Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)
Jetzt bewerben
Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)

Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)

Weßling Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Du kontaktierst Kunden, berätst sie und koordinierst Termine für unser Vertriebsteam.
  • Arbeitgeber: Mensch und Maschine ist ein führender Anbieter von CAD-, CAM-, BIM- und PDM-Lösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, kostenlose Getränke und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich!
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und erlebe eine spannende Arbeitsatmosphäre in einem wachsenden Markt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Teamgeist und gute Deutschkenntnisse sind wichtig; Erfahrung im Vertrieb ist ein Plus.
  • Andere Informationen: Wir bieten einen krisensicheren Arbeitsplatz und feiern gerne mit der ganzen Familie.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wer sind wir Mensch und Maschine (MuM) ist einer der führenden Anbieter von CAD-, CAM-, BIM und PDM-Lösungen. Rund 1.000 Menschen arbeiten für MuM weltweit im Wachstumsmarkt CAD. MuM bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, Dein Können und Deine Leistungsbereitschaft einzusetzen.

Wir suchen nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Spaß an Software haben, nicht auf den Mund gefallen sind und unkonventionell denken. Alles Weitere bringen wir Dir bei. Wir bieten dir ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Wochenstunden) eine neue Herausforderung in unserem kleinen Team B2B Outbound für unsere Zentrale in Weßling bei München.

Hier läufst du zur Höchstform auf Deine Stimme – unser erster Eindruck: Du hast Freude am Kontakt mit Menschen, kommunizierst klar und herzlich und möchtest Teil eines engagierten Teams sein? Dann werde unsere erste Anlaufstelle für unsere Kunden:

  • Aktive Kundenansprache: Du nimmst Kontakt zu Kunden auf und identifizierst weiteren Bedarf.
  • Beratung & Bedarfsermittlung: Du erkennst, was unsere Kunden brauchen, klärst offene Fragen und leitest qualifizierte Opportunities ein.
  • Teilnehmergewinnung: Du informierst über aktuelle Events, Aktionen und Produktneuheiten und weckst Interesse.
  • Terminvereinbarung: Du koordinierst Termine für unser Vertriebsteam.
  • Online-Chat-Support: Du betreust unseren Live-Chat und gibst schnell und zuverlässig Antworten.
  • Angebotserstellung: Du erstellst individuelle Angebote für Seminare und begleitest unsere Kunden bis zum Vertragsabschluss.

Das zeichnet dich aus:

  • Du bist kommunikationsstark, empathisch und trittst sicher auf – am Telefon wie schriftlich.
  • Du organisierst gerne, behältst den Überblick und arbeitest gern im Team.
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und fühlst dich in MS Office sicher.
  • Erfahrung im Vertrieb, Kundenservice oder Eventbereich ist hilfreich – aber kein Muss - viel wichtiger ist uns deine Motivation und Lernbereitschaft!

Unser Angebot als attraktiver Arbeitgeber:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz im weltweiten Wachstumsmarkt CAD.
  • Moderner Arbeitsplatz mit toller technischer Ausstattung.
  • Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (40 %) und flexible Zeiteinteilung (nach der Einarbeitung).
  • Großes Angebot an externen und internen Weiterbildungen.
  • Alle Getränke for free.
  • Bezuschusste Kantine mit kostenlosem Obst.
  • Interessante Firmenevents zum Beispiel unser großes Sommerfest und das SalesCamp.
  • Plus für Familien: neben der hohen Flexibilität was Arbeitszeit- und -Ort angeht, gibt es bei uns auch einen Kindergartenzuschuss und unsere MuM Feste werden gerne mit der ganzen Familie gefeiert.

Du liebst Software wie wir? Dann bist du genau die bzw. der Richtige für unser Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal.

Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d) Arbeitgeber: Mensch und Maschine

Mensch und Maschine (MuM) ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und wachsenden Umfeld zu arbeiten. Mit einem modernen Arbeitsplatz in Weßling bei München, flexiblen Arbeitszeiten und der Option auf mobiles Arbeiten, fördern wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Zudem bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote, kostenlose Getränke und regelmäßige Firmenevents, die das Teamgefühl stärken und die Zusammenarbeit fördern.
M

Kontaktperson:

Mensch und Maschine HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Branche arbeiten oder sogar bei Mensch und Maschine tätig sind. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Kommunikationsstärke und Empathie unter Beweis stellen kannst. Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du Kunden erfolgreich beraten hast.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends im CAD- und Seminarvertrieb. Zeige im Gespräch, dass du nicht nur Interesse an der Stelle hast, sondern auch ein Verständnis für die Branche und deren Entwicklungen mitbringst.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und zeige deine Motivation! Wenn du die Möglichkeit hast, während des Bewerbungsprozesses Fragen zu stellen, nutze diese Chance, um dein Interesse an der Position und dem Unternehmen zu verdeutlichen. Das hinterlässt einen positiven Eindruck.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)

Kommunikationsstärke
Empathie
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Vertriebserfahrung
Kundenservicekenntnisse
Bedarfsermittlung
Terminmanagement
MS Office Kenntnisse
Flexibilität
Motivation
Lernbereitschaft
Interesse an Software
Online-Chat-Kompetenz
Angebotserstellung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über Mensch und Maschine (MuM) und deren Werte. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Unternehmenskultur verstehst und zu ihr passt.

Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position stark auf Kommunikation ausgerichtet ist, hebe deine kommunikativen Fähigkeiten in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervor. Verwende konkrete Beispiele, um deine Stärken zu untermauern.

Zeige deine Motivation: Stelle klar, warum du an dieser Stelle interessiert bist und was dich motiviert, im Vertrieb und Kundenservice zu arbeiten. Deine Begeisterung für Software sollte ebenfalls deutlich werden.

Individualisiere dein Anschreiben: Vermeide Standardanschreiben. Passe dein Anschreiben an die spezifischen Anforderungen der Stelle an und gehe darauf ein, wie du die Bedürfnisse der Kunden erkennen und erfüllen kannst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mensch und Maschine vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du bei Mensch und Maschine arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Stelle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.

Informiere dich über das Unternehmen

Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von Mensch und Maschine vertraut. Zeige im Interview, dass du weißt, was das Unternehmen anbietet und wie du dazu beitragen kannst, die Kunden zu begeistern.

Betone deine Lernbereitschaft

Da Erfahrung im Vertrieb nicht zwingend erforderlich ist, solltest du deine Motivation und Bereitschaft, Neues zu lernen, hervorheben. Erkläre, wie du in der Vergangenheit schnell neue Fähigkeiten erlernt hast.

Inside Sales & Customer Service - Beratung & Kommunikation im Seminarvertrieb (w/m/d)
Mensch und Maschine
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>