Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung von Kunden, Erstellung von Angeboten und Auftragsbearbeitung.
  • Arbeitgeber: Familienunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der elektrischen Verbindungstechnik.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, umfassende Einarbeitung und zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in einem familiären Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische oder technische Ausbildung, fließende Sprachkenntnisse und Teamfähigkeit.
  • Andere Informationen: Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands mit vielen Freizeitmöglichkeiten.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Über uns

Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 900 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort Blumberg einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von Kunden und Interessenten
  • Erstellung von Angeboten und Nachverfolgung der Aktivitäten
  • Auskunftserteilung über Liefertermine sowie Sicherstellung der Termineinhaltung
  • Auftragsbearbeitung – von der Annahme bis hin zur Abrechnung
  • Erfassung und Pflege der Kundendaten im ERP-System
  • Administrative Bearbeitung von eingehenden Reklamationen, Reparaturen und Retouren
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Unterstützung in allen Phasen der Vertriebsprozesse
  • Gelegentliche Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen
  • Situative Unterstützung der Geschäftsleitung, unter anderem bei Übersetzungstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
  • Fließende Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch; weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in Bezug auf die gängigen IT-Systeme (ERP und MS Office)
  • Know-how im Zollbereich vorteilhaft
  • Kompetentes Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

Wir bieten:

  • Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
  • Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem sowie die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahrzeugen sowie kostenloses Laden vom eigenen E-Bike auf dem Firmengelände
  • Verschiedene Sozialleistungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss oder JobRad
  • Mitarbeitereempfehlungsprogramm
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits
  • Team-Events, betriebliche Gesundheitsförderung und ein vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
  • Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustür

Bei uns erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima, in dem TEAMGEIST großgeschrieben wird und Sie als Mensch zählen. Darüber hinaus fördern wir die persönliche Entwicklung und bieten zahlreiche Mitarbeiter-Benefits.

Kontakt

Nehmen Sie Verbindung mit uns auf und senden Sie Ihre Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin online an unsere Personalabteilung.

Nadine Nobis
Personalreferentin
METZ CONNECT GmbH | Im Tal 2 | 78176 Blumberg

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH Arbeitgeber: Metz Connect GmbH

METZ CONNECT GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der ein familiäres Arbeitsklima und gegenseitige Unterstützung bietet. Mit einem unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktiven Mitarbeiterbenefits, wie Gesundheitsförderung und Rabatten, ist unser Standort in Blumberg ideal für alle, die in einer der schönsten Regionen Deutschlands arbeiten möchten.
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Kontaktperson:

Metz Connect GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei METZ CONNECT arbeiten oder dort Kontakte haben. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von METZ CONNECT. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle Informationen zur Stelle und zum Unternehmen an einem Ort zu finden.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst international (m/w/d) - METZ CONNECT GmbH

Kundenbetreuung
Angebotserstellung
Terminmanagement
Auftragsbearbeitung
ERP-Systeme
Reklamationsbearbeitung
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch
IT-Kenntnisse (MS Office)
Zollkenntnisse
Administrative Fähigkeiten
Vertriebsprozessunterstützung
Teilnahme an Messen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also sei authentisch in deiner Bewerbung. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden.

Anpassung ist der Schlüssel: Schau dir die Stellenanzeige genau an und passe dein Anschreiben an die Anforderungen an. Hebe deine relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervor, die zu den Aufgaben passen.

Klarheit und Struktur: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar strukturiert und gut lesbar ist. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben und den Lesefluss zu erleichtern.

Online bewerben!: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie direkt bei uns landet und wir schnell auf dich reagieren können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Metz Connect GmbH vorbereitest

Informiere dich über METZ CONNECT

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über METZ CONNECT verschaffen. Schau dir die Unternehmensgeschichte, die Produkte und die Werte an. So kannst du im Gespräch gezielt auf das Unternehmen eingehen und zeigst dein Interesse.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du in ähnlichen Situationen erfolgreich warst. Das kann bei der Auftragsbearbeitung oder der Kundenbetreuung sein. So kannst du deine Fähigkeiten und Erfahrungen anschaulich präsentieren.

Sprich über deine Sprachkenntnisse

Da fließende Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch gefordert sind, sei bereit, deine Sprachkenntnisse im Interview zu demonstrieren. Vielleicht kannst du sogar ein kurzes Gespräch in einer der Fremdsprachen führen, um deine Kommunikationsstärke zu unterstreichen.

Frage nach den nächsten Schritten

Am Ende des Interviews ist es immer gut, nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess zu fragen. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir auch eine Vorstellung davon, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.

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