten Gesundheitswesen, Verbraucher und Industrie. Unsere Kunden profitieren von unserem Engagement für Innovation und technologischen Fortschritt, das zu über 900 aktiven Patenten geführt hat. Unsere 14 Produktionsstandorte weltweit sowie unser hochmotiviertes und erfahrenes Team von knapp 2.700 Mitarbeitenden stehen unseren Kunden mit kompromissloser Qualität, Nähe und Agilität zur Seite. medmix hat seinen Hauptsitz in Baar, Schweiz. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange (SIX: MEDX) gehandelt.
Haselmeier, ein Teil von medmix, ist seit über 100 Jahren im Gesundheitsmarkt etabliert. Mit rund 240 Mitarbeitern ist Haselmeier seit den 1960er Jahren Vorreiter bei der Entwicklung von Injektionsstiften zur subkutanen Anwendung. Wir treiben weiterhin Innovationen bei Selbstinjektionsstiften voran, vom Design und der Herstellung bis hin zur Verpackung und Lieferung. Wir haben Lösungen in skalierbaren Volumina für zahlreiche Pharmapartner entwickelt, stets unter Berücksichtigung modernster Ingenieurspraktiken – und wollen uns weiterentwickeln. Unser patientenzentrierter Ansatz prägt die Entwicklung unserer Produkte. Unsere Injektionsgeräte kommen in verschiedenen Therapiebereichen zum Einsatz und helfen Patienten mit Diabetes, unterstützen die Behandlung von Kinderwunsch und bieten schonende Optionen bei Krebstherapien.
Aufgaben
- Erfassung der Reklamationsmuster und Sicherstellung der korrekten Kennzeichnung und Lagerung
- Durchführung von Funktionsprüfungen im technischen Labor sowie Dokumentation der Reklamationsuntersuchungen
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Lagerung und Verwaltung der Verbrauchsmaterialien, Prüfmittel und Dokumentation im Labor
- Mitarbeit an Ursachen- und Risikoanalysen sowie bei der Festlegung von Gegenmaßnahmen, Verantwortlichkeiten und Terminen mit den Fachexperten im Haus
- Einbindung des Sicherheitsbeauftragten bzw. die Leitung Risikomanagement bei potenziell meldepflichtigen Vorgängen für Medizinprodukte
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Laborumfeld oder Erfahrung in einem Prüflabor im Bereich Medizin, Medizintechnik oder Arzneimittelherstellung
- Routine und Erfahrung in der Erstellung von Prüf- und Untersuchungsberichten
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Erfahrung im Kundenkontakt und sicheres Auftreten in der Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern
- Kompetente Nutzung der gängigen MS Office Produkte
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei medmix werden Sie Teil eines renommierten Teams. Wir bieten eine adäquate Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, darunter:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells
- Möglichkeit, an bis zu zwei Tagen in der Woche im Home-Office zu arbeiten
- Vermögenswirksame Leistungen
- Pluxee Benefit Guthabenkarte mit monatlicher Aufladung
- Ein flexibles und modernes internationales Arbeitsumfeld
- Regelmäßige Firmenevents
medmix ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und sich der Vielfalt seiner Belegschaft verpflichtet fühlt.
93 % unserer Mitarbeiter streben nach dem Maximalen – haben Sie den Antrieb, erfolgreich zu sein? Kommen Sie zu uns und treiben Sie Ihre Karriere voran. Bewerben Sie sich noch heute!
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Kontaktperson:
Medmix Systems Ag HR Team