Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle kreative Online-Marketingstrategien und setze sie um, um die Gesundheit zu fördern.
- Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen in Berlin mit Fokus auf Hygiene und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 30 Urlaubstage, internes Fitnessstudio und zahlreiche Rabatte.
- Warum dieser Job: Trage aktiv zur Gesundheit der Gesellschaft bei und arbeite mit Premium-Marken.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Medien- oder Wirtschaftswissenschaften und Erfahrung im Online-Marketing.
- Andere Informationen: Werde Teil eines familiären Teams mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihr Aufgaben:
- Sie entwickeln zielgruppenrelevante Kommunikations- und Werbemaßnahmen und setzen diese um.
- Sie unterstützen beim Ausbau, der Pflege und der Optimierung unserer digitalen Positionierung des Produktportfolios und unserer Websites.
- Sie konzeptionieren und koordinieren digitale Kampagnen und Werbematerialien für unsere nationalen und internationalen Marktsegmente.
- Sie kümmern sich um das Monitoring und die Analyse der Marketing-KPIs zur kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unserer Online-Marketing-Strategie.
- Sie koordinieren externe Dienstleister und Agenturen.
- Sie unterstützen bei Kreationen von Bildern, Videos oder Grafiken.
Ihr Profil:
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftskommunikation oder in einem fachverwandten Gebiet mit der Spezialisierung Marketing.
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Arbeit mit Content Management Systemen (z.B. Contentful / Shopware), Ad-Manager (z.B. META / Google), KI-Tools (z.B. ChatGPT, Canva) und Monitoring-Tools (z.B. Google Analytics).
- Sie bringen Berufserfahrung im Online- und Performance Marketing sowie im Content Management (Newsletter, Social Media, SEA / SEO) mit.
- Sie bringen ein ausgeprägtes ästhetisches Urteilsvermögen für Werbemittel mit und verfügen über ein sicheres Gespür für moderne Webtechnologien und Trends.
- Sie arbeiten präzise, selbstständig und lösungsorientiert und behalten dabei auch in komplexen Situationen immer den Überblick.
- Sie haben ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Sprachgefühl und eine hohe Textsicherheit.
- Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
WIR bei MELAG…
… arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Zahnarztpraxis kennt!
… können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen!
… finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss!
… erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken!
… geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!
Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.:
- Flexibler Arbeitsort (wahlweise bis zu 20% Home-Office oder moderner, ergonomischer und klimatisierter Büroarbeitsplatz)
- Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell (Mo-Fr 6:30-20:00 Uhr)
- 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche)
- Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bhf Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)
- Parkmöglichkeiten und gesicherter Fahrradraum
- Regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern
- Moderne Küchen und Aufenthaltsräume / Lounges
- Internes kostenloses Fitnessstudio mit Duschmöglichkeiten
- Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Jobrad
- Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Arbeitgeber: MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Online Marketing Manager (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte zu knüpfen. Wenn du jemanden in der Firma kennst, sprich ihn direkt an – persönliche Empfehlungen sind Gold wert!
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du die Unternehmenswerte und -ziele genau studierst. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch perfekt ins Team passt!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Wir schätzen es, wenn du direkt über uns kommst. Das zeigt dein Interesse und Engagement für die Stelle.
✨Tipp Nummer 4
Sei kreativ in deiner Präsentation! Wenn du beispielsweise ein Portfolio hast, das deine bisherigen Projekte zeigt, bring es mit. Das hebt dich von anderen Bewerbern ab und zeigt deine Fähigkeiten im Online-Marketing!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Online Marketing Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, warum du perfekt zu uns passt.
Mach es konkret!: Verwende konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, um deine Fähigkeiten im Online-Marketing zu untermauern. Zeig uns, wie du mit KPIs gearbeitet hast oder welche Kampagnen du erfolgreich umgesetzt hast.
Achte auf die Details!: Eine fehlerfreie Bewerbung ist ein Muss! Überprüfe deine Unterlagen auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, bevor du sie abschickst. Wir schätzen Präzision und Sorgfalt!
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir dich schnellstmöglich kontaktieren können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MELAG Medizintechnik GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten des Unternehmens vertraut, wie familiärer Zusammenhalt, Qualität und Innovation. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit verkörpern konntest und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Bereite dich auf digitale Tools vor
Da die Stelle Kenntnisse in Content Management Systemen und Monitoring-Tools erfordert, solltest du dich mit diesen Tools vertraut machen. Zeige im Interview, dass du praktische Erfahrungen hast und bereit bist, neue Technologien zu lernen.
✨Kreativität zeigen
Da du für die Konzeption von Kampagnen verantwortlich sein wirst, bringe kreative Ideen mit, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Überlege dir, wie du innovative Ansätze zur Verbesserung der Online-Marketing-Strategie beitragen kannst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sind entscheidend. Bereite dich darauf vor, deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch zu demonstrieren. Übe, klare und präzise Antworten zu geben, um deine Textsicherheit zu zeigen.