Auf einen Blick
- Aufgaben: Du kontaktierst Kunden und vereinbarst Beratungstermine, führst einfache Beratungen durch.
- Arbeitgeber: Gestalte die Zukunft des Bankings mit einem innovativen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, großzügige Well-being-Guthaben und Kinderbetreuung bis CHF 300 pro Monat.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe frische Ideen in die Kundenberatung ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Kundenkontakt sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Bewerbungen nur online über das Bewerbungsportal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei uns darfst du dich einbringen und die Kundenberatung der Zukunft und die Digitalisierung des Bankings mitgestalten. Wir suchen dich: Eine Persönlichkeit, die voraus denkt. Jemanden, mit dem wir gemeinsam als Team die Zukunft mit frischen Ideen, Innovationen und Leidenschaft prägen.
Was du bewegst:
- Du kontaktierst bestehende sowie potenzielle Kunden, um Beratungstermine für unsere Kundenberater zu vereinbaren.
- Du darfst einfache Beratungen und Transaktionen durchführen und informierst unsere Kunden über unsere Dienstleistungen und Produkte.
- Du arbeitest nach vorgegebenen Kampagnen als Teil eines Beratungsverbundes und bearbeitest effizient Verkaufschancen aufgrund qualifizierter Potenzialanalyse.
- Du bist verantwortlich für die qualitativ hochstehende und umfassende Dokumentation von CRM-Informationen sowie Generierung bedarfsorientierter manueller Verkaufschancen.
Was du mitbringst:
- Bildung: Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Finanzbereich von Vorteil.
- Berufserfahrung: mind. 2 Jahre im telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt.
- Freude am aktiven Ausbau von Kundenbeziehungen, am Erkennen von Kundenwünschen sowie am täglichen telefonischen Kundenkontakt.
- Erfahrung in der aktiven telefonischen Kundengewinnung und -entwicklung sowie ein abschlussorientiertes, kommunikatives und professionelles Auftreten.
- Gesundes Mass an Selbstvertrauen und eine gewinnende Persönlichkeit.
- Vernetztes Denken, Flexibilität und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (von Vorteil), Italienisch (verhandlungssicher).
Was wir dir bieten:
- Mitarbeiterangebote: Jährliches grosszügiges Well-being-Guthaben.
- Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung.
- Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
- Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag.
- Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen.
Es werden nur Online-Bewerbungen über das Bewerbungsportal berücksichtigt.
Rekrutierungsprozess:
- Vorselektion der Bewerbungen.
- Zeitversetztes Videointerview.
- Gespräch mit HR & Fachabteilung.
- Kennenlernen Team.
- Angebot & Vertragsausstellung (Digital).
Kontakt:
Frau Sara Greco
HR Business Partner
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Kundenberater Outbound Arbeitgeber: Migros Bank AG

Kontaktperson:
Migros Bank AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Outbound
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die neuesten Trends im Banking und in der Kundenberatung. Zeige in Gesprächen, dass du die Branche verstehst und innovative Ideen zur Digitalisierung des Bankings hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Kontakte zu bestehenden oder ehemaligen Mitarbeitern von StudySmarter zu knüpfen. Diese können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das zeitversetzte Videointerview vor, indem du häufige Fragen zur Kundenberatung und zu Verkaufstechniken übst. Achte darauf, deine Kommunikationsfähigkeiten klar und professionell zu präsentieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des gesamten Rekrutierungsprozesses deine Teamfähigkeit und Flexibilität. Betone, wie wichtig dir die Zusammenarbeit im Team ist und wie du zur positiven Dynamik beitragen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Outbound
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und dessen Dienstleistungen. Verstehe die Werte und Ziele, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Kundenkontakt und deine kaufmännische Ausbildung hervorhebt. Betone Fähigkeiten wie Kommunikation und Teamarbeit.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Position bist. Gehe auf deine Freude am Kundenkontakt und deine Fähigkeit zur Kundenbindung ein.
Dokumentation der Bewerbung: Stelle sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig sind und lade sie in das Bewerbungsportal hoch. Achte darauf, dass alle Informationen korrekt und aktuell sind.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Migros Bank AG vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. deine Erfahrungen im Kundenkontakt oder wie du mit schwierigen Kunden umgehst. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und deine Fähigkeiten kennst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und überzeugend sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und präzise zu formulieren.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere die Werte und Dienstleistungen des Unternehmens. Zeige im Interview, dass du verstehst, wie du zur Digitalisierung des Bankings beitragen kannst und welche frischen Ideen du einbringen würdest.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren.