Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal
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Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal

Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal

Düsseldorf Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Plan and execute digital strategies for L'Oréal, managing budgets and measuring success.
  • Arbeitgeber: Join GroupM, the leading global media agency shaping the future of advertising.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy remote work flexibility, 30 vacation days, and exciting company events.
  • Warum dieser Job: Be part of a creative team that values individuality and offers growth opportunities.
  • Gewünschte Qualifikationen: Degree in Marketing or related field with 2+ years in media planning.
  • Andere Informationen: We encourage applications even if you don't meet every qualification.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Wir bei GroupM setzen dort an, wo die Zukunft beginnt: Beim Menschen. Als führende Media-Agenturgruppe in der Welt gestalten wir die Medialandschaft neu und zählen dabei auf die Mitarbeit unserer Kunden. Unterschiedliche Kunden verlangen unterschiedliche Werbestrategien, weshalb wir großen Wert auf Individualität legen. Hiermit wird gewährleistet, dass wir jeden Schuss verwandeln. Werde auch du Teil des Teams und triff mit uns ins Ziel!

Das bewegst du:

Als Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\’Oréal bist du von der Planung bis zur Finalisierung für die Umsetzung aller digitalen Maßnahmen verantwortlich und Hauptansprechpartner:in für digitale Fragestellungen. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:
  • Erstellung detaillierter Markenstrategien, um die Kommunikation der Markenbotschaften unserer Kunden sicherzustellen
  • Gewissenhafte Verwaltung des Kundenbudgets mit Blick auf digitale Mediamaßnahmen und Messung des Erfolgs anhand verschiedener KPIs, um folglich über Handlungsschritte zu entscheiden
  • Identifikation neuer Trends und Wachstumsmöglichkeiten sowie Überblick über den Wettbewerb
  • Ansprechperson für juniorige Teammitglieder sowie Wissenstransfer innerhalb des Teams

Das zeichnet dich aus:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Mediaberatung/-Planung und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Planungstools sowie fundierte Kenntnisse der relevanten Media-KPIs
  • Ein überzeugendes und souveränes Auftreten, gepaart mit einem tiefgründigen analytischen Verständnis
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Darüber hinaus bist du: #organisiert #verantwortungsbewusst #selbstständig
Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.

Das bieten wir dir:

REMOTE WORK
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Remote Work Regelung neben der gemeinsamen Zeit mit
ZEIT IST KOSTBAR
Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen.
VACATION MODE ON
Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.
ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN
Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.
LET\’S PARTY
Erlebe unvergessliche Events mit uns – Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights.
KUNTERBUNT STATT TRIST
Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.
VORTEILE, DIE ROCKEN
Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen.

Wer wir sind:

Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über GroupM unter karriere.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

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Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal Arbeitgeber: Mindshare NA

GroupM ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Senior Digital Media Planner (Mensch) für L'Oréal nicht nur die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und kreativen Umfeld zu arbeiten, sondern auch deine individuelle Entwicklung zu fördern. Mit flexiblen Remote-Arbeitsmodellen, 30 Urlaubstagen plus einem zusätzlichen flexiblen Tag und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance und unterstützen deine berufliche Entfaltung. Erlebe eine offene Unternehmenskultur, in der Kreativität geschätzt wird und unvergessliche Teamevents den Zusammenhalt stärken.
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Kontaktperson:

Mindshare NA HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kommilitonen, die bereits in der Media-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Bleibe über aktuelle Trends in der digitalen Medienlandschaft informiert. Abonniere relevante Newsletter oder folge Fachleuten auf LinkedIn, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und interessante Gesprächsthemen für das Vorstellungsgespräch zu haben.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, wo du erfolgreich KPIs gemessen und interpretiert hast, um strategische Entscheidungen zu treffen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Kreativität! Überlege dir innovative Ansätze für digitale Kampagnen, die du im Gespräch vorstellen kannst. Dies wird nicht nur deine Eignung für die Rolle unterstreichen, sondern auch dein Interesse an der Position zeigen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Senior Digital Media Planner (Mensch) für L\'Oréal

Digital Media Planning
Budget Management
Analytical Skills
Knowledge of Media KPIs
Trend Identification
Competitive Analysis
Communication Skills
Team Leadership
Project Management
Proficiency in Planning Tools
Fluent in German
Good English Skills
Organizational Skills
Responsibility
Self-Management

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Kultur von GroupM. Zeige in deiner Bewerbung, dass du diese Werte teilst und wie du zur individuellen Werbestrategie beitragen kannst.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone deine mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in der Mediaberatung/-Planung. Nenne spezifische Projekte oder Erfolge, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Planungstools und Media-KPIs demonstrieren.

Analytisches Verständnis zeigen: Stelle sicher, dass du in deinem Anschreiben oder Lebenslauf dein tiefgründiges analytisches Verständnis unter Beweis stellst. Beschreibe, wie du KPIs zur Entscheidungsfindung genutzt hast.

Motivation und Individualität betonen: Zeige deine Motivation für die Position und bringe deine individuelle Persönlichkeit zum Ausdruck. GroupM schätzt Kreativität und Individualität, also sei authentisch in deiner Bewerbung.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mindshare NA vorbereitest

Verstehe die Markenstrategien

Mach dich mit den aktuellen Markenstrategien von L'Oréal vertraut. Überlege dir, wie du diese Strategien in deine digitale Planung integrieren kannst und sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen.

Kenntnis der KPIs

Stelle sicher, dass du die relevanten Media-KPIs gut verstehst. Bereite dich darauf vor, wie du den Erfolg digitaler Maßnahmen messen würdest und welche KPIs du für wichtig hältst.

Analytisches Denken demonstrieren

Bereite dich darauf vor, dein analytisches Verständnis zu zeigen. Du könntest gefragt werden, wie du Trends identifizieren und Wachstumsmöglichkeiten erkennen würdest. Denke an konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung.

Teamarbeit betonen

Da du auch als Ansprechperson für juniorige Teammitglieder fungieren wirst, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Zeige, wie du Wissen transferierst und das Team unterstützt.

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