Auf einen Blick
- Aufgaben: Begrüße Gäste, kümmere dich um Check-In und Check-Out.
- Arbeitgeber: Ein modernes Hotel in der Nähe von Düsseldorf und Essen mit 118 Zimmern.
- Mitarbeitervorteile: Tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kostenlose Verpflegung.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und lerne in der Hotellerie.
- Gewünschte Qualifikationen: Freude am Umgang mit Menschen, Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen, Schulungsangebote und vergünstigte Reisen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Nur eine knappe Viertelstunde von den Messezentren Düsseldorf und Essen entfernt, bieten wir unseren Gästen 118 Übernachtungszimmer und 7 Konferenzräume für bis zu 120 Personen. Unser gastronomisches Angebot wird ergänzt durch ein mediterranes Restaurant "Junkers" mit 70 Sitzplätzen und im Sommer einer Terrasse mit Holzkohlegrill.
Anstellungsart: Vollzeit
- Check In & Check Out
- Betreuung unserer Gäste
- Umsetzung unserer Standards
- Aquise neuer ALL AccorHotels Mitglieder
- Vor- & Nachbereitung der Anreisen
Erforderliche Qualifikationen:
- ein offenes Lächeln & Gastorientierung
- Motivation & Selbstständigkeit
- Freude im Umgang mit Menschen & Teamfähigkeit
- Leistungsbereitschaft & Freude am Lernen
- Ausbildung in der Hotellerie & evtl. bereits Erfahrung
- Quereinsteiger und Newcomer sind ebenfalls Willkommen
- Deutsch & Englisch in Wort & Schrift
- PC, Internet & Social Mediakenntnisse (OPERA von Vorteil)
Wir bieten:
- Team & Verantwortung
- Tarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Zuschuss zu den Fahrkosten
- Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
- Wir stellen dir die Uniform und übernehmen die Reinigung
- attraktives Schulungsangebot
- Vergünstigtes Reiseangebot innerhalb der Gruppe
- Kostenfreie Verpflegung während der Arbeitszeit
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Arbeitgeber: Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen
Kontaktperson:
Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Gastorientierung bereits im Vorstellungsgespräch. Übe, wie du freundlich und hilfsbereit auf Fragen reagierst, um zu zeigen, dass du die Bedürfnisse der Gäste verstehst und darauf eingehen kannst.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Hotelkette und deren Standards. Wenn du während des Gesprächs spezifische Beispiele nennen kannst, wie du diese Standards umsetzen würdest, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Hotellerie arbeiten, um Insider-Tipps zu erhalten und vielleicht sogar eine persönliche Empfehlung zu bekommen.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in der Hotellerie gestellt werden könnten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?' oder 'Was bedeutet Teamarbeit für dich?'. So kannst du selbstbewusst und gut vorbereitet auftreten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Besuche die offizielle Website und lerne mehr über deren Werte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Ausbildung in der Hotellerie sowie deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine Begeisterung für die Position als Empfangsmitarbeiter ausdrückst. Gehe darauf ein, warum du gut ins Team passt und welche Erfahrungen du mitbringst.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und alle geforderten Informationen enthalten sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchtest du in der Hotellerie arbeiten?' oder 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?'. Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Gastorientierung
Da die Position einen hohen Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine Fähigkeit zur Gastorientierung unter Beweis stellst. Teile Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, wo du besonders auf die Bedürfnisse von Gästen eingegangen bist.
✨Präsentiere deine Teamfähigkeit
In der Hotellerie ist Teamarbeit entscheidend. Bereite einige Beispiele vor, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast. Das wird den Interviewern helfen, sich ein Bild von deiner Teamdynamik zu machen.
✨Kenne das Unternehmen
Informiere dich über das Hotel und seine Angebote, insbesondere über das Restaurant "Junkers" und die Konferenzräume. Zeige im Interview, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst und bereit bist, dessen Standards zu vertreten.