Overview
Join to apply for the 2nd-Level Supporter (m/w/d) – 80 % Home Office role at Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
6 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Unser sympathisches Team sucht Verstärkung! Hast du Lust, dich für den erfolgreichen Remote Support bei unseren Kunden im Mittelstand und Großunternehmen zu engagieren?
Responsibilities
- Unser Desk arbeitet im 1st und 2nd Level Support auf den IT-Infrastrukturen und Clouds unserer Kunden.
- Du bist als 2nd-Level Supporter oft im telefonischen Kontakt mit unseren Kunden, und bearbeitest Störungen, indem du die technischen Anforderungen auf dem Kundensystem umsetzt und Probleme behebst – sowohl eigenverantwortlich als auch im Team.
- Du dokumentierst Änderungen in Kundeninfrastrukturen und Lösungsschritte in Tickets
- Perspektivisch übernimmst du für ein Produkt aus unserem Portfolio die Verantwortung, das betrifft u.a. Sicherheitspatches, Updates, Best Practices und die fachliche Abstimmung mit dem Sales zur Vermarktung
- Unser Desk erbringt außerdem viele \“proaktive\“ Leistungen, wie regelmäßige Updates, Systemüberwachung und Prüfungen.
Qualifications
- Du hast Spaß im Umgang mit IT und Kunden!
- Du hast Lust, ständig dazu zu lernen.
- Gut wäre: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung oder du hast dir auf anderem Wege gute bis sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen angeeignet.
- Erfahrungen in 2-3 Bereichen wie Windows Server/Client, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Anwendungsbereitstellung, Office 365, u.a. sind wünschenswert
- Du kommunizierst verbindlich und freundlich mit Kunden und im Team
- Sprachen: Die meisten Kunden im Mittelstand erwarten Deutsch, daher müssen wir bei der Position auf sehr gutem Deutsch bestehen. Englisch nimmt aber zu, daher freuen wir uns, wenn dein Englisch ebenfalls \“gut\“ ist.
Wir bieten
Dich erwarten spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten, inhabergeführten Unternehmen – einem der größten Anbieter mit Hauptsitz in Hannover und einem ambitionierten überregionalen Wachstumskonzept.
Neben dem attraktiven Produktportfolio unterstützt dich im Job sehr wesentlich die inspirierende Zusammenarbeit mit deinen Kollegen. Wir leben Vielfalt, Professionalität und Spaß an unseren Aufgaben.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Seniority level
- Entry level
Employment type
- Full-time
Job function
- Other
Industries
- Data Infrastructure and Analytics
Referrals increase your chances of interviewing at Michael Wessel Informationstechnologie GmbH by 2x
Hannover, Lower Saxony, Germany
#J-18808-Ljbffr
2nd-Level Supporter (m/w/d) - 80 % Home Office Arbeitgeber: Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
Kontaktperson:
Michael Wessel Informationstechnologie GmbH HR Team