Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantwortung für Produkt und Marke im Bereich Onkologie, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien.
- Arbeitgeber: Merck Sharp & Dohme Corp., ein führendes Unternehmen in der Pharma-Industrie.
- Mitarbeitervorteile: Hybrides Arbeitsmodell, Engagement für Vielfalt und Inklusion.
- Warum dieser Job: Chance, innovative Krebsmedikamente zu entwickeln und echten Einfluss auf Patientenleben weltweit zu haben.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Natur- oder Wirtschaftswissenschaften, Erfahrung im Marketing, besonders in Onkologie, wünschenswert.
- Andere Informationen: Bereitschaft zu Reisetätigkeit erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
(Junior) Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d)
(Junior) Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d)
München, DE
2024-06-20T19:55:57Z
2025-06-21T01:45:09Z
Merck Sharp & Dohme Corp.
Vollzeit
Vollzeit
Job Description
Unser Onkologie-Team hat sich der Entwicklung bahnbrechender Innovationen verschrieben, die die Lebenserwartung von Krebspatienten weltweit verlängern und ihre Lebensqualität verbessern. Das aus zukunftsorientierten Mitarbeitern bestehende Team verfolgt dieses Ziel mit unerschütterlichem Engagement, um die Zugänglichkeit der erforderlichen Medikamente und Behandlungen weiter zu verbessern. Durch Entwicklung neuer Therapielösungen und Zusammenarbeit mit Behörden und Kostenträgern soll sichergestellt werden, dass Menschen, die Medikamente brauchen, diese auch bekommen. Unser Fokus richtet sich dabei auf eine optimale Produktinnovation und Markteinführung. Basierend auf bahnbrechender Wissenschaft entwickeln wir innovative Medikamente zum Wohle der Krebspatienten weltweit.
Für unsere Onkologie Abteilung in München sind wir auf der Suche nach einen qualifizierten und engagierten (Junior) Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Produktverantwortung und Markenrepräsentant im spezifischen Indikationsbereich der Onkologie sowohl für interne als auch externe Stakeholder
- Planung, Implementierung und Iteration von Strategien (L3Next Framework) und Maßnahmen zur Absatz- und Umsatzsicherstellung
- Begleiten quantitativer und qualitativer Marktanalysen/Marktforschungsstudien
- Konstruktive Zusammenarbeit innerhalb des cross-funktionalen Indikationsteams
- Erstellung von innovativen, zielgruppenspezifischen Omnichannel Marketingkampagnen (via Außendienst, Fortbildungsveranstaltungen, Kongresse & Symposien, digitalen Kanälen, etc.)
- Regelmäßiger Kundenkontakt und Zusammenarbeit mit Scientific Leaders in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
- Unterstützung bei der Koordination und Durchführung der Aus- und Weiterbildung der Außendienstmitarbeiter
- Unterstützung bei der Umsatz-, Absatzplanung und -analyse sowie Budgetplanung
Qualifikationen:
- Abgeschlossenes natur-/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Marketing (in der Onkologie oder einer vergleichbaren Spezialfachgruppe) wünschenswert
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
- Begeisterung für den eigenen Aufgabenbereich sowie ein hohes Level an Eigenmotivation und Eigeninitiative
- Gutes analytisches Denkvermögen
- Gute Selbstorganisation und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen
- Erfahrung im Projektmanagement
- Gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohe Affinität zu digitalen Medien
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit
Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das auf den Werten seiner vielfältigen, talentierten und engagierten Mitarbeiter aufbaut. Der schnellste Weg innovative Entwicklungen voranzutreiben ist, unterschiedliche Ideen in einer integrativen Umgebung zusammenzubringen. Wir bestärken unsere Kollegen darin, sachlich über ihre Vorstellungen zu diskutieren und Probleme gemeinsam anzupacken. Wir sehen uns als Arbeitgeber der Chancengleichheit und engagieren uns dafür, integrative, vielfältige Arbeitsplätze zu fördern.
Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Merck & Co., Inc., Rahway, NJ, USA, also known as Merck Sharp & Dohme LLC, Rahway, NJ, USA, does not accept unsolicited assistance from search firms for employment opportunities. All CVs / resumes submitted by search firms to any employee at our company without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of our company. No fee will be paid in the event a candidate is hired by our company as a result of an agency referral where no pre-existing agreement is in place. Where agency agreements are in place, introductions are position specific. Please, no phone calls or emails.
Employee Status:
Regular
Relocation:
VISA Sponsorship:
Travel Requirements:
Flexible Work Arrangements:
Hybrid
Shift:
Valid Driving License:
Hazardous Material(s):
Job Posting End Date:
07/5/2024
*A job posting is effective until 11:59:59PM on the day BEFORE the listed job posting end date. Please ensure you apply to a job posting no later than the day BEFORE the job posting end date.
Job Posting End Date:07/05/2024
A job posting is effective until 11:59:59PM on the day BEFORE the listed job posting end date. Please ensure you apply to a job posting no later than the day BEFORE the job posting end date.
Requisition ID:R300466
(Junior) Brand & Customer Manager Oncology (m/w/d) Arbeitgeber: Merck & Co., Inc.
Kontaktperson:
Merck & Co., Inc. HR Team