Die MEGA Services Retail GmbH, ist ein moderner familiengeführter Gebäude-Dienstleister.
Unsere Kernkompetenz ist der Service rund um Baureinigung, Industriereinigung, Promotion, Sicherheitsdienste sowie Regal- und Inventurservice. Mit mehr als 800 Mitarbeitern über ganz Deutschland verteilt, schaffen wir Lösungen für unsere namhaften Kunden – aktiv, fokussiert und mit großer Leidenschaft.
- Sie übernehmen für unsere Gesellschaft und die Tochtergesellschaften die Betreuung in allen buchhalterischen Themen
- Dazu gehören das Erstellen und Überprüfen von Buchungen, das Buchen und Kontieren von Kreditoren- sowie Debitoren-Belegen und das Führen der Kasse
- Für unsere MitarbeiterInnen sind Sie Experte rund um das Thema Reisekosten
- Zum Jahresende wirken Sie bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB mit
- Überprüfung von Steuerbescheiden
- Erstellung der Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen
- Unterstützung des Berichtswesens/ Controlling/ Reporting
- Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Sie haben Anwenderkenntnisse im Umgang mit aktueller Buchhaltungssoftware, idealerweise haben Sie schon Kenntnisse in SAP bzw. Zvoove sammeln können
- Fundierte DATEV-Anwenderkenntnisse bringen Sie ebenfalls mit
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) zeichnen Sie aus
- Analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität mit einer selbstständigen Arbeitsweise und Genauigkeit zeichnen Sie aus und runden Ihr Profil ab
Kontaktperson:
MEGA Services Retail GmbH HR Team