Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze interne Nutzer bei Software- und Hardwareproblemen über ein Ticketsystem.
- Arbeitgeber: MGM ist ein innovatives Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Workation-Option.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine IT-Kenntnisse weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Fachinformatik und 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Helpdesk.
- Andere Informationen: Moderne Büros, gute Anbindung und regelmäßige Teamevents.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei mgm entwickeln wir seit über drei Jahrzehnten komplexe Enterprise-Softwarelösungen und setzen mit unserer Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung.
Auf Basis unserer Technologie entwickeln wir kontinuierlich eigene Tools und Lösungen für die Branchen Retail, Insurance und Public Sector.
Modellgetriebene Entwicklung, Lean Application Security, Barrierefreiheit, Nutzerfreundlichkeit (UI/UX), Qualitätssicherung, Performanceoptimierung und Containerisierung sind nur einige Themen, die unsere tägliche Arbeit spannend machen.
Unsere Vision? Wir wollen mit unseren 1000 Kolleg:innen an 19 internationalen Standorten weltweit führender Anbieter in der Entwicklung von Enterprise-Softwarelösungen werden.
Sei Teil der Transformation von einem Projekt- hin zu einem hybriden Projekt- und Produkthaus als
IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)
Die IT Administration kümmert sich um die gesamte Infrastruktur des Unternehmens. Mit Hilfe eines Ticketsystems (Jira ServiceDesk) werden sämtliche Aufgaben der IT Administration durch die unterschiedlichen Support-Level gesteuert. Aufgrund der zahlreichen Themen in unserem Softwarehaus kommst Du mit vielen interessanten Aufgaben in Berührung und hast jederzeit die Möglichkeit dazuzulernen und Dich weiterzuentwickeln.
Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr über die Aufgaben einer/s IT Helpdesk Mitarbeiter:in:
Falls sich der Podcast hier nicht abspielen lässt, schaue gern auf unsere Karriere-Seite unter der Kategorie „Podcast“. Du findest außerdem alle Episoden bei Spotify und Apple Podcast unter „Working in IT by mgm“.
Standort: Leipzig, München-Nord
Arbeitszeit: Vollzeit
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für den internen User Support per Ticketsystem und Telefon (1st& 2nd Level in Deutsch und Englisch)
- Du berätst, bearbeitest und löst Software- und Hardwareprobleme (z.B. MS Windows, MS Office, macOS, Telefonie, Drucker, Videokonferenzanlagen)
- Du dokumentierst die technischen Probleme im Ticketsystem und internen Wiki in Deutsch und Englisch
- Du verwaltest Benutzerkonten und Lizenzen
- Du installierst und konfigurierst PC-Arbeitsplätze sowie Softwareprodukte
Dasst Du mit
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Helpdesk mit
- Du besitzt eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Du verfügst über eine dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Du hast Kenntnisse in Computerhardware, MS Windows, MS Office und kannst zusätzlich mit Linux Know-How punkten
- Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Dir
- Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
- Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, teilweise Möglichkeit zur remote Arbeit, Sabbaticaloption
- Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
- Unterstützung beim unkomplizierten Abschluss Deiner BU ohne lästige Gesundheitsfragen
- Bezuschussung des Deutschlandtickets
- Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der anderen 15 EU-Standorte arbeiten
- Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
- Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
- Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen
Du willst mehr Informationen?
Höre hinter die Kulissen und erfahre mehr von unseren Kolleg:innen aus erster Hand auf Spotify und Apple Podcasts, oder lass Dir mgm auf unserem YouTube-Kanal von Gründer und CEO Hamarz im Video erklären.
Fragen zur Stelle oder zu den Rahmenbedingungen beantwortet Dir gern unser Recruiting-Team.
#J-18808-Ljbffr
IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d) Arbeitgeber: mgm Germany
Kontaktperson:
mgm Germany HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den Tools und Technologien vertraut, die wir bei mgm verwenden. Wenn du schon ein bisschen über unsere Low Code Plattform A12 und das Ticketsystem Jira ServiceDesk weißt, kannst du im Vorstellungsgespräch glänzen!
✨Tip Nummer 2
Zeig deine Kommunikationsfähigkeiten! Da du im IT-Support viel mit Usern zu tun hast, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Übe, technische Probleme einfach zu erklären.
✨Tip Nummer 3
Nutze unser Netzwerk! Sprich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von mgm, um Insider-Infos zu bekommen. Das zeigt auch dein Interesse an der Firma und kann dir wertvolle Tipps geben.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du proaktiv bist und wirklich Teil unseres Teams werden möchtest. Außerdem bekommst du so die neuesten Infos zu offenen Stellen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Support 1st und 2nd Level (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende deine eigene Sprache und bringe deine Persönlichkeit in die Bewerbung ein. Das macht dich für uns greifbarer und interessanter.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass am besten jemanden drüberlesen!
Erzähl von deinen Erfahrungen!: Gib uns einen Einblick in deine bisherigen Erfahrungen im IT-Support. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Was hast du dabei gelernt? Das zeigt uns, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg zu uns führt über unsere Karriere-Seite. Dort findest du alle Infos und kannst deine Bewerbung direkt einreichen. Wir freuen uns auf dich!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei mgm Germany vorbereitest
✨Verstehe die Technologien
Mach dich mit den Technologien vertraut, die mgm verwendet, wie MS Windows, MS Office und auch Linux. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch ein Interesse daran hast, mehr über modellgetriebene Softwareentwicklung und Containerisierung zu lernen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen im IT-Support-Bereich. Zum Beispiel, wie du ein spezifisches Problem gelöst hast oder wie du mit schwierigen Nutzern umgehst. Das zeigt deine Erfahrung und deine Problemlösungsfähigkeiten.
✨Praktische Beispiele parat haben
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im 1st und 2nd Level Support demonstrieren. Erkläre, wie du technische Probleme dokumentiert und gelöst hast, um deine strukturierte Arbeitsweise zu unterstreichen.
✨Zeige Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
Da die Arbeit im IT-Support oft Teamarbeit erfordert, sei bereit, Beispiele zu nennen, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, um zu zeigen, dass du gut mit internen Nutzern kommunizieren kannst.