Über uns
Heckler & Koch AG, gegründet 1949, ist einer der weltweit führenden Unternehmen im Defense Bereich und bekannt für seine Premium-Qualität. Das Unternehmen bietet Waffen und Dienstleistungen für Militär, Behörden, Jagd und Sport an.
Die Aufgaben
– Ausbau und Weiterentwicklung der Abteilung Treasury sowie Leitung und Organisation der Abteilung
– Umsetzung und Weiterentwicklung der Treasury-Strategie des Unternehmens
– Überwachung und Steuerung der (täglichen) Liquidität
– Durchführung von Finanzierungs- und Investitionsentscheidungen
– Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Auswahl von Finanzinstrumenten
– Auf- Ausbau sowie Management der Beziehungen zu Banken, Versicherungen, Finanzinstituten und Finanzdienstleistern
– Erstellung von Berichten für die Bereichsleitung Finanzen, sowie die Geschäftsführung
– Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Regelungen
– Finanzdisposition
– Erstellung von Cash-Planungen
– Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Management-Reports inkl. (Detail-) Abweichungsanalysen und deren Bewertung, sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und ggf. Koordination der Durchführung entsprechender Maßnahmen
– Optimierung der Finanz- und Versicherungsstruktur der Heckler und Koch Gruppe
– Sicherungsgeschäfte, Garantien, Bürgschaften
– Implementierung eines Treasury Management Systems
Ihr Profil
– Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation sowie Berufs- und Führungserfahrung im internationalen Produktionsumfeld.
– Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und soziale Kompetenz.
– Ausgeprägte analytische, konzeptionelle Stärke, Projektmanagementfähigkeiten und Gestaltungswille.
– Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung (von Vorteil) im Treasury eines internationalen Unternehmens
– Systemaffinität von Planungs- und Reportingsystemen z.B. Lucanet, PowerBI.
– Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Das Angebot
– Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
– Sehr gut aufgestellter Arbeitgeber, mit internationalen Geschäftsaktivitäten
– Aufgrund eines breiten Gestaltungsspielraums, die Möglichkeit, Ihre fachlichen, technischen und sozialen Kompetenzen und Fähigkeiten ganzheitlich einzusetzen
– Weiterentwicklung der Abteilung Treasury
– Ein attraktives Gehaltspaket
– Flexible Home Office Möglichkeit
Kontakt
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen
Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf (inklusive Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer DE-24106 zu.
Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.
Für erste Fragen steht Ihnen Herr Leif Vogt (Inhalt entfernt) | (Inhalt entfernt)) als Gesprächspartner gerne zur Verfügung.
Mercuri Urval GmbH
Friesenweg 24
22763 Hamburg
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Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
Kontaktperson:
Mercuri Urval GmbH HR Team