Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)
Jetzt bewerben
Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)

Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)

Abstatt Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Kommunikation mit Kunden und Bearbeitung technischer Anfragen.
  • Arbeitgeber: MHS-Schneidetechnik ist ein innovativer Hersteller für die Lebensmittelindustrie.
  • Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, modernes Arbeitsumfeld und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams in einem wachsenden Familienunternehmen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Techniker oder Facharbeiter mit Erfahrung in Mechatronik, Elektronik oder Mechanik.
  • Andere Informationen: Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir, die MHS-Schneidetechnik GmbH sind ein weltweit agierender Hersteller von Schneidetechnik für die Lebensmittelindustrie. Als mittelgroßes Familienunternehmen setzen wir auf innovative Lösungen und hochwertige Produkte für unsere Kunden weltweit. Mit langjähriger Erfahrung und einem engagierten Team sind wir stolz darauf, zuverlässige und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den Anforderungen unserer anspruchsvollen Branche gerecht werden.

Wenn Du Teil eines dynamischen Unternehmens werden möchtest, das kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt, dann bewirb Dich jetzt bei uns.

  • Kommunikation mit Kunden und externen Servicepartnern (Schnittstellenfunktion)
  • Erstellung technischer Dokumentationen, z. B.: Ersatzteillisten, Reparatur- und Wartungsanleitungen
  • Bearbeitung von E-Mail-Anfragen
  • Annahme und Bearbeitung telefonischer Störmeldungen
  • Abwicklung und Koordination von Ersatzteilbestellungen

Techniker oder Facharbeiter mit entsprechender Berufserfahrung der Fachrichtungen Mechatronik, Elektronik oder Mechanik mit der Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich der Elektrik. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C1-Niveau). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Geübter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen. Gewissenhafte und detailgenaue Arbeitsweise.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem modernen, mittelständischen Unternehmen. Einen sicheren Arbeitsplatz bei guten Arbeitsbedingungen.

M

Kontaktperson:

MHS Schneidetechnik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Schneidetechnik und der Lebensmittelindustrie. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an der Branche hast und bereit bist, dich kontinuierlich weiterzubilden.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele für deine Erfahrungen im technischen Support zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Probleme gelöst hast und welche Methoden du dabei angewendet hast.

Tip Nummer 3

Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere auf Englisch. Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, kann es hilfreich sein, einige technische Begriffe und Phrasen zu wiederholen, um sicherer im Gespräch zu sein.

Tip Nummer 4

Zeige deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Eignung für die Schnittstellenfunktion zu unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)

Technisches Verständnis
Kenntnisse in Mechatronik, Elektronik oder Mechanik
Erfahrung im Kundenservice
Kommunikationsfähigkeit
Erstellung technischer Dokumentationen
Bearbeitung von E-Mail-Anfragen
Telefonische Störungsannahme
Koordination von Ersatzteilbestellungen
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1-Niveau)
Gute Englischkenntnisse
Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen
Gewissenhafte und detailgenaue Arbeitsweise
Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich Elektrik

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die MHS-Schneidetechnik GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über ihre Produkte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klarer darzustellen.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position im Second Level Support wichtig sind. Betone insbesondere deine Kenntnisse in Mechatronik, Elektronik oder Mechanik sowie deine Sprachkenntnisse.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei MHS-Schneidetechnik arbeiten möchtest. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Bereitschaft zur Fortbildung ein, um deine Eignung für die Stelle zu unterstreichen.

Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MHS Schneidetechnik GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position im Second Level Support technische Kenntnisse erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Mechatronik, Elektronik und Mechanik vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen demonstrieren.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist die Kommunikation mit Kunden und externen Partnern entscheidend. Bereite dich darauf vor, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Übe, klare und präzise Antworten zu geben, um deine Kommunikationsstärke zu zeigen.

Hebe deine Detailgenauigkeit hervor

Die Stellenbeschreibung betont eine gewissenhafte und detailgenaue Arbeitsweise. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wo du in der Vergangenheit durch deine Genauigkeit Probleme gelöst oder Prozesse verbessert hast.

Bereite Fragen für das Unternehmen vor

Zeige dein Interesse an MHS-Schneidetechnik GmbH, indem du Fragen zur Unternehmenskultur, den Produkten oder den Weiterbildungsmöglichkeiten stellst. Dies zeigt, dass du dich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt hast und motiviert bist, Teil des Teams zu werden.

Mitarbeiter (m/w/d) in der Serviceannahme (Second Level Support)
MHS Schneidetechnik GmbH
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>