Sales Manager für intelligente Prozessautomatisierung
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Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
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Job Description

Wir sind ein innovativer IT-Dienstleister mit Fokus auf intelligente Prozessautomatisierung insbesondere durch Robotic Process Automation (RPA) und Künstliche Intelligenz (KI). So unterstützen wir Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei, ihre Prozesse effizienter, smarter und zukunftsfähig zu gestalten.

Du verstärkst unsere Bereich Customer Success im Team Vertrieb/Neukundenakquise, in dem du die Interessenten und Neukunden für unsere umfassenden Beratungsleistungen sowie innovative Lösungen und Services rund um intelligente Prozessautomatisierung begeisterst. Du arbeitest eng mit vielen Bereichen unseres M/Teams zusammen: Marketing, Sales und Consulting sind hierbei hauptsächliche Schnittstellen. Dein Input aus deiner Arbeit, hilft die kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen und Dienstleistungen voranzutreiben

Aufgaben

  • Nach einer intensiven Einarbeitung bist du in der Lage neue Kunden zu identifizieren und spannende Gespräche zu führen – telefonisch, digital oder persönlich
  • Du pflegst Kontakt zu Interessenten, Neukunden und/oder Bestandskunden, indem du diese zu anstehende Aktionen und Events informierst
  • Nach dem du Türen geöffnet hast, präsentierst du in Erstterminen zusammen mit einem Consultant oder Projektmanager die geeigneten Beratungsleistungen und Software-Lösungen
  • Das Erstellen der passenden Angebote erlernst du dabei durch Begleitung erfahrener Kollegen
  • Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten gehört zur Erkennung neuer Geschäftschancen ebenfalls zu deinen Aufgaben

Qualifikation

  • Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise mit IT- oder erklärungsbedürftigen Dienstleistungen
  • Spaß daran, neue Kunden zu begeistern und Beziehungen aufzubauen
  • Ein gutes Gespür für Geschäftsprozesse und eine Begeisterung für digitale Innovationen und technologische Trends
  • Kommunikationstalent – du kannst komplexe Themen verständlich und überzeugend rüberbringen
  • Eigeninitiative, Macher-Mentalität und ein professionelles Auftreten
  • Hohe Servicebereitschaft und Eigenmotivation
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) – nach Möglichkeit auch gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Eine tolle Unternehmenskultur
  • Bis zu 60% Homeoffice
  • Eigenes Firmenhandy
  • Gute Anbindung durch ÖPNV
  • Ausführliche Einarbeitung
  • Firmenfitness per egym Wellpass
  • Bikeleasing
  • Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Firmenevents und -veranstaltungen
  • Frisches Obst & gratis Getränke

Die MERENTIS GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit fast 30 Jahren ein zuverlässiger Partner für die Bereiche Managed Services und Enterprise Information Management (EIM). Für mittelständische Unternehmen und Großkunden aus den unterschiedlichsten Branchen stellt die MERENTIS einen kompetenten und qualitätsorientierten Ansprechpartner dar.

Die MERENTIS GmbH ist ein "Safe Place" mit gelebter Diversität Deshalb freuen wir uns auch auf deine Bewerbung, wenn du Interesse hast, im M/Team zu arbeiten und dich in unserer Beschreibung wiederfindest.

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Kontaktperson:

MERENTIS GmbH HR Team

Sales Manager für intelligente Prozessautomatisierung
MERENTIS GmbH
Standort: Bremen
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