Wir sind Deutschlands fĂŒhrender Anbieter von videobasierter Psychotherapie und betreiben eine der fĂŒhrenden Plattformen fĂŒr mentale Gesundheit. Neben der Psychotherapie per Videosprechstunde bieten wir die MindDoc-App zur Selbsthilfe und sind mit âMindDoc auf Rezeptâ im DiGA-Verzeichnis des BfArM gelistet.
Mit unserem individuell zugeschnittenen Angebot ermutigen wir Menschen, ihre mentale Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Wir machen Hilfe fĂŒr mentale Gesundheit einfach zugĂ€nglich. Jederzeit, ĂŒberall und fĂŒr jede:n.
Du hast Lust eine neue Herausforderung in einer Leitungsposition anzunehmen und bist leidenschaftlich gerne als Psychotherapeut:in tÀtig?
Dann bist du bei MindDoc genau richtig!
Als Teamleitung erwartet Dich eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit
Du baust Dein eigenes therapeutisches Remote-Team auf
- Du arbeitest neue Teammitglieder im Rahmen des Onboardings in alle Themen des therapeutischen Arbeitsalltags ein
- Du leitest die wöchentlichen Teamsitzungen, fĂŒhrst GesprĂ€che mit den Teammitgliedern und setzt individuelle PersonalentwicklungsmaĂnahmen um
- Du stehst deinem Team als erste:r Ansprechpartner:in in vielseitigen Fragestellungen beratend und supervisorisch zur Seite
- In enger Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitungen trÀgst Du entscheidend zur Weiterentwicklung und QualitÀtssicherung unserer therapeutischen Arbeit bei
Du kannst weiterhin psychotherapeutisch tÀtig sein
- Du arbeitest diagnostisch, beratend und psychotherapeutisch mit Patient:innen ĂŒber unsere Online-Therapieplattform und unterstĂŒtzt sie mit zusĂ€tzlichen Chat-Kontakten zwischen den Sitzungen
- Du dokumentierst deine Behandlungen und schreibst bei Bedarf AntrÀge oder Berichte
Das zeichnet Dich aus
- Approbierte:r Psychologische:r Psychotherapeut:in fĂŒr Erwachsene
- Fachkundenachweis in der Verhaltenstherapie
- Bereitschaft Verantwortung zu ĂŒbernehmen und Interesse an Gestaltung von Remote-Zusammenarbeit im Team
- Hohe soziale Kompetenz, KommunikationsfÀhigkeit und TeamfÀhigkeit
- Hohe technische Kompetenzen; es fÀllt Dir leicht, Dich in neue IT-Programme und Tools einzuarbeiten, z.B. digitale Terminplanung, Therapiedokumentation, Abrechnung usw.
- Spaà an administrativen TÀtigkeiten und eine Hands On-MentalitÀt
- Offenheit fĂŒr kreative LösungsansĂ€tze, FlexibilitĂ€t und ein effizientes Organisationstalent
- Du hast bei Deinen Entscheidungen auch die wirtschaftlichen Unternehmensziele stets im Blick
- Motivation zur Weiterentwicklung onlinebasierter kognitiver Verhaltenstherapie beizutragen
- VerfĂŒgbarkeit von mindestens 30 Stunden/Woche (die Stelle ist prinzipiell in Vollzeit geplant, aber auch eine Besetzung in Teilzeit ist ab 30 Stunden/Woche möglich)
Unser Angebot an Dich
- Innovation: Werde Teil eines innovativen und wachsenden Unternehmens, das die Zukunft der mentalen Gesundheitsversorgung gestaltet. Profitiere von einem innovativen Arbeitszeitmodell mit attraktivem Festgehalt und zusÀtzlicher leistungsorientierter PrÀmie.
- FlexibilitÀt: Gestalte deine Arbeitszeit flexibel und arbeite zu 100 % remote.
- WertschÀtzung: Erlebe eine wertschÀtzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Team.
- Entwicklung: Profitiere von kostenlosen internen Fortbildungen, einem individuellen Fortbildungsbudget und der Möglichkeit, an kostenlosen Online-Fortbildungen der Schön Klinik Gruppe teilzunehmen. Nimm an regelmĂ€Ăigen Intervisionsterminen innerhalb der Arbeitszeit teil.
- Attraktive Rahmenbedingungen: Wir bieten dir ein attraktives Festgehalt, ZuschĂŒsse zum Mittagessen, Firmenfahrrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits und einen Privatpatientenstatus in den Schön Kliniken.
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Kontaktperson:
MindDoc HR Team