Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der erste Ansprechpartner für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Chat.
- Arbeitgeber: Concentrix ist ein globales Unternehmen, das für seine Mitarbeiter ausgezeichnete Arbeitsbedingungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Weiterbildung und bis zu 26 Urlaubstage.
- Warum dieser Job: Erlebe eine dynamische Karriere mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr gute Deutschkenntnisse, Kommunikationsstärke und PC-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Quereinsteiger sind willkommen; wir bieten umfassende Schulungen und Mentoring.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du suchst einen Job, der zu dir und deinem Leben passt? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für dich.
In dieser Position als Kundenberater Bank Service (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner bei unterschiedlichen Kundenanfragen, ob telefonisch, per Mail oder per Chat.
Und zwar mit folgenden Rahmenbedingungen:
Start ab sofort | Vollzeit / Teilzeit | Standort Frankfurt am Main | Deutsch | Inbound und Outbound
Das lässt sich mit deinem Alltag vereinbaren? Perfekt! Dann sind wir jetzt dran – lies weiter und lass dich von uns überzeugen, so wie wir unsere Mitarbeiter Tag für Tag von uns überzeugen. Auszeichnungen wie z.B. „Global Best Places to Work“ sind der Beweis dafür.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Ob Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder Spezialist – wir finden die richtige Stelle für dich. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter und bieten dir alle Fortbildungen, modernste Technologien und die kontinuierliche Unterstützung, die du für deinen Erfolg brauchst. Karriereerfolge kannst du direkt bei uns erleben – die meisten unserer Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen! Deshalb bieten wir eine Reihe von Programmen zur Spezialisierung oder Führungskräfteentwicklung an, die dir den Weg zu der Art von Karriere ermöglichen, die deinen Vorstellungen entspricht.
Deine Aufgaben
Als Kundenberater Bank Service (m/w/d) in unserem Team wirst du:
- Kundenanfragen und -wünsche bearbeiten und ein optimales Kundenerlebnis gewährleisten.
- Als erster Ansprechpartner Kunden im telefonischen Support bei verschiedenen Servicethemen – beispielsweise Fragen zur Kontoeröffnung, allgemeinen Kontenvorgängen oder dem Online-Banking betreuen.
- Alle Vorgänge sorgfältig in der Datenbank erfassen und an die Bank übermitteln.
- Kundenanliegen an den entsprechenden Fachbereich weiterleiten oder auf Wunsch einen Termin in der Filiale vereinbaren.
Dein Profil
Concentrix passt perfekt zu dir, wenn du:
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.
- Ein Kommunikationstalent mit Serviceorientierung bist, das Kunden sprachlich charmant und auf Augenhöhe abholt.
- Sicher im Umgang mit dem PC bist.
- Bereit bist, dich kontinuierlich weiter zu entwickeln.
- Bereit bist, von unserem Büro in Frankfurt am Main zu arbeiten.
Idealerweise hast du:
- Bereits passende Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung.
Quereinsteiger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Auch wenn du das Gefühl hast, nicht alle Kriterien zu erfüllen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir werden unser Bestes tun, dir die richtige Stelle anzubieten – ganz gleich, ob es sich dabei um diese Stelle oder eine andere handelt.
Unsere Benefits
In dieser Position bieten wir dir Benefits, die deinen einzigartigen Lebensstil unterstützen:
- Wir möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten, weshalb wir auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag setzen.
- Starte in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) bei uns durch.
- Du startest mit einem intensivem (Vollzeit-) Training .
- Du brauchst keinerlei Vorerfahrung. Wir stellen dir von Anfang an einen Mentor zur Seite, der dich unterstützt.
- Zusätzlich erhältst du regelmäßige Coachings, Fresh-Ups und Aufbautrainings , die dir auch im privaten Bereich von Nutzen sind.
- Mit bis zu 26 Urlaubstagen sind sowohl kleine als auch große Auszeiten möglich.
- Deine zusätzliche finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge ist für uns selbstverständlich.
- Eine Vielzahl an Online-Shopping-Rabatten, speziell für Concentrix Mitarbeiter, lassen dich kräftig sparen.
- Wir legen viel Wert auf interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und das sogar weltweit.
- Es erwartet dich ein offenes und motiviertes Team, das darauf brennt, dich auf Du-und-Du bei Concentrix herzlich begrüßen zu dürfen.
- Nutze das flexibelste und umfangreichste Sportangebot Deutschlands mit einer von uns geförderten Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
Du willst mit uns durchstarten?
Wenn das alles nach dem perfekten nächsten Schritt auf deinem Karriereweg klingt, dann möchten wir dich kennenlernen. Bewirb dich noch heute über unser Online-Formular und finde heraus, warum Concentrix für mehr als 440.000 Menschen weltweit der Arbeitgeber ihrer Wahl ist.
Dein zukünftiger Arbeitsort:
Berner Straße 38; 60437 Frankfurt am Main
Internes Stellenkürzel: R1476417 v3
Concentrix setzt sich für Chancengleichheit ein.
Wir sind stolz darauf, als ein Team und ein Unternehmen weltweit vereint zu sein. Wir verpflichten uns, allen Bewerbenden gleiche Einstellungschancen einzuräumen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Diskriminierung und Belästigung ist. Alle unsere Einstellungspraktiken basieren auf den geschäftlichen Erfordernissen, den Stellenanforderungen und den beruflichen Qualifikationen, ohne Rücksicht auf Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Religion, Familienstand oder Elternstatus, nationale Herkunft, Behinderung oder eine andere durch die geltenden nationalen Gesetze geschützte Klassifizierung.
Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu den gelebten Grundwerten bei Concentrix. Deshalb sind Bewerbungen von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Hierzu bieten wir individuelle Unterstützung an, um den für dich passenden Arbeitsplatz zu schaffen.
Arbeitserlaubnis
Gemäß deutschem Recht werden für diese Stelle nur Bewerber berücksichtigt, die über eine gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland verfügen.
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Kundenberater Bank Service (m/w/d) Arbeitgeber: Minacs
Kontaktperson:
Minacs HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenberater Bank Service (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Kundenanfragen im Bankwesen. Wenn du weißt, welche Themen oft aufkommen, kannst du in einem Vorstellungsgespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du bereits ein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden hast.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Bankenbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor, insbesondere zu deiner Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Bereitschaft zur Weiterbildung. Informiere dich über die angebotenen Schulungen und Fortbildungen bei Concentrix und bringe deine Motivation zur persönlichen Entwicklung im Gespräch zur Sprache.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenberater Bank Service (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben hervorhebst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Position einen starken Fokus auf Kundenkontakt hat, solltest du in deinem Anschreiben betonen, wie du deine Kommunikationsfähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast, um Kundenanliegen zu lösen.
Zeige deine Serviceorientierung: Erkläre in deinem Bewerbungsschreiben, wie wichtig dir ein exzellenter Kundenservice ist und gib Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kunden positiv unterstützt hast.
Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du dich für Concentrix interessierst und was dich an der Unternehmenskultur anspricht. Dies zeigt dein Engagement und deine Motivation für die Stelle.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Minacs vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung im Kundenservice und deiner Kommunikationsfähigkeit zu beantworten. Überlege dir Beispiele, die deine Serviceorientierung und dein Talent im Umgang mit Kunden zeigen.
✨Zeige deine Deutschkenntnisse
Da sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gefordert sind, achte darauf, während des Interviews klar und präzise zu kommunizieren. Nutze die Gelegenheit, um deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Mach dich mit den Werten und der Kultur von Concentrix vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und das Team zu erfahren.