Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und unterstütze sie im Textil-Management.
- Arbeitgeber: MEWA ist ein führendes, wertorientiertes Familienunternehmen in Europa.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderzahlungen und Mitarbeiterrabatte warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines sicheren Arbeitsplatzes mit Weiterbildungsmöglichkeiten und einem tollen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung mit SAP und Office-Software ist erforderlich.
- Andere Informationen: Intensive Einarbeitung in unsere Prozesse und Produkte.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.
Unser Geschäft ist ein ganz spezielles: Deshalb arbeiten wir Sie zunächst intensiv in unsere Prozesse, Produkte, Services und Angebote ein. Alles in allem positionieren Sie sich bei Ihren Kunden als vertrauensvoller Berater und MEWA als Servicedienstleister der ersten Wahl.
Sie sind routiniert im Umgang mit SAP und der gängigen Office-Software.
- Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz
- 30 Tage Urlaub
- Sonderzahlungen: Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildungen: Großes Angebot an internen Schulungen
- Mitarbeiterrabatte: Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.
Kontaktperson:
MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG, Standort Hameln HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: KaufmäNnischer Mitarbeiter Kundenmanagement Innendienst
✨Tip Nummer 1
Informiere dich gründlich über MEWA und deren Dienstleistungen im Textil-Management. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du als Kaufmännischer Mitarbeiter Kundenmanagement dazu beitragen kannst.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, deine Erfahrungen mit SAP und Office-Software konkret zu erläutern. Überlege dir Beispiele, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast, um Kundenanfragen zu bearbeiten oder Prozesse zu optimieren.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da du als vertrauensvoller Berater agieren wirst, ist es wichtig, dass du zeigst, wie du auf Kundenbedürfnisse eingehst und Lösungen anbietest.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, Fragen zu den internen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zu stellen. Dies zeigt dein Interesse an persönlicher Entwicklung und wie du langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: KaufmäNnischer Mitarbeiter Kundenmanagement Innendienst
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über MEWA und deren Dienstleistungen im Textil-Management. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als kaufmännischer Mitarbeiter im Kundenmanagement Innendienst wichtig sind. Betone deine Kenntnisse in SAP und Office-Software.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei MEWA arbeiten möchtest und wie du als vertrauensvoller Berater für die Kunden fungieren kannst. Gehe auf deine Stärken und Erfahrungen ein, die dich für die Rolle qualifizieren.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung online über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du sie abschickst. Überprüfe auch, ob du alle geforderten Unterlagen beigefügt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MEWA Textil-Service SE & Co. Deutschland OHG, Standort Hameln vorbereitest
✨Vertrautheit mit den Produkten und Dienstleistungen
Informiere dich im Vorfeld über die Produkte und Dienstleistungen von MEWA. Zeige im Interview, dass du ein Verständnis für das Textil-Management hast und wie MEWA sich von anderen Anbietern unterscheidet.
✨SAP-Kenntnisse betonen
Da der Umgang mit SAP wichtig ist, solltest du deine Erfahrungen und Kenntnisse in diesem Bereich hervorheben. Bereite konkrete Beispiele vor, wie du SAP in früheren Positionen genutzt hast.
✨Kundenorientierung demonstrieren
Bereite dich darauf vor, Fragen zur Kundenbetreuung zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit als vertrauensvoller Berater agiert hast und welche Strategien du verwendet hast, um Kundenbeziehungen aufzubauen.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur von MEWA, indem du Fragen stellst. Erkundige dich nach den internen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um zu zeigen, dass du an persönlicher und beruflicher Entwicklung interessiert bist.