Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen mit einer starken Präsenz in der Schweiz. Das Unternehmen betreibt mehrere lokale Gesellschaften und sucht derzeit eine erfahrene Finance Managerin / einen erfahrenen Finance Manager Schweiz, um die Finanz- und Buchhaltungsfunktion auf lokaler Ebene zu leiten und weiterzuentwickeln.
Stellenbeschreibung
- Leitung sämtlicher Aktivitäten in den Bereichen Buchhaltung, Reporting, Budgetierung und Cash Management für die Schweizer Gesellschaften
- Erstellung der gesetzlichen Abschlüsse nach Schweizer Recht sowie der Konzernberichte nach IFRS
- Sicherstellung der Einhaltung der Schweizer Steuervorschriften (MWST, Gewinnsteuer, Verrechnungssteuer)
- Zusammenarbeit mit externen Revisoren, Steuerbehörden und der Konzernzentrale
- Führung, Förderung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams von Financial Analysts
- Unterstützung des Managements bei Finanzanalysen, Forecasts und Entscheidungsprozessen
- Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen sowie Stärkung interner Finanzkontrollen
Profil
- Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich; idealerweise mit Qualifikation als Schweizer CPA / Treuhänder / dipl. Wirtschaftsprüfer
- 5-8 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition in der Schweiz
- Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil
- Fliessend in Deutsch mit sehr guten Englischkenntnissen; Französisch ist ein Plus
- Hands-on, strukturiert und zuverlässig, mit ausgeprägten Kommunikations- und Analysefähigkeiten
Das Angebot
- Strategische Führungsrolle in einem dynamischen, internationalen Umfeld
- Möglichkeit, die lokalen Finanzprozesse aktiv mitzugestalten und wichtige Entscheidungen zu beeinflussen
- Stabile, langfristige Position mit Entwicklungsperspektiven
jidd00c19ass jit1145ss jiy25ss
Kontaktperson:
Michael Page HR Team