Job Description
Unser Onkologie-Team hat sich der Entwicklung bahnbrechender Innovationen verschrieben, die die Lebenserwartung von Krebspatienten weltweit verlängern und ihre Lebensqualität verbessern. Das aus zukunftsorientierten Mitarbeitern bestehende Team verfolgt dieses Ziel mit unerschütterlichem Engagement, um die Zugänglichkeit der erforderlichen Medikamente und Behandlungen weiter zu verbessern. Durch Entwicklung neuer Therapielösungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern soll sichergestellt werden, dass Menschen, die Medikamente brauchen, diese auch bekommen. Unser Fokus richtet sich dabei auf eine optimale Produktinnovation und Markteinführung. Basierend auf bahnbrechender Wissenschaft entwickeln wir innovative Medikamente zum Wohle der Krebspatienten weltweit.
Für unsere Onkologie Abteilung in München sind wir auf der Suche nach einem qualifizierten und engagierten Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d) – „RCC, befristet auf 12 Monate“
Ihre Aufgaben:
- Produktverantwortung und Markenrepräsentant im spezifischen Indikationsbereich der Onkologie sowohl für interne als auch externe Stakeholder
- Planung, Implementierung und Iteration von Strategien (L3Next Framework) und Maßnahmen zur Absatz- und Umsatzsicherstellung
- Begleiten quantitativer und qualitativer Marktanalysen/Marktforschungsstudien
- Konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des cross-funktionalen Indikationsteams
- Erstellung von innovativen, zielgruppenspezifischen Omnichannel Marketingkampagnen (via Außendienst, Fortbildungsveranstaltungen, Kongresse & Symposien, digitalen Kanälen, etc.)
- Regelmäßiger Kundenkontakt und Zusammenarbeit mit Scientific Leaders in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
- Koordination und Durchführung der Aus- und Weiterbildung der Außendienstmitarbeiter
- Unterstützung bei der Umsatz-, Absatzplanung und -analyse sowie Budgetplanung
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes natur-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens ein Jahr Tätigkeit im Marketing (in der Onkologie oder einer vergleichbaren Spezialfachgruppe)
- Erfahrung in der Urologie und/oder einer adjuvanten Indikation wünschenswert
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Begeisterung für den eigenen Aufgabenbereich sowie ein hohes Level an Eigenmotivation und Eigeninitiative
- Gutes und analytisches Denkvermögen
- Gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen
- Erfahrung im Projektmanagement
- Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Praktische Erfahrung mit Omnichannel Marketingansätzen
- Fähigkeit, sich in Markt und wissenschaftliche Studienergebnisse rasch einzuarbeiten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen wünschenswert
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg, innovative Entwicklungen voranzutreiben, ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Kontaktperson:
Merck & Co., Inc. HR Team