Auf einen Blick
- Aufgaben: Manage marketing for websites, develop campaigns, and organize webinars and events.
- Arbeitgeber: Join mindsquare AG, a leading IT consulting firm specializing in SAP and Salesforce.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible work options, a supportive team culture, and opportunities to innovate.
- Warum dieser Job: Be part of a dynamic team that values creativity and continuous learning in marketing.
- Gewünschte Qualifikationen: Experience in marketing, strong writing skills, and a degree are required.
- Andere Informationen: Located in Bielefeld, just 5 minutes from the main train station.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über uns: Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken - was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz. Genau diese Eigenschaften sind es, welche auch die Arbeit in unserem Marketing-Team so einzigartig machen. Wir bieten mehr als nur gebrandete Notizbücher: Dank unserer innovativen Online Marketing-Strategie sind wir immer up-to-date in der Marketing-Welt. Dabei ist unser Aufgabenfeld vielseitig: Von Redaktion, über Content Marketing, Video- und Online Marketing sowie Eventmanagement bis hin zum E-Mail-Marketing und einer eigenen Webentwicklung. Dabei darf jeder - vom Studierenden bis zur Teamleitung - neue Ideen einbringen und Projekte in die Hand nehmen. Werde Teil unseres Teams und überzeuge dich selbst von unserem einzigartigen Teamspirit und unserem freundschaftlichen Miteinander.
Das erwartet dich in deinem Job:
- Du bist für das Marketing ausgewählter Websites und Themen verantwortlich.
- Du entwickelst Kampagnen mit dem Ziel der Inbound- und Leadgenerierung: dabei hast du deine Zielgruppe immer im Blick und evaluierst passende Maßnahmen wie Webinare, E-Mail-Marketing, Contenterstellung und Co.
- Du organisierst und moderierst Webinare und Events.
- Du entwickelst zielgruppenspezifischen Content auf Basis von Keyword- und Konkurrenz-Recherchen.
- Du bringst unsere Inhalte in das passende Format für die jeweiligen Plattformen (bspw. Website, LinkedIn, Facebook, Google Ads, Bing etc.).
- Du führst ein kontinuierliches Monitoring aller Marketing-Maßnahmen durch, analysierst und bewertest durchgeführte Maßnahmen und Kampagnen und optimierst sie proaktiv.
Das bringst du mit:
- Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing gesammelt.
- Du hast Bock darauf, dich in einem jungen und dynamischen Team in komplexe Themen einzuarbeiten und eine digitale Kampagne entlang aller Touchpoints aufzusetzen.
- Dafür bringst du ein grundlegendes Wissen in den Bereichen SEO und SEA mit.
- Du brennst für gute Texte: du entwickelst gerne Stories, kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten und in Content (Text, Bild, Video) überführen.
- Du denkst aktiv mit, liebst die Herausforderung, hast Spaß am Machen und wächst gerne über dich hinaus.
- Du übernimmst gern Verantwortung und bist motiviert, eigene Projekte zum Erfolg zu führen.
- Ein abgeschlossenes Studium solltest du in der Tasche haben - der Bereich ist nicht entscheidend, solang du ein gutes Textverständnis mitbringst, dich gut und gerne in komplexe Sachverhalte reindenken und diese verständlich auf unseren Kanälen verbreiten kannst.
Wer wir sind und was wir dir bieten:
- Wir machen crazy Marketing! Ein junges und professionelles Team in einem dynamischen Aufgabenfeld, das es liebt, neue Dinge auszuprobieren.
- Du kannst von Beginn an deinen Verantwortungsbereich mitgestalten und nach vorne bringen #enterprise2.0.
- Flexible Arbeitsgestaltung zwischen Büro und Homeoffice (unser Bielefelder Büro ist 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt).
- Offene Fehlerkultur: wir suchen Teammitglieder, die gerne etwas ausprobieren und keine Angst haben, Fehler zu machen - Daraus können wir nur lernen und uns fortlaufend weiterentwickeln!
Kontakt: Dein Ansprechpartner Timm Funke freut sich auf deine Bewerbung an: t.funke@mindsquare.de
mindsquare AG - Willy-Brandt-Platz 2 - 33602 Bielefeld - Telefon: 0521-560-6450
Marketing ManagerIn für Content- und Event-Marketing (m/w/d) Arbeitgeber: mindsquare AG
Kontaktperson:
mindsquare AG HR Team
t.funke@mindsquare.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Marketing ManagerIn für Content- und Event-Marketing (m/w/d)
✨Tip Number 1
Nutze LinkedIn, um dich mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von mindsquare zu vernetzen. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Marketing-Team und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Tip Number 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Content- und Event-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du up-to-date bist und innovative Ideen für Kampagnen entwickeln kannst.
✨Tip Number 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine bisherigen Marketingprojekte zu teilen. Betone, wie du Verantwortung übernommen hast und welche Erfolge du erzielt hast.
✨Tip Number 4
Sei bereit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen. Überlege dir im Voraus, wie du komplexe Themen verständlich aufbereiten würdest, und bringe diese Ideen in das Gespräch ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Marketing ManagerIn für Content- und Event-Marketing (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Understand the Company Culture: Before you start writing, get a feel for mindsquare AG's culture. They value curiosity, knowledge, and a collaborative spirit. Reflect these values in your application to show that you're a good fit.
Tailor Your CV: Highlight your relevant marketing experience, especially in content creation and event management. Make sure to include specific examples of campaigns you've worked on and the results achieved.
Craft a Compelling Cover Letter: Use your cover letter to tell a story about your passion for marketing and how your skills align with the job description. Mention your understanding of SEO and SEA, and express your enthusiasm for working in a dynamic team.
Showcase Your Creativity: Since the role involves content creation, consider including a portfolio or links to previous work that demonstrates your ability to create engaging content across different platforms. This will help you stand out from other candidates.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei mindsquare AG vorbereitest
✨Zeige deine Kreativität
Bereite einige kreative Ideen für Marketingkampagnen vor, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast oder die dir spontan einfallen. mindsquare sucht nach jemandem, der innovative Ansätze hat und bereit ist, neue Dinge auszuprobieren.
✨Verstehe die Zielgruppe
Mach dich mit den Zielgruppen von mindsquare vertraut und überlege dir, wie du deren Bedürfnisse durch Content- und Event-Marketing ansprechen kannst. Zeige im Interview, dass du die Fähigkeit hast, Inhalte zielgruppenspezifisch zu entwickeln.
✨Bring Beispiele mit
Habe konkrete Beispiele für erfolgreiche Marketingmaßnahmen parat, die du durchgeführt hast. Sei bereit, über die Ergebnisse und das Monitoring dieser Maßnahmen zu sprechen, um deine analytischen Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Sei offen für Feedback
Mindsquare schätzt eine offene Fehlerkultur. Zeige, dass du bereit bist, aus Fehlern zu lernen und Feedback anzunehmen. Diskutiere, wie du in der Vergangenheit mit Herausforderungen umgegangen bist und was du daraus gelernt hast.