Auf einen Blick
- Aufgaben: Sei der erste Kontaktpunkt für Kunden und unterstütze Berater im Wealth Management.
- Arbeitgeber: Arbeite in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen.
- Mitarbeitervorteile: Genieße moderne Arbeitsräume und ein positives Betriebsklima.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Kommunikationsfähigkeiten und arbeite eng im Team zusammen.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss erforderlich.
- Andere Informationen: Freue dich auf spannende Veranstaltungen und die Möglichkeit, Kundenpotenziale zu erkennen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre neue Rolle
- Kontaktpunkt: Sie sind wichtigster Kontaktpunkt für die Filiale und den Empfang der Kunden sowie der Weiterleitung an die Berater sowohl vor Ort als auch telefonisch.
- Betreuung: Sie übernehmen die passive Betreuung der zugeordneten Kunden.
- Potentialerkennung: Sie empfehlen Kunden mit Potenzial an den Berater weiter.
- Veranstaltungsplanung: Sie planen und organisieren dezentrale Veranstaltungen.
- Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit den Beratern Private Banking zusammen.
Ihre Stärken
- Ausbildung und Erfahrung: Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder ein vergleichbarer Abschluss
- Kundenservice: Freude am Kundenservice
- Kommunikation: ¬Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden in verhandlungssicherem Deutsch (Wort und Schrift)
- Arbeitsweise: Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamgeist: Hohes Maß an Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Verantwortungsbereitschaft
Wenn Sie Ihre bisherigen Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, in modernen Arbeitsräumen und einem guten Betriebsklima einbringen wollen, freuen wir uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung.
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Teamassistenz Wealth Management / Servicebetreuer (m/w/d) Arbeitgeber: MERKUR PRIVATBANK KGaA
Kontaktperson:
MERKUR PRIVATBANK KGaA HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Teamassistenz Wealth Management / Servicebetreuer (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten in Gesprächen und Netzwerken. Nutze jede Gelegenheit, um mit potenziellen Kollegen oder Vorgesetzten zu sprechen und deine Begeisterung für den Kundenservice zu zeigen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Wealth Management und bringe diese Kenntnisse in Gespräche ein. Das zeigt dein Interesse an der Branche und deine Bereitschaft, dich weiterzuentwickeln.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Medien, um dich mit Mitarbeitern von StudySmarter zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Arbeit und zeige, dass du ein Teamplayer bist, der gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine proaktive und strukturierte Arbeitsweise zu teilen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast und wie du das Team unterstützen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamassistenz Wealth Management / Servicebetreuer (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und mache dir Notizen zu den wichtigsten Anforderungen und Aufgaben. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.
Betone deine Kundenservicefähigkeiten: Da die Position stark auf Kundenkontakt ausgerichtet ist, solltest du in deinem Anschreiben und Lebenslauf konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice anführen. Zeige, wie du Kunden erfolgreich betreut und ihre Bedürfnisse erfüllt hast.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Stelle sicher, dass du deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowohl schriftlich als auch mündlich betonst. Füge Beispiele hinzu, die deine Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation mit Kunden und Kollegen zeigen.
Füge relevante Qualifikationen hinzu: Wenn du eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder einen vergleichbaren Abschluss hast, stelle sicher, dass dies in deinem Lebenslauf deutlich wird. Erwähne auch alle relevanten Weiterbildungen oder Zertifikate, die deine Eignung für die Position unterstreichen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MERKUR PRIVATBANK KGaA vorbereitest
✨Sei der erste Kontaktpunkt
Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Zeige, dass du ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner für Kunden bist, sowohl am Telefon als auch persönlich.
✨Betonung der Kundenbetreuung
Erzähle von deinen Erfahrungen im Kundenservice und wie du proaktiv auf die Bedürfnisse der Kunden eingehst. Das zeigt, dass du die passive Betreuung ernst nimmst und bereit bist, den Beratern wertvolle Informationen weiterzugeben.
✨Veranstaltungsplanung im Fokus
Bereite Beispiele vor, in denen du Veranstaltungen geplant oder organisiert hast. Dies zeigt deine organisatorischen Fähigkeiten und dein Engagement für das Team.
✨Teamarbeit betonen
Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast. Dies wird deine Fähigkeit unterstreichen, eng mit den Beratern im Private Banking zusammenzuarbeiten.