Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite unseren neuen Standort in Düsseldorf und sorge für unvergessliche Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: memox bietet agile Meetingräume für innovative Events und nachhaltige Lösungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße Corporate Benefits, Teamevents und eine tolle Arbeitsumgebung mit Snacks und Drinks.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Diversität schätzt und gemeinsam wächst.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast Erfahrung im Eventmanagement und Führungskompetenz sowie ein Gespür für Kundenservice.
- Andere Informationen: Entwickle dich intern weiter und profitiere von einem Bonussystem und flexiblen Arbeitszeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Du bist bereit, etwas Großes aufzubauen? Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und übernimm die Leitung unseres geplanten Standorts in Düsseldorf! Als Unternehmertyp arbeitest du gemeinsam mit uns am Erfolg von memox und leitest mit viel Einsatzbereitschaft und Führungsstärke die Location mit allem, was dazu gehört. Du bist für die Kundenzufriedenheit sowie die Kosten- als auch die Umsatzseite verantwortlich. Du bist Ansprechpartner/in für alle Anfragen und sorgst für einen perfekten Ablauf der Veranstaltungen. Als leidenschaftliche/r Gastgeber/in stellst du stets die erste Anlaufstelle für unsere Kunden dar. Aktiv in Neukundengewinnung sowie Pflege der Bestandskunden sind für Dich selbstverständlich. Du bist mitverantwortlich für die operative Leitung der Location und bist verantwortlich für Teamführung, Ressourcenbeschaffung, Set-up der Räume sowie Kostenkontrolle. Mit hohem Anspruch sicherst du das Qualitätsmanagement. Du bringst eigene Ideen mit, sorgst für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und entwickelst Standards.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Hotel/Gastronomie/Event oder MICE.
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Hotellerie, Bankett- und Eventmanagement bei einem professionellen Anbieter mit.
- Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb/Sales bei einem professionellen Anbieter mit.
- In Deiner letzten Position hast Du Deine Führungserfahrung und -kompetenz unter Beweis gestellt.
- Budgets, Forecasts und Revenue sind für dich keine Fremdwörter.
- Du hast Erfahrung mit dem Management von Cateringpartnern, Gastronomie- und Hygieneverständnis.
- Du hast keine Angst vor Veränderungen und bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
- Dein unternehmerisches Denken verbindet sich mit Vertriebsstärke, Beratungs- und Networking-Kompetenz.
- Mitarbeiterführung und Motivation zählen zu deinen Stärken und du fungierst als Vorbild.
- Du glänzt als ausgezeichnete/r Gastgeber/in mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität.
- Mit deinen Kunden und Kundinnen kommunizierst du schriftlich und mündlich versiert in Deutsch und Englisch.
- Du liebst die Hands-On Mentalität und packst mit an.
Das bietet dir memox:
- Die Möglichkeit, maßgeblich zur Expansion eines jungen Unternehmens beizutragen.
- Ein innovatives Arbeitsumfeld und ein spannendes Produkt mit viel Potential.
- Regelmäßige Teamevents, auch über die Standorte hinweg.
- Corporate Benefits mit Rabatten für Marken wie Adidas, Apple, Bosch und vieles mehr.
- Eine tolle Arbeitsumgebung mit hochwertiger Ausstattung.
- Drinks & Snacks.
- Kreativ und gleichzeitig funktional eingerichtete Räume, denen du den letzten Schliff verpasst.
- Ein Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm mit tollen Prämien.
- Durch ein Bonussystem profitierst du von den Unternehmensumsätzen.
- Kompensation für Wochenendarbeit.
- Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder betrieblicher Altersvorsorge.
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten vor allem im Rahmen der Expansion in weitere Städte.
- Eine offene Unternehmenskultur und ein super Team!
Arbeitskultur: Join us in building a sustainable and inclusive future! Engagierte Talente, die unsere Werte teilen und mit Leidenschaft arbeiten - das ist memox. Wir glauben fest daran, dass Diversität im Team Innovation fördert und nachhaltiges Denken uns gemeinsam vorantreibt. Gerade deshalb schätzen wir die individuellen Perspektiven jeder Person und möchten Ideen keine Grenzen setzen. Jede einzelne Person bei memox spielt eine entscheidende Rolle in unserer Reise zu einer grünen und inklusiven Zukunft.
Über uns: memox ist ein Anbieter für agile Meetingräume. Ob Konferenzen, Tagungen, Schulungen oder Workshops - all diese Formate können in ein und demselben Raum stattfinden, wenn dieser nachhaltig und flexibel eingerichtet ist. Wir bei memox sind uns sicher: Die Zukunft von Meetings sind wir. Unsere Kunden sind unsere Gäste und unser Team vor Ort gibt alles, damit diese ein produktives Meeting Erlebnis mitnehmen können. All unsere memox-Teammitglieder ziehen dabei an einem Strang, um das Erlebnis vor Ort, als auch die Expansion unserer Standorte voranzutreiben. Mit unserer einzigartigen Meeting & Conferencing Lösung wollen wir Europas führender Anbieter werden, heute sind wir bereits in Frankfurt, Zürich und Basel. Ziel ist es weiter zu expandieren und in allen A-Städten in der DACH-Region vertreten zu sein.
General Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Memox Deutschland GmbH
Kontaktperson:
Memox Deutschland GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: General Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Hotellerie und Eventbranche zu vernetzen. Suche gezielt nach Gruppen oder Veranstaltungen, die sich auf Eventmanagement konzentrieren, um wertvolle Kontakte zu knüpfen.
✨Tip Nummer 2
Zeige deine Führungsstärke! Bereite dich darauf vor, in einem Vorstellungsgespräch konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Teamführung und Mitarbeiterentwicklung zu nennen. Überlege dir, wie du Herausforderungen gemeistert hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über memox! Verstehe die Unternehmenswerte und die Vision von memox, um im Gespräch zu zeigen, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch gut zur Unternehmenskultur passt. Zeige, dass du die Mission des Unternehmens teilst.
✨Tip Nummer 4
Bereite Fragen vor! Stelle im Vorstellungsgespräch gezielte Fragen zu den Herausforderungen, die memox in der Expansion sieht, oder zu den Erwartungen an die Rolle des General Managers. Das zeigt dein Interesse und deine proaktive Denkweise.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: General Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von memox. Zeige in deiner Bewerbung, wie du diese Werte teilst und wie du zur Vision des Unternehmens beitragen kannst.
Hebe deine Führungserfahrung hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen in der Teamführung und im Management. Verwende konkrete Beispiele, um deine Erfolge und Führungsstärke zu demonstrieren.
Zeige deine Kundenorientierung: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung klar machst, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist. Beschreibe, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert und ihre Bedürfnisse erfüllt hast.
Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardformulierungen und passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Gehe auf die geforderten Qualifikationen ein und erkläre, wie du diese erfüllst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Memox Deutschland GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Fragen zur Führungskompetenz vor
Da die Position des General Managers stark auf Führung und Teammanagement fokussiert ist, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die deine Führungsstärke und -kompetenz unter Beweis stellen.
✨Verstehe die Unternehmenswerte von memox
Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von memox. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, aktiv zur nachhaltigen und inklusiven Zukunft des Unternehmens beizutragen.
✨Bereite Ideen zur Prozessverbesserung vor
Da kontinuierliche Verbesserung und das Einbringen eigener Ideen wichtig sind, solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du bestehende Prozesse optimieren könntest. Sei bereit, diese Ideen im Interview zu präsentieren.
✨Zeige deine Kundenorientierung
Als Gastgeber/in ist es entscheidend, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und darauf einzugehen. Bereite Beispiele vor, die deine Dienstleistungsmentalität und deine Fähigkeit zur Neukundengewinnung verdeutlichen.