Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Serviceassistent am Kundenempfang bei Mercedes-Benz in Bremen begrüßen und beraten Sie Kunden, koordinieren Services und fördern die Digitalisierung.
- Arbeitgeber: Mercedes-Benz, eine weltweit führende Luxusautomarke mit starkem Fokus auf Zukunftstechnologien und Kundenservice.
- Mitarbeitervorteile: Übertarifliche Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Boni, Firmenrabatte, Gesundheitsförderung.
- Warum dieser Job: Arbeiten Sie in einem prestigeträchtigen Unternehmen, das Innovation mit erstklassigem Kundenservice verbindet.
- Gewünschte Qualifikationen: Technische oder kaufmännische Ausbildung, MS Office-Kenntnisse, Mercedes-Benz Markenkenntnisse, Kommunikationsstärke.
- Andere Informationen: Vollzeit-Schichtarbeit; langfristige Zusammenarbeit angestrebt; Online-Bewerbungen bevorzugt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
Unternehmen: Mercedes-Benz-Cars Ort: 28201, Bremen
Serviceassistent am Kundenempfang PKW/VAN, Mercedes-Benz AG, Standort Bremen, Henri-Dunant-Straße 3 (m/w/d)
Tasks
Wir, die deutsche konzerneigene Autohausgruppe von Mercedes-Benz, repräsentieren nicht nur eine der weltweit wertvollsten Luxusmarken gegenüber unseren Kunden, sondern setzen auch Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels!
Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – dafür steht Mercedes-Benz seit mehr als 130 Jahren. "Ich bin Mercedes. Jeden Tag." – unser Anspruch, den über 8.300 Kolleg*innen an rund 90 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben.
*Werden auch Sie als Serviceassistentin (m/w/d) am Kundenempfang PKW/VAN Teil von Mercedes-Benz am Standort Bremen und unterstützen Sie uns bei folgenden Aufgaben:**
-
Kunden begrüßen, beraten und zur anschließenden Fachbedienung weiterleiten;
-
Kunden während anfallender Wartezeiten betreuen und die "Gastgeberrolle" leben;
-
Telefonische Auskünfte zu Fragen des Werkstattservices geben und bei den Vorbereitungen und Erledigungen der Terminvereinbarung/ Auftragserstellung mitwirken;
-
Torpässe und Fahrzeugfreigaben sowie begleitende Unterlagen verwalten und auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit prüfen;
-
Kunden und Fahrzeugdaten gemäß Vorgaben in den Systemen erfassen und pflegen;
-
Hol- und Bringservice in Zusammenarbeit mit den zuständigen Team- und Servicemeistern koordinieren und die entsprechenden Termine überwachen;
-
Weiterentwicklung unserer Prozessabläufe in Richtung Digitalisierung.
Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen "Mercedes Momenten"!
Qualifications
Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie:
Ausbildung / spezifische Kenntnisse:
- erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
- gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte
- Mercedes-Benz Markenkenntnisse wünschenswert
- Fremdsprachenkenntnisse hilfreich
Persönliche Kompetenzen:
- Kommunikationsfähigkeit und Erfahrungen im persönlichen Kundenkontakt sowie Freude im Umgang mit Menschen
- Organisations- und Teamfähigkeit
- selbstständige und kunden-/dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Sonstiges:
- Flexibilität und Bereitschaft zur Schichtarbeit zur Sicherstellung unserer Öffnungszeiten
- Führerschein der Klasse B
- gepflegtes Erscheinungsbild
Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Zuverlässigkeit, Empathie und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.
Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns:
- Übertarifliche Vergütung;
- Betriebliche Altersvorsorge;
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld;
- Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen;
- Firmenangehörigengeschäft;
- Vergünstigter Kauf von Konzern-Aktien sowie kostenlosem Depot bei der Deutschen Bank;
- Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung;
- Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z.B. Hochzeit);
- u.v.m.
Die Tätigkeit ist in Vollzeit in Schichtarbeit (innerhalb unserer Öffnungszeiten) und ist befristet/unbefristet, je nach Eingangsvoraussetzung. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Datengröße darf 6 MB nicht überschreiten.
Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter 0421/4681-190 zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
*
Job-ad-number:
MER0002TS9
*
Publishing date:
13.09.2023
*
Field of activity:
Sonstiges
*
Department
Serviceannahme PKW
Lisa Käsebieter
Email: lisa.kaesebieter@mercedes-benz.com
Jetzt bewerben
Serviceassistent am Kundenempfang PKW/VAN, Mercedes-Benz AG, Standort Bremen, Henri-Dunant-Straße 3 (m/w/d) Arbeitgeber: Mercedes - Benz AG
Kontaktperson:
Mercedes - Benz AG HR Team
lisa.kaesebieter@mercedes-benz.com