Auf einen Blick
- Aufgaben: Gestalte die Zukunft des Tankstellengeschäfts mit Fokus auf innovative Autowascherlebnisse.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens in einem wachsenden Markt mit multinationaler Stabilität.
- Mitarbeitervorteile: Agiles Arbeiten, flache Strukturen und tolle Firmenevents warten auf dich!
- Warum dieser Job: Entwickle deine Ideen in einem engagierten Team und hinterlasse deine Handschrift.
- Gewünschte Qualifikationen: Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium und Erfahrung im Category Management oder Marketing.
- Andere Informationen: Ein familiäres Umfeld mit offener Feedbackkultur und Entwicklungsmöglichkeiten erwartet dich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bewerben bis: 2025-09-13 (57 Tage übrig)
Veröffentlichungsdatum: 2025-07-15
Referenznummer: DE-24253
Zukunftsorientierte Gestaltung einer Growth-Category
Gestalten Sie das Tankstellengeschäft der Zukunft mit! Mit Fokus auf Innovation und Kundenzentrierung sorgen Sie für Autowascherlebnisse, die den Unterschied machen.
Die Aufgaben
- Umsetzungsverantwortung und Nachverfolgung der Kategoriestrategie unter Berücksichtigung des Marketing Mixes (Product, Placement, Promotion und Price), Markenimage und Lieferantenstrategien an der Station
- Sicherstellung der Car Wash Operational Excellence an den Stationen: ordnungsgemäßer Kauf von Waschchemie, aktive Förderung der Investitionen in neue Waschanlagen sowie Staubsauger, Einleitung von Maßnahmen zur Minimierung der Maschinen-Downtimes sowie Bearbeitung operativer Fragestellungen
- Sehr enge Zusammenarbeit mit dem Sales Außendienst (insbesondere mit den Focal Points) sowie aktives Stakeholdermanagement mit Carissa/Shell Sales, Marketing, Operations und Retailern zur Sicherstellung einer erfolgreichen Kategorie-Umsetzung an der Station
- Eigenverantwortliche projektbasierte Entwicklung und Implementierung von Neugeschäft sowie konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Geschäftsfelder (z. B. Entwicklung und Umsetzung der strategischen Promotions, Weiterentwicklung des Loyaltyangebots)
- Aktives Lieferanten- & Vertragsmanagement : Nachhaltiges Beziehungsmanagement sowie Unterstützung und Durchführung von Verhandlungen im Rahmen von Lieferantengesprächen und/oder Tenderprozessen
- Berechnung von WKZs an Lieferanten sowie Organisation von Abrechnungsprozessen, in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen, wie z. B. IT, Buchhaltung, Faktura
- Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Marketing.
- Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Category Management / Marketing / Produktmanagement , idealerweise aus dem Tankstellengeschäft oder Konsumgüterumfeld, FMCG, Retail o.ä.
- Sie denken innovativ , schauen gerne über den Tellerrand hinaus, denken vom Kunden her und erkennen Werttreiber und Trends .
- Konzeptionell-strategisches sowie kommerzielles Denken kombiniert mit einer ausgeprägten Umsetzungsorientierung zählen zu Ihren Stärken.
- Sie legen Wert auf ein starkes Beziehungsmanagement und treten als überzeugende und proaktive Persönlichkeit auf, die Themen treibt.
- Gleichzeitig passen Sie durch Ihre engagierte und sympathische Art sowie anpackende Einstellung zum Team und zur Unternehmenskultur.
- Sie sprechen sehr gutes Deutsch und Englisch .
Das Angebot
- Werden Sie Teil eines Unternehmens, das sich erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Markt bewegt.
- Sie arbeiten agil, in flachen Strukturen – und das eingebettet in die Stabilität und Power eines multinationalen Konzerns.
- Sie haben große Gestaltungsmöglichkeiten und können durch Ihr persönliches Engagement und Ihre Ideen, Ihre Handschrift hinterlassen.
- Sie arbeiten in einem versierten und engagierten Team , in dem jede einzelne Person zählt und Erfolg als Ergebnis von Teamarbeit verstanden wird.
- Es erwartet Sie ein familiäres Umfeld , das durch Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur geprägt ist.
- Neben Ihrer Arbeit sind viel Spaß und tolle Firmenevents garantiert.
- Ihre Entwicklung steht im Fokus – Sie haben sehr gute Möglichkeiten Ihre Potenziale innerhalb des Konzerns weiterzuentwickeln.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Bitte bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer DE-24253 zu.
Ein Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht erforderlich.
Mercuri Urval GmbH
Friesenweg 24
22763 Hamburg
Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.
Link zu Ihrem professionellen Profil (LinkedIn, Xing oder vergleichbar)
Geschlecht
Jetziger / letzter Arbeitgeber
Jetzige / letzte Position
Lebenslauf beifügen * Browse
Anschreiben beifügen Browse
Wo haben Sie von dieser Stelle erfahren?*
Wo haben Sie von dieser Stelle erfahren?*
Ich verstehe, dass durch meinen Beitritt zum Mercuri Urval Executive Network und meine Bewerbung auf diese Position, meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung von Mercuri Urval erhoben, verwendet und weitergegeben werden. Ich weiß, dass ich dieser Verarbeitung jederzeit widersprechen kann, indem ich Mercuri Urval unter kontaktiere.Mehr lesen
#J-18808-Ljbffr
Category and OPEX Manager (m/w/d) Car Wash Arbeitgeber: Mercuri Urval
Kontaktperson:
Mercuri Urval HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Category and OPEX Manager (m/w/d) Car Wash
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die in ähnlichen Positionen arbeiten oder bei uns im Unternehmen tätig sind, und versuche, einen Austausch zu initiieren.
✨Branchenkenntnisse vertiefen
Informiere dich über aktuelle Trends im Tankstellengeschäft und im Category Management. Zeige in Gesprächen, dass du die Herausforderungen und Chancen der Branche verstehst und innovative Ideen zur Verbesserung einbringen kannst.
✨Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
Bereite dich auf typische Fragen vor, die sich auf deine Erfahrungen im Category Management beziehen. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich Projekte umgesetzt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Sei proaktiv und zeige Engagement
Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, die mit dem Tankstellengeschäft zu tun haben, nutze diese Gelegenheiten. Zeige dein Interesse und Engagement für die Branche, indem du aktiv an Diskussionen teilnimmst und Kontakte knüpfst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Category and OPEX Manager (m/w/d) Car Wash
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Stellenbeschreibung: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Überlege, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zu den Anforderungen passen.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position des Category and OPEX Managers wichtig sind. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Category Management und Marketing.
Motivation zeigen: Obwohl ein Anschreiben nicht erforderlich ist, kannst du in deinem Lebenslauf oder in einem kurzen Begleittext deine Motivation für die Position und das Unternehmen darlegen. Zeige, warum du die richtige Wahl für diese Rolle bist.
Professionelles Profil verlinken: Füge einen Link zu deinem professionellen Profil (z.B. LinkedIn oder Xing) hinzu. Achte darauf, dass dein Profil aktuell ist und deine beruflichen Erfolge sowie Fähigkeiten widerspiegelt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mercuri Urval vorbereitest
✨Verstehe die Kategoriestrategie
Informiere dich im Vorfeld über die Kategoriestrategie des Unternehmens. Sei bereit, deine Ideen zur Umsetzung und Verbesserung der Strategie zu präsentieren, insbesondere in Bezug auf den Marketing-Mix.
✨Bereite Beispiele für Innovation vor
Da der Fokus auf Innovation liegt, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung parat haben, die zeigen, wie du innovative Lösungen entwickelt und umgesetzt hast.
✨Zeige deine Stakeholder-Management-Fähigkeiten
Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen im Stakeholder-Management zu sprechen. Zeige, wie du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Kommuniziere deine Umsetzungsorientierung
Hebe deine Fähigkeit hervor, strategische Konzepte in die Praxis umzusetzen. Bereite Beispiele vor, die deine proaktive Herangehensweise und deinen Erfolg bei der Umsetzung von Projekten verdeutlichen.