Stellenangebotsart : Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr : Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle : Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Eifel
Arbeitsort : Bitburg
Beginn der Tätigkeit : Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen : 1
Befristete Beschäftigung : Nein
Arbeitszeit : 39 Wochenstunden
Sie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Zur Unterstützung unseres Teams am Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Eifel in Bitburg suchen wir für die Abteilung Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung eine/n
Sachgebietsleiter/in Verwaltung
unbefristet, Entgeltgruppe 10 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), in Vollzeit. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bis BesGr A12) möglich.
AUFGABEN
- Verwaltungsmäßige Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren
- Erlass der allgemeinen Verwaltungsakte in Bodenordnungsverfahren (einschließlich Widerspruchsbearbeitung)
- Durchführung der Berichtigung der öffentlichen Bücher im Rahmen der Bearbeitung von Bodenordnungsverfahren
- Verwaltungsmäßige Bearbeitung der Finanzierung von Bodenordnungsverfahren sowie sonstiger Förderprogramme nach dem Flurbereinigungsgesetz mit Aufstellung der Verwendungsnachweise nach der Landeshaushaltsordnung (LHO)
- Zusammenarbeit mit dem Verband der Teilnehmergemeinschaften Rheinland-Pfalz im Kassen- und Kostenwesen der Teilnehmergemeinschaften und bei der Finanzierung von Bodenordnungsverfahren.
DAS BRINGEN SIE MIT
- Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung als Bachelor of Arts für Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH), oder Verwaltungsfachwirt*in, Bewerben können sich auch Personen dieser Fachrichtungen, die bis Mitte des Jahres 2025 die notwendigen Prüfungen ablegen werden.
- Hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie Kreativität
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft
- Organisation- und Teamfähigkeit
- EDV-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
- Mobilität und Bereitschaft zu Dienstfahrten, Pkw-Führerschein der Klasse B
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Sicher, auch in Zukunft | Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
- Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung | Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung
- Gut vorgesorgt | Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge
- Gesund bleiben | Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Flexibles und mobiles Arbeiten | Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungsmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung
- Wissen und Fähigkeiten erweitern | Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Familie und Beruf vereinbaren | Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 31.12.2024 an folgende Adresse:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Personalreferat
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
oder bewerbung.dlr(at)add.rlp.de
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich an:
Alexander Schon (Tel. 06561 / 9480-222; )
Für alle übrigen Rückfragen wenden Sie sich an:
Thomas Fusenig (Tel. 0651 / 9494-254; )
Weitere Informationen rund um Ihre Bewerbung
Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link:
Bewerbungsadresse Land Rheinland-Pfalz
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
E-Mailadresse für Anfragen
Zusätzliche Bewerbungsarten : E-Mail, Brief
Internetadresse des Arbeitgebers : der Bewerbungsfrist : 31.12.2024
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz HR Team