Mitarbeiter im Technischen Produktsupport / Technische Hotline / Taskforce im Service (m/w/d)
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Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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MEIKO Deutschland GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Technischer Support für Serviceteams und Endkunden im Bereich Reinigungstechnik.
  • Arbeitgeber: MEIKO – ein innovatives Unternehmen für Sauberkeit und Hygiene.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und zahlreiche Mitarbeiterbenefits.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Reinigungstechnik in einem dynamischen Team.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerbereich und Erfahrung als Servicetechniker.
  • Andere Informationen: Moderne Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und Entwicklungsmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Unser Dienstleistungszentrum am Standort Offenburg sucht ab sofort Verstärkung in Vollzeit . APCT1_DE

Mitarbeiter im Technischen Produktsupport / Technische Hotline / Taskforce im Service (m/w/d) Arbeitgeber: MEIKO Deutschland GmbH

MEIKO ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Mit einer starken Unternehmenskultur, die Teamgeist und persönliche Entwicklung fördert, sowie attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, ist der Standort Offenburg ideal für alle, die eine sinnstiftende Karriere im Bereich Technik und Service anstreben.
MEIKO Deutschland GmbH

Kontaktperson:

MEIKO Deutschland GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Technischen Produktsupport / Technische Hotline / Taskforce im Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 2

Nutze Networking! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von MEIKO, um mehr über die Unternehmenskultur und die Anforderungen zu erfahren. Oft können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da es sich um eine technische Position handelt, solltest du dein Wissen über Reinigungs- und Desinfektionstechnik auffrischen. Zeige, dass du die Produkte und deren Anwendung verstehst.

Tip Nummer 4

Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt im richtigen System landet. Außerdem kannst du so alle aktuellen Stellenangebote im Blick behalten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Technischen Produktsupport / Technische Hotline / Taskforce im Service (m/w/d)

Technischer Support
Produktqualität überwachen
Verbesserungsvorschläge initiieren
Kommunikation von Produktverbesserungen
Technische Hilfestellungen
Feldteststellungen betreuen
Technische Schulungen durchführen
Ersatzteile klären
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
Berufserfahrung als Servicetechniker
Analytische Fähigkeiten
Technisches Wissen in Mechanik
EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken)
Kunden- und Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeiten

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Sprache und bringe deine Persönlichkeit in die Bewerbung ein. Das macht dich einzigartig und hebt dich von anderen ab.

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, um sicherzugehen, dass alles klar und verständlich ist.

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Anforderungen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeige, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben passen, die wir bei MEIKO suchen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. Dort findest du alle Informationen und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MEIKO Deutschland GmbH vorbereitest

Verstehe die Produkte von MEIKO

Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von MEIKO vertraut. Informiere dich über die neuesten Technologien im Bereich Reinigung und Desinfektion, damit du im Interview gezielt Fragen stellen und dein technisches Wissen unter Beweis stellen kannst.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine analytischen Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten zeigen. Sei bereit, diese in Bezug auf technische Herausforderungen zu erläutern, die du in der Vergangenheit gemeistert hast.

Zeige deine Kundenorientierung

Da die Position viel Kundenkontakt erfordert, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich bearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und wie du technische Informationen verständlich vermitteln kannst.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Zeige Interesse an den Entwicklungsmöglichkeiten, die MEIKO bietet. Frage nach der MEIKO Academy und anderen Schulungen, um zu verdeutlichen, dass du bereit bist, deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und zum Unternehmenserfolg beizutragen.

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Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

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