Polizeibeamtin oder einen Polizeibeamten (m/w/d) für die Sachbearbeitung Kraftfahrzeug und Verkehr- SL 2 (Kennziffer: 25/4/SL2/2024)
Stellenangebotsart: Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr: Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Arbeitsort: Mainz
Beginn der Tätigkeit: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen: 1
Arbeitszeit: 40
Das Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT) ist „DER“ Dienstleister der Polizei Rheinland-Pfalz. Die Fachlichkeiten und Zuständigkeit der sieben Abteilungen des PP ELT umfassen die spezifische Einsatzunterstützung auf Landes- und Bundesebene (Bereitschaftspolizei und Spezialeinheiten) sowie die Einsatzkompetenz auf den schiffbaren Wasserstraßen des Landes (Wasserschutzpolizei).
Zur Verstärkung der Abteilung Beschaffung und Logistik, Dezernat Service und Logistik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Polizeibeamtin oder einen Polizeibeamten (m/w/d) für die
Sachbearbeitung
Kraftfahrzeug und Verkehr- SL 2
(Kennziffer: 25/4/SL2/2024)
Dienstort: Mainz
Die Abteilung Beschaffung und Logistik ist die zentrale Beschaffungsstelle für die Polizei Rheinland-Pfalz. Das dort angegliederte Sachgebiet (SG) SL2 nimmt die Aufgaben im Bereich „Kraftfahrzeug und Verkehr“ des PP ELT wahr.
Dazu gehören die Führung und Pflege von Fahrzeugakten, die Verwaltung des Fahrzeugpools, die Haushaltsplanung sowie die Beschaffung von Kraftfahrzeugen für das PP ELT. Das SG SL2 führt überdies die Zulassungsverfahren für die Fahrzeuge der Polizei RP durch. Der Aufgabenbereich beinhaltet auch die Herstellung und Verwaltung von Fahrzeugkennzeichen für alle Polizeibehörden und das Ministerium des Innern und für Sport. Zu den weiteren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Unfall- und Schadensangelegenheiten sowie Leasingangelegenheiten.
Ihre Aufgaben
- Sachbearbeitung in der Fuhrparkbetreuung des Fuhrparks des PP ELT, u.a. Koordinierung des Kfz-Einsatzes, Rechnungsbearbeitung, Fahrzeugleasingabwicklung, Dokumentation und Pflege in SAP
- Sachbearbeitung Tankstellenverwaltung, u.a. Sicherstellung der Treibstoffversorgung, Pflege der Tankkarten, Rechnungsbearbeitung
- Sachbearbeitung Schadensmanagement, u.a. Unfallsachbearbeitung, Steuerung der Instandsetzungsmöglichkeiten, statistische Auswertung der Unfälle
- Sachbearbeitung im Rahmen der Halterverantwortlichkeit sowie Pflege der Tarnkennzeichenverwaltung
Anforderungsprofil
- Polizeibeamtinnen und -beamte
- Gute EDV-Kenntnisse
- Sicheres Arbeiten mit MS-Office, insbesondere Excel
- Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Integrationswillen, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Flexibilität
- Bereitschaft zur dienstlichen Fort- und Weiterbildung
- Führerschein Klasse B
- Grundkenntnisse in der Anwendersoftware SAP sind wünschenswert
- Erfahrungen im Bereich Kraftfahrzeug und Verkehr sind wünschenswert
- Soziale Kompetenzen: Belastbarkeit, Kooperation, Teamfähigkeit, Selbstständiges Arbeiten
- Die endgültige Übertragung dieser Stelle ist abhängig von der erfolgreich abgeschlossenen Sicherheitsüberprüfung.
Unser Angebot
Wir bieten eine flexible Dienstzeitgestaltung, ein ausgeprägtes Behördliches Gesundheitsmanagement und Möglichkeiten zur gezielten, fachlichen Aus- und Weiterbildung.
Wir bieten Ihnen eine Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A11 . Die Stelle umfasst eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden und ist für Teilzeitkräfte geeignet.
Wir sind bestrebt, den Frauenanteil unserer Beschäftigten zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Dirk Küntzer (Tel.: 06131/65-84220) gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte über den Dienstweg bis spätestens zum 10. Januar 2025 an das
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Sachgebiet PV 3 Personal/Soziales
Postfach 100 131
55133 Mainz
Gerne können Sie diese parallel elektronisch an PPELT.PV3.Bewerbungen(at)polizei.rlp.de senden.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach der Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internetauftritt der Polizei Rheinland-Pfalz.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz HR Team