Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.
Womit Sie uns unterstützen:
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Verantwortung für die Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Experience Strategie. -
Analyse bestehender CX-Standards, Nutzung von CRM-Systemen und Best Practices aus dem Headquarter und den Marktorganisationen. -
Gestaltung und Optimierung aller kundenbezogenen Prozesse entlang der Customer Journey und des Customer Lifecycles. -
Etablierung des MEIKO Clean Solution Circle als verbindlichen Standard für die Customer Experience. -
Entwicklung und Überwachung wichtiger CX-Kennzahlen wie Net Promoter Score, Lead-Qualität und CRM-Nutzungsgrad. -
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Service, Marketing, Academy, Business Consulting, IT und anderen zur Umsetzung bereichsübergreifender CX-Maßnahmen. -
Planung, Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen sowie weiteren Feedbackformaten. -
Ableitung konkreter Empfehlungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Prozesseffizienz, z.B. durch Self-Service-Portale, Chatbots und digitale Kontaktpunkte. -
Konzeption und Durchführung von Schulungen und Coachings zu CX-Standards, Customer Journey-Verständnis und zur Förderung einer kundenorientierten Haltung in allen Unternehmensbereichen. -
Gewährleistung eines konsistenten Kundenerlebnisses über alle Kontaktpunkte hinweg.
Was Sie mitbringen:
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folgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Sales Management oder eine vergleichbare Qualifikation -
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience, Vertriebsentwicklung oder CRM-Management -
fundierte Kenntnisse im Bereich Customer Journey Design, Kundenbindung und Customer Lifetime Value -
Erfahrung im Umgang mit modernen CRM-Systemen sowie Vertriebsanalyse-Tools -
Know-how in der Einführung, Steuerung und Optimierung von kundenbezogenen Prozessen und Touchpoints -
sicherer Umgang mit Datenanalysen, KPI-Systemen und Reporting-Tools -
Erfahrung in der Arbeit mit internationalen Schnittstellen und crossfunktionalen Teams -
ausgeprägte Kommunikationsstärke, Change-Erfahrung und interkulturelle Kompetenz
Was Sie von uns erwarten können:
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und eine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit mobil zu arbeiten
- Sicherheit : die Sicherheit einer Stiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten
- Vergütung : (ein unbefristeter Arbeitsvertrag,) eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing, Mitarbeiterrabatte und eigene Ferienwohnungen
- Kultur : Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist: #OneMEIKO
- Arbeitsplatz : moderner Arbeitsplatz und eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ODER
- Arbeitsplatz : moderne Produktion mit ergonomischen Arbeitsplätzen und sehr hohen Arbeitssicherheitsstandards
- Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten : strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy
- Anbindung: gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze
- Betriebsrestaurant : bezuschusste Mahlzeiten
Willkommen bei MEIKO!
MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen
Englerstr. 3
77652 Offenburg
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MEIKO (Suisse) AG HR Team