Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Ansprechpartner:in für Personalfragen und arbeite eng mit der Geschäftsleitung zusammen.
- Arbeitgeber: meetB ist ein innovatives Unternehmen im Bereich medizinische Notfallversorgung mit einem dynamischen Team.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und kostenlose Getränke/Mittagessen warten auf dich.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv HR-Projekte und profitiere von einer offenen Unternehmenskultur in einem kleinen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und Erfahrung im Personalbereich sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir legen großen Wert auf Transparenz im Bewerbungsprozess und faire Gehälter.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 18000 - 30000 € pro Jahr.
Wir suchen zur Verstärkung fĂĽr unser kleines familiäres Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Personalmitarbeiter:in / HR Management (m/w/d) IN TEILZEIT (25 Std.) AM FIRMENSTANDORT IN MICHENDORF BEI POTSDAM. DEIN TĂ„TIGKEITSFELD – Platz fĂĽr Verwirklichung Du bist Ansprechpartner zu allen Personalfragen im Unternehmen Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsleitung zusammen Assistenztätigkeiten fĂĽr die Geschäftsleitung inklusive Reiseplanung und Besuchermanagement Du koordinierst Mitarbeitergespräche und Entwicklungsgespräche Du verwaltest die Mitarbeiterverträge und hast selbst hohen Gestaltungsspielraum Du bist im direkten Austausch mit der Lohnbuchhaltung Du arbeitest aktiv an HR-Projekten (zB. Recruiting, Employer Branding, Compliance Management, etc.) Du kĂĽmmerst dich um die Pflege der Stammdaten und die Nutzung von HR-Software (Personio) Du leistest wichtige UnterstĂĽtzung bei der Personalplanung Du erstellst und pflegst Statistiken und Auswertungen (z. B. Fluktuation, Krankenstand) Du optimierst HR-Prozesse und begleitest das Thema HR Digitalisierung Dir obliegt die Verantwortung fĂĽr die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und du bist Ansprechperson fĂĽr Behörden, Ă„mter und weitere externe Stellen Deine Talente – Dein Können ist unser Erfolg Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine Berufsausbildung mit vergleich baren einschlägigen Weiterbildungen Erfahrung im Personalbereich Persönliche Serviceorientierung, Souveränität, Kommunikations- und Ăśberzeugungsstärke Kommunikative, teamorientierte und absolut vertrauenswĂĽrdige Persönlichkeit Du beherrschst die Kommunikation in deutscher Sprache sicher in Wort und Schrift Deine Vorteile – der Unterschied, den Du spĂĽrst Es erwartet dich eine offene Unterneh mens kultur, ein dynamisches Arbeitsumfeld und positiv herausfordernde Aufgaben Flexible Arbeitszeiten, die sich mit deinem privaten Alltag vereinbaren lassen Inklusive Homeoffice-Möglichkeit (nach Abstimmung an einzelnen Wochentagen möglich) Du hast Gestaltungs- und Entscheidungs spiel räume, mit denen du kreativ arbeiten und etwas bewegen kannst Leistungsgerechte VergĂĽtung Kostenfreie Getränke / Mittagessen / Obst Kleines engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen WIR LEGEN GROSSEN WERT AUF TRANSPARENZ IM BEWERBUNGSPROZESS – Hier einige wichtige Informationen Gehaltsrahmen: Deine Qualifikation, Berufserfahrung und den individuellen Fähigkeiten, die Du einbringst gestalten den individuellen Gehaltsrahmen fĂĽr diese Position. In jedem Fall streben wir faire und wettbewerbs fähige Gehälter an, die deine Leistungen sowie den Marktstandard widerspiegeln. Bewerbungsverlauf: Nach Eingang deiner Bewerbung erhältst du innerhalb der nächsten Werktage eine Bestä tigung. Die PrĂĽfung deiner Unterlagen dauert in der Regel eine Woche. Bei Bedarf an weiteren Informa tionen oder einem persönlichen Gespräch melden wir uns zeitnah bei dir. NatĂĽrlich und gerne halten wir dich während des Prozesses ĂĽber den Stand deiner Bewerbung auf dem Laufenden. meetB® Service GmbHIm Gewerbepark 20a14548 Schwielowsee OT Caputh Jens MertensGeschäftsfĂĽhrungbewerbung@meetb.de+49(0)33205 249 90 Die meetB® gesellschaft fĂĽr medizintechnik Vertrieb mbH ist ein innovatives, dynamisch wachsendes GroĂź handels- und E-Commerce-Unternehmen mit klarem Schwerpunkt auf dem Bereich der präklinischen Notfall versorgung.Als Ausstatter fĂĽr Rettungsdienste, Feuerwehren, Katastrophenschutzeinrichtungen sowie fĂĽr die dazugehörigen Ausbildungsstätten arbeiten wir mit maĂźgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Beratung, E-Commerce und Logistik. Unsere Kunden retten Leben – wir rĂĽsten sie aus (und das bereits seit 1998)!Die meetB Unternehmenskultur ist geprägt von der Leidenschaft fĂĽr Medizinprodukte in der Gesundheits vor sorge. Hier haben Sie direkten Kontakt zu allen Unternehmensbereichen – von der Logistik und dem Einkauf ĂĽber den Kundenservice bis zur GeschäftsfĂĽhrung. meetB® Service GmbH | Im Gewerbepark 20a | 14548 Schwielowsee OT Caputh | www.meetb.de
Personalmitarbeiter:in / HR Management (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) am Firmenstandort in Michendorf bei Potdam Arbeitgeber: MindMatch
Kontaktperson:
MindMatch HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Personalmitarbeiter:in / HR Management (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) am Firmenstandort in Michendorf bei Potdam
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im HR-Bereich tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im HR-Management, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und Employer Branding. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen informiert bist und wie du diese in die Arbeit einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deiner Serviceorientierung und Kommunikationsstärke vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Informiere dich über die meetB® Service GmbH und deren Produkte. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du dich mit dem Unternehmen identifizierst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Personalmitarbeiter:in / HR Management (m/w/d) in Teilzeit (25 Std.) am Firmenstandort in Michendorf bei Potdam
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die meetB® Service GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die Produkte und die aktuellen Projekte zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen im Personalbereich hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für die Position als Personalmitarbeiter:in geeignet bist. Gehe auf deine Serviceorientierung und Teamfähigkeit ein.
Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch in Wort und Schrift fehlerfrei ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MindMatch vorbereitest
✨Bereite dich auf Personalfragen vor
Da du als Ansprechpartner fĂĽr alle Personalfragen fungieren wirst, solltest du dich mit typischen HR-Themen und aktuellen Trends im Personalmanagement vertraut machen. Ăśberlege dir, wie du deine Erfahrungen in diesen Bereichen einbringen kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In dieser Position ist eine starke Kommunikations- und Überzeugungsstärke gefragt. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern verdeutlichen.
✨Hebe deine Serviceorientierung hervor
Die persönliche Serviceorientierung ist ein wichtiger Aspekt der Rolle. Sei bereit, konkrete Situationen zu schildern, in denen du anderen geholfen hast oder einen exzellenten Service geboten hast.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Verstehe die Unternehmenskultur und die Werte von meetB. Zeige während des Interviews, dass du dich mit dem Unternehmen identifizieren kannst und wie du zur positiven Unternehmenskultur beitragen möchtest.