Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und entwickle den Servicebereich, führe das Team und optimiere Prozesse.
- Arbeitgeber: MEIKO ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Sauberkeit und Hygiene spezialisiert hat.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen.
- Warum dieser Job: Erlebe ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Raum für persönliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Ausbildung oder Studium, Führungserfahrung und gute MS Office-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Reisebereitschaft bis zu 50 % und eine strukturierte Einarbeitung erwarten dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Über MEIKO
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit, ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können.
Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für die Niederlassung Mittewest mit Hauptsitz in Langenfeld (Rheinland) suchen wir Verstärkung.
Das packen Sie an:
- Führung und Steuerung des Bereichs Service
- Disziplinarische und fachliche Führung der Servicemitarbeiter
- Koordination und Weiterentwicklung des Bereichs Service sowie Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität
- Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Marktstrategien in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den anderen Niederlassungs-/Serviceleitern
- Umsatz- und Ergebnisverantwortung für alle Teilbereiche des Service
- Aktive fachliche Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen Aufgabenstellungen bzw. kritischen Projekten
- Technische und fachliche Betreuung unserer Partner und Fachhändler im zugewiesenen Gebiet
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene gewerbliche-technische Ausbildung mit Techniker-/Meister-Weiterbildung oder Studium im technischen Bereich
- Sehr gute fundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Mehrjährige Berufserfahrung im Service sowie die entsprechende Führungserfahrung in vergleichbarer Position
- Sicherer Umgang in MS Office sowie Kenntnisse in SAP/Coresystems wünschenswert
- Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität
- Selbständige Arbeitsweise und unternehmerisches Gespür
- Flexibilität und Reisebereitschaft bis zu 50%
Was Sie von uns erwarten können:
- Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
- Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten.
- Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte.
- Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. "We are one MEIKO".
- Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive.
- Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe, ausführliche Produktschulungen und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy.
- Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze.
- Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
- Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.
Willkommen bei MEIKO! Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Verdienstvorstellung. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal.
MEIKO Deutschland GmbH · Englerstr. 1 · 77652 Offenburg
Ansprechpartner: Ralph Muck· Tel. +49 (0)781 6397-6218· ralph.muck@meiko.de · www.meiko.de
Leiter Service /d) Arbeitgeber: MEIKO Nederland BV
Kontaktperson:
MEIKO Nederland BV HR Team
ralph.muck@meiko.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter Service /d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Service und Hygiene. Zeige in deinem Gespräch, dass du nicht nur die aktuellen Herausforderungen kennst, sondern auch innovative Lösungen vorschlagen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung zu nennen. Überlege dir, wie du Teams motiviert und Prozesse optimiert hast, um die Servicequalität zu verbessern.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur von MEIKO zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet, frage nach deren Erfahrungen und Tipps, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, über deine Flexibilität und Reisebereitschaft zu sprechen. MEIKO sucht jemanden, der bereit ist, bis zu 50 % der Zeit zu reisen, also zeige, dass du diese Anforderungen erfüllst und bereit bist, die Extrameile zu gehen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter Service /d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über MEIKO Deutschland GmbH. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenswerte, Produkte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Position als Leiter Service zugeschnitten sind. Betone deine Führungserfahrung und deine Kenntnisse im technischen Bereich.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du darlegst, warum du gut zu MEIKO passt. Gehe auf deine Erfahrungen im Servicebereich und deine Fähigkeit zur Prozessoptimierung ein.
Online-Bewerbung: Nutze das Online-Bewerbungsportal von MEIKO, um deine Unterlagen einzureichen. Achte darauf, alle geforderten Informationen und Dokumente vollständig und korrekt anzugeben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MEIKO Nederland BV vorbereitest
✨Bereite dich auf Führungsfragen vor
Da die Position eine disziplinarische und fachliche Führung erfordert, solltest du dir Gedanken über deine bisherigen Erfahrungen in der Mitarbeiterführung machen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du Teams geleitet und motiviert hast.
✨Kenntnisse über Servicequalität demonstrieren
Sei bereit, über deine Ansätze zur Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität zu sprechen. Zeige, dass du Prozesse optimieren kannst und bringe Ideen mit, wie du die Serviceleistungen von MEIKO weiterentwickeln würdest.
✨Technisches Wissen hervorheben
Da eine abgeschlossene gewerbliche-technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich gefordert ist, solltest du dein technisches Wissen und deine Erfahrungen im Servicebereich betonen. Bereite dich darauf vor, technische Herausforderungen zu diskutieren.
✨Flexibilität und Reisebereitschaft ansprechen
Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft von bis zu 50 %. Sei ehrlich über deine Flexibilität und wie du Reisen in deinen Arbeitsalltag integrieren kannst. Dies zeigt dein Engagement für die Rolle und das Unternehmen.