Auf einen Blick
- Aufgaben: Support daily office operations and assist with administrative tasks.
- Arbeitgeber: Join a dynamic team in a growing company focused on innovation.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible working hours and a friendly work environment.
- Warum dieser Job: Perfect for students looking to gain experience while balancing studies.
- Gewünschte Qualifikationen: Ideal for motivated individuals with strong organizational skills.
- Andere Informationen: Part-time position with opportunities for growth and development.
Wir detektieren und verfolgen Züge in Echtzeit, haben immer ein Ohr am Gleis und wissen genau, was entlang der Schiene passiert. Dazu nutzen wir modernste Technologie, internationale Kontakte und einzigartige Lösungen. Steckt auch ein Frauscher in dir?Aufgaben, die dich bei uns erwartenOrganisiere und verwalte alle Agenden im Bereich Empfang in unserem Office in SchärdingSei die Schnittstelle zu unseren Standorten in St. Marienkirchen und Wien, sowie zu externen DienstleisternBearbeite und verteile E-Mails, sowie Ein- und AusgangspostEmpfange Besucher und organisiere deren AufenthaltOrganisiere und betreue Events im Office in SchärdingKümmere dich um Themen aus dem Bereich Facility ManagementSei die erste Anlaufstelle im Office in SchärdingFür diese Aufgaben bist du genau richtig, wenndu eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen hastdu idealerweise schon Erfahrung im Office Management / Empfang gesammelt hastes dir Spaß macht, in Englisch zu kommunizierendu sicher im Umgang mit MS Office Programmen bistdich eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise auszeichnetdir Flexibilität wichtig ist und du dich als eine verlässliche und freundliche Persönlichkeit beschreiben würdestdu gerne im Team arbeitest, dich aktiv in die Zusammenarbeit einbringst und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst Wir bieten direinen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeldeine agile und offene Unternehmenskulturdie Förderung der individuellen Entwicklung sowie strukturierte Aus- und Weiterbildungzusätzliche Urlaubstage bei langfristiger Firmenzugehörigkeit, die auch im Sinne von „Social Holiday“ an Kollegen gespendet werden könnenattraktive Sozialleistungen wie kostenloses Mittagessen, Obst und Kaffee, kostenlose Kinderbetreuung, zahlreiche Sportangebote, Firmenevents und vieles mehrein Bruttojahresentgelt für 38,5 Wochenstunden ab 37.500,- EUR – das tatsächliche Entgelt orientiert sich am aktuellen Markt und berücksichtigt Qualifikation und Erfahrung
Mitarbeiter Office Management in Teilzeit (20h) Arbeitgeber: MeinBezirk
Kontaktperson:
MeinBezirk HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter Office Management in Teilzeit (20h)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Aufgaben priorisiert und verwaltet hast.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Tools und Software, die wir bei StudySmarter verwenden. Wenn du bereits Erfahrung mit diesen hast, erwähne das im Gespräch!
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Fragen zu deiner Flexibilität und Verfügbarkeit zu beantworten. Da es sich um eine Teilzeitstelle handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, dass du anpassungsfähig bist.
✨Tip Nummer 4
Nutze dein Netzwerk! Vielleicht kennst du jemanden, der bereits bei uns arbeitet oder in der Branche tätig ist. Eine persönliche Empfehlung kann dir einen Vorteil verschaffen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Office Management in Teilzeit (20h)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die offizielle Website an, um mehr über deren Werte, Kultur und spezifische Anforderungen für die Stelle im Office Management zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Passe deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Betone relevante Erfahrungen im Office Management und Fähigkeiten, die für die Teilzeitposition wichtig sind, wie Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Teilzeitstelle interessierst und welche Qualifikationen du mitbringst. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen im Bürobereich ein und zeige, wie du zum Team beitragen kannst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MeinBezirk vorbereitest
✨Sei gut vorbereitet
Informiere dich über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Stelle. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Aufgaben im Office Management passen.
✨Präsentiere deine Organisationstalente
Da die Position im Office Management viel Organisation erfordert, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte oder Aufgaben organisiert hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Rolle ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du erfolgreich mit Kollegen oder Kunden kommuniziert hast.
✨Stelle Fragen
Zeige dein Interesse an der Position, indem du Fragen stellst. Frage nach den Herausforderungen im Office Management oder wie das Team zusammenarbeitet, um einen Eindruck von der Unternehmenskultur zu bekommen.