Seit 2019 sind wir für namenhafte und sehr erfolgreiche Unternehmen vor allem in der Tourismus-, Mode-, Lifestyle-, Finanz- und Medizin Branche tätig.
Wir sind Marketing- und Kommunikationsmanager mit Fokus auf Strategie, Digital Solutions und Event.
Aufgaben
Die Aufgaben umfassen Folgendes:
- Kundenberatung
- Pressearbeit
- Soziale Medien (Pinterest, Tiktok, Instagram, FB, Twitter, Youtube,…)
- SEO & Linkaufbau
- Bildbearbeitung & Grafiken
- Textsicheres Schreiben von Pressemitteilungen, Newslettern, etc.
- Kontaktpflege zu Medienvertretern
- Beantwortung von Presseanfragen und Story Pitching
- Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Interviews
- Kundenbetreuung auf Messen
Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre PR-Erfahrung und gute Journalisten Kontakte
- Sehr gutes Verständnis von sozialen Medien
- Erfahrung in der Content Erstellung
- Grafik Design Erfahrung
- Organisierte Person
- Fließend in Englisch
- Schreibfähigkeit
Benefits
WAS WIR BIETEN
- Ein stark wachsendes Unternehmen in einer Branche die stetig wächst
- abwechslungsreiche und spannende Kunden aus allen Branchen
- das beste und unkomplizierteste Team, das man sich wünschen kann
- flache Hierarchien und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein stylisches Büro im Herzen von Frankfurt
Bitte schicke uns mit der Bewerbung:
- Deinen Gehaltswunsch
- Warum du für MEC arbeiten möchtest
- Wo du dich in 5 Jahren siehst
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Miriam Ernst Consulting HR Team