Aufgaben
- Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen (Helpdesk-Aufgaben)
- Einrichtung und Administration von Clients
- Erstellen, bearbeiten und lösen Trouble-Tickets im 1st- / 2nd-Level-Support und deren Dokumentation
- Administration und Betreuung von Linux- (Ubuntu, Oracle, MySQL) und Windows-Systemen
- Netzwerkadministration, WLAN und Firewall Administration
- StÀndige Mitwirkung an der Optimierung der Serviceprozesse und IT-Landschaft
- Betreuung der Backup-Systeme
- EigenstÀndige Abwicklung von internen Projekten
- Bereitschaftsdienst
Minimum Anforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium zum Fachinformatiker â Fachrichtung Systemintegration, oder eine Ă€quivalente Ausbildung
- Berufserfahrung
- Hohe IT-AffinitÀt und Erfahrungen im Bereich der IT-Infrastruktur, d. h. Virtualisierung, Windows-Server, Netzwerktechniken, Backup, Firewall, Windows-DomÀne etc.
- Kommunikationsbereitschaft, TeamfÀhigkeit, Belastbarkeit
- ZuverlÀssigkeit und lösungsorientierte Denkweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
ZusÀtzlich von Vorteil
- Container Kenntnisse (Docker, k8s)
Wir bieten Ihnen
- Mitarbeit in einem dynamischen Team qualifizierter Mitarbeiter
- VielfÀltiges Aufgabengebiet
- Angenehmes Arbeitsumfeld mit einem guten Arbeitsklima
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Kontaktperson:
Mitsubishi HiTec Paper Europe GmbH HR Team