Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Kontakt für unsere Kunden und löse ihre Anliegen am Telefon.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen mit Fokus auf Teamgeist und Kundenzufriedenheit.
- Mitarbeitervorteile: Übertarifliche Bezahlung, Gesundheitsmanagement und flache Hierarchien.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte die Kundenkommunikation aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Telefonieren, gute Deutschkenntnisse und Teamfähigkeit sind wichtig.
- Andere Informationen: Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 24000 - 36000 € pro Jahr.
Als regionales und familiengeführtes Unternehmen ist es uns sehr wichtig, dass alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne Teil unseres Teams sind und sich jeden Tag wieder für ihren Beruf begeistern können. Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt und um diesen die perfekte Dienstleistung zu bieten, brauchen wir Unterstützung.
Deine Aufgaben:
- erster Kontakt für unsere Kunden, die uns telefonisch kontaktieren
- Qualifizierung der eingehenden Anrufe
- Lösungsfindung bei Problemen
- Erstellung von Aufgaben und Aufträgen, die aus den Telefonaten resultieren
- Kundenkommunikation in den Kanälen Telefon, E-Mail und WhatsApp
Dein Profil:
- Freude am Telefonieren und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- freundliches und professionelles Auftreten am Telefon
- gute Umgangsformen und einwandfreie sprachliche Ausdrucksweise
- Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
- Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
- Teamfähigkeit
- Berufserfahrung im Telefonbereich oder Kundenservice (wünschenswert)
- Geduld und Empathie im Umgang mit Anrufern
- Organisationsfähigkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
Unser Angebot an Dich:
- Mitarbeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Ausgeprägte kollegiale Zusammenarbeit
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
Telefonist/in Kundenbetreuer/in Arbeitgeber: Meinestelle
Kontaktperson:
Meinestelle HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Telefonist/in Kundenbetreuer/in
✨Tip Nummer 1
Bereite dich gut auf das Telefoninterview vor. Informiere dich über das Unternehmen und seine Dienstleistungen, damit du im Gespräch gezielt auf deren Werte und Ziele eingehen kannst.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten. Simuliere Telefongespräche mit Freunden oder Familie, um sicherzustellen, dass du freundlich und professionell klingst, während du gleichzeitig deine Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellst.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Teamfähigkeit. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu verdeutlichen, dass du gut in die Unternehmenskultur passt.
✨Tip Nummer 4
Sei bereit, Fragen zu stellen. Überlege dir im Voraus einige Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst, um dein Interesse an der Position und am Unternehmen zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Telefonist/in Kundenbetreuer/in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen Alltagshelfer 'Dahoam' GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen im Kundenservice hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten wie Geduld, Empathie und Teamfähigkeit.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gerne Teil des Teams werden möchtest. Gehe auf deine Freude am Telefonieren und deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten ein.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf die sprachliche Ausdrucksweise und die Grammatik, da dies für die Position wichtig ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Meinestelle vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Kundenbetreuung arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und gut vorbereitet bist.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, solltest du während des Interviews klar und freundlich kommunizieren. Achte darauf, deutlich zu sprechen und aktiv zuzuhören, um deine Kommunikationsfähigkeit zu zeigen.
✨Zeige Empathie und Geduld
Erzähle von Situationen, in denen du Geduld und Empathie im Umgang mit Kunden gezeigt hast. Dies ist besonders wichtig für die Rolle als Telefonist/in, da du oft mit Anrufern sprechen wirst, die Hilfe benötigen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und seine Werte. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt, hinterlässt das einen positiven Eindruck.